damich ASB-Legende Geschrieben 27. März 2021 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: wenn man es positiv sehen will kann man sagen man hat zumidest kein exponentielles wachstum! bei einem exponentiellen wachstum würde ja das delta zur vorwoche in absolutzahlen steigen. also schaut es jetzt mal nicht so schelcht aus mit der entwicklung, das problem sind aber die hohen zahlen, eine ähnliche entwicklung bei einem 10tel der aktuellen zahlen wäre wünschenswert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. März 2021 damich schrieb vor 3 Minuten: wenn man es positiv sehen will kann man sagen man hat zumidest kein exponentielles wachstum! bei einem exponentiellen wachstum würde ja das delta zur vorwoche in absolutzahlen steigen. also schaut es jetzt mal nicht so schelcht aus mit der entwicklung, das problem sind aber die hohen zahlen, eine ähnliche entwicklung bei einem 10tel der aktuellen zahlen wäre wünschenswert! Das Hauptproblem ist, dass derzeit viel mehr der aktiven Fälle ins Krankenhaus müssen! Das war im Herbst nicht der Fall 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. März 2021 fis schrieb vor 6 Minuten: „Generation Opfer“ Das hat mehr mit anderen Dingen zu tun War aber in dem Fall sicher nicht passend. fis schrieb vor 8 Minuten: in Wirklichkeit gehts jetzt noch um Wochen Und das bezweifle ich leider. Es lief bisher zu viel schief seit das alles begonnen hat in meinen Augen. So ziemlich jede Hoffnung wurde relativ schnell zunichte gemacht. Sei es der Sommer der Wunder bringt, dass der Virus in welcher Form auch immer nachgelassen hat im Spätsommer, dass weniger auf die Intensiv kommen, dass dies, dass das. Dazu die ganzen Mutationen. Dazu so unfassbar viele Heisln auf der ganzen Welt die anscheindend an alles glauben was sie auf irgendwelchen Plattformen sehen, solange es nicht das ist wogegen sie sind. Ich hoffe wirklich, dass das ganze bald vorbei ist. Geh von mir aus auch zum ersten Mal seit x Jahren in die Kirche und bete dafür. Ich zweifle halt einfach extrem daran, dass wir das alles so schnell halbwegs überstanden haben wie wir es uns wünschen und glauben. Deshalb versteife ich mich auch so darauf, dass man die Zahlen "bis zur Impfung" so weit wie möglich drückt. Wenn mir jemand garantiert, dass wir bis Juni wirklich so toll viele geimpft haben und das der Anfang vom Ende ist, passt. Neben unserer Regierung kann das aber leider niemand, und der vertraue ich in dem Fall einfach nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. März 2021 LiamG schrieb vor 12 Minuten: Ich hoffe wirklich, dass das ganze bald vorbei ist. Geh von mir aus auch zum ersten Mal seit x Jahren in die Kirche und bete dafür. Ich zweifle halt einfach extrem daran, dass wir das alles so schnell halbwegs überstanden haben wie wir es uns wünschen und glauben. Deshalb versteife ich mich auch so darauf, dass man die Zahlen "bis zur Impfung" so weit wie möglich drückt. Wenn mir jemand garantiert, dass wir bis Juni wirklich so toll viele geimpft haben und das der Anfang vom Ende ist, passt. Neben unserer Regierung kann das aber leider niemand, und der vertraue ich in dem Fall einfach nicht mehr. Das wär eh das einzig vernünftige. Aber ich sehe (auch beruflich) jeden Tag - es geht jetzt einfach was weiter und wir befinden uns wirklich in einer Phase, wo jeder jemanden kennt der einen Impftermin hat (sorry, der musste sein). Und neben dem ganzen Maskenwahnsinn und Abstand usw. muss ja individuell für jeden vor allem mal eines kommen - kann ich mich impfen lassen wenn ich will. Und Letzteres ist einfach in 2 Monaten Realität, oder sagen wir zweieinhalb. Die Pandemie wird noch viel länger dauern, und Probleme werden bleiben, aber Deine individuelle "Sicherheit" und Freiheit wird relativ bald da sein. Im Herbst kommen die Impfungen für unsere Kinder usw. - sicher, die Möglichkeit besteht, dass die Mutationen alles verkomplizieren und verlängern - ich bleib da jetzt mal positiv. Die aufgebaute Infrastruktur der Impfstoffherstellung etc bleibt uns ja, selbst wenn wir Impfstoffe anpassen müssen. Es wird jetzt immer schneller gehen. Man kanns auch so sehen - zweimal haben wir sehr viel Glück gehabt (SARS, MERS) und jetzt hast uns einmal erwischt. Die meisten Generationen der Menschheit hatten wesentlich größere Probleme als eine - mit Glück - 2 bis 3 jährige Pandemie diesen Ausmaßes mit kaum einer Übersterblichkeit (epidemiologisch gesprochen, für den einzelnen Kranken spielt das natürlich keine Rolle). 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. März 2021 Liebe Polizisten und Polizisten.... Es darf verwöchentlicht werden: Der Oster-Verlass wegen der Eipedemie 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Da hatte ich noch ein 1/4-Telefon mit Wählscheibe zur Verfügung. Zählt aber natürlich nicht. Die Jugend leidet. Und sie leidet definitiv mehr als z.B. meine Generation welche bisher jahrzehntelang ohne gröbere Krisen (auch wenn sich manche immer wieder das Gegenteil eingeredet haben) und ziemlich entspannt durchs Leben gehen konnte. Und sie leidet gerade deswegen auch so stark, weil sich das Leben dieser Generation eben ganz anders gestaltet als es früher der Fall war. Aber ich gebe dir völlig recht -> Krisen sind da um bewältigt zu werden und auch die jüngeren Generationen werden das angehen müssen (und tut es ja zum Großteil auch). Gegenseitiges Verständnis ist auf jeden Fall angebrachter und wirkungsvoller als gegenseitiges anfeinden und übervorteilen. Gemeinsam müssen wir da durch. Ich bin aber optimistisch. Wo der Familienverband funktioniert, wird auch die Krisenbewältigung funktionieren. Und das sollte dann in einem Dominoeffekt auch der Gesamtgesellschaft helfen. Aktuell sind halt alle frustriert und viele auch überfordert. Aber die Lage wird sich definitiv bessern. Die Frage ist wann sich die Lage ändert. Ich habe darauf keine seriöse Antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 4 Stunden: Die Generation Opfer, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat und noch einen Schas für die Gesellschaft getan hat Da hätte ich besser aufgehört zu lesen. Was für ein Dreck da danach noch kommt ist ja nicht auszuhalten. Manchen hauts schon ordentlich die Sicherung raus. Das einzige Opfer bist du. bearbeitet 27. März 2021 von DerFremde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. März 2021 Erst jetzt das Interview vom Staudinger gesehen. Den möchte ich im Moment auch nicht in 4 Wände mit den pol. Entscheidungsträger lassen, da brauch ma fix das ein oder andere Intensivbetten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. März 2021 fis schrieb vor 2 Stunden: home office Pflicht zB - das verstehe ich überhaupt nicht, dass man da so herumtut. Weil die Wirtschaftskammer mit ihren Vorstellungen aus dem 20. Jahrhundert dagegen ist. Auch wenn die Partei sich als jung, dynamisch (türkis) präsentiert, in Wahrheit sind genug tiefschwarze Funktionäre am werkeln, die überhaupt keine Ahnung vom Leben haben. Die Unternehmen, welche in der technologischen Steinzeit steckengeblieben sind, befeuern das leider nur mehr. Diese Thematik verdeutlicht das Grundproblem in Österreich am meisten. Das ist so, wie wenn die kurz vor ihrer Pension stehende Assistentin auf den E-Mail-Verkehr verzichtet und stattdessen auf Fax setzt, weil das früher ja auch funktioniert hat. Währenddessen regt sie sich noch auf, warum es so wenig Faxgeräte gibt. Am Anfang hätte man die Länder komplett entmachten sollen, weil eine Pandemie kennt keine Innlandgrenzen. Zeitgleich wäre ein neues temporäres Pandemieministerium, angeführt vom Gesundheitsminister, sinnvoll gewesen, welches entsprechende Befugnisse hat. Kein dreinreden von Ländern, Kammern etc. Die ganze Koordination von einem Team aus Fachleuten. Alles abgesichert durch den VfGH und sofortige Umsetzung der Beschlüsse. Das klingt jetzt vielleicht nach einem autoritären Regime, aber anders geht es wohl nicht im Gesundheitswesen. Das Land wird mit 130 km/h gegen die Wand gefahren und weiterhin das Gaspedal gedrückt. Gäbe es kein Wischiwaschi, sondern würden die Vorgaben korrekt umgesetzt, dann wären auch Lockerungen möglich. Aber dazu ist man einfach unfähig. Auch die Bevölkerung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. März 2021 Erich Neuwirth: Die Zahl der schwerkranken Spitalspatienten stieg damit von 463 auf 504, zeigen die Samstags-Zahlen. Für Erich Neuwirth ist das „dramatisch“. Und der Statistiker geht mit Österreichs Politik hart ins Gericht: „Ich möchte von keinem Politiker hören, dass man das nicht wissen konnte.“ Und er hat völlig Recht - eine absolute Frechheit was hier gerade und vor allem die letzten Wochen passiert. Die Wappler haben extrem viele Menschenleben zu verantworten mit ihrem depaten Herumeiern! Ich hoffe, dass ihnen das bewusst ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 27. März 2021 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 16 Minuten: Da hätte ich besser aufgehört zu lesen. Was für ein Dreck da danach noch kommt ist ja nicht auszuhalten. Manchen hauts schon ordentlich die Sicherung raus. Das einzige Opfer bist du. Ja, in diesen Posts liest man durchaus persönlichen Frust ohne echte Fakten raus, aber ein Diskurs lebt von kontroversen Meinungen, ergo muss man das aushalten können. bearbeitet 27. März 2021 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. März 2021 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Das einzige Opfer bist du. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. März 2021 Es ist zwar hier nicht unüblich, prinzipiell mal alle über einen Kamm zu scheren, aber manchen hätte man etwas Differenzierung durchaus schon zugetraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. März 2021 Devil Jin schrieb vor 24 Minuten: Das ist so, wie wenn die kurz vor ihrer Pension stehende Assistentin auf den E-Mail-Verkehr verzichtet und stattdessen auf Fax setzt, weil das früher ja auch funktioniert hat. Währenddessen regt sie sich noch auf, warum es so wenig Faxgeräte gibt. Tausche Assistentin gegen Chef dann passts - selbst erlebt, nicht lang her. E-Mails werden ausgedruckt, vorgelegt, dann eine Antwort diktiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 27. März 2021 zidane001 schrieb vor 37 Minuten: Die Frage ist wann sich die Lage ändert. Ich habe darauf keine seriöse Antwort Im Sommer ist es doch vorbei! Hat doch Basti versprochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts