falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 1. März 2021 LiamG schrieb vor 16 Minuten: Der "Gipfel" oder die PK? eh die pk 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 21 Minuten: Ich fände die Idee mit Vorarlberg eigentlich mal sehr gut. Dann könnte man mal sehen ob und welche Auswirkungen eine Öffnung hat. Wird halt nur nicht dazu kommen, wenn man die Öffnung an die Ampel knüpft, stellt man spätestens am Freitag vor dem Inkrafttreten Vorarlberg und alle anderen Bundesländer wieder auf rot. Begründung: Mutationen. Ansonsten würde es Mut machen, wenn man nach einem Jahr endlich beginnt differenziert (wenn auch nur regional) vorzugehen. Vorausgesetzt die Parameter, von denen die Ampelfarben (oder eben eine andere Skala) abhängen, basieren nicht allein auf die Inzidenz. Ich befürchte aber, es wird ohnehin auf die im ersten Satz beschriebene Karotte-vor-der-Nase-Politik rauslaufen. Andererseits gab es in den letzten Wochen zumindest einmal vernünftige Ansagen aus der Spitzenpolitik. Nicht unbedingt von Kurz selbst, der direkt auf die Feststellung, dass Locksdowns, bei denen niemand mitmacht, nichts bringen, den Sager loslässt, dass er weitere Locksdowns nicht ausschließt, das ist ein wenig inkonsistent, aber es werden zumindest mehr Aspekte als nur Inzidenzen betrachtet, auch wenn in dem Expertenstab, der für die heutige Entscheidung zuständig ist, wieder einmal der fachliche Pluralismus fehlt, es ist wieder niemand aus den Fächern Mikroökonomie, VWL, Psychologie, Pädagogik oder Bildungswesen dabei. Mal schauen, was diesmal rauskommt, hoffen darf man ja. bearbeitet 1. März 2021 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 matthias1745 schrieb vor 15 Minuten: Aso? Diverse virologe erzählen da immer was anderes. Naja, dass Öffnungen zu mehr Infektionen führen weiß man doch schon länger. Genauso wie die weiteren Folgen. Aber klar, man kanns ja wieder probieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 Fahren halt alle zum Wirten nach Vorarlberg. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 1. März 2021 Hab mir heut meine Gratistests in der Apotheke geholt, ich finde es ist eine gute Sache dass es das jetzt gibt. Vorher hatte ich absolut keine Gründe mich zu testen, weshalb ich auch noch keinen einzigen Corona Test gemacht habe seit Pandemiebeginn (War auch nie krank, also genauergesagt hatte ich nie Krankheitssymptome ). Da das jetzt ohne viel Aufwand und ohne Kosten aber möglich ist, werde ich in Zukunft, wenn ich mich mit Familie o.Ä. treffe, vorher immer so einen Schnelltest machen. Ich bin auch der Meinung dass man diese Pandemie heute viel besser unter Kontrolle hätte, wenn sie schon viel früher Gratistests für alle Haushalte bzw. Personen verteilt hätten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Hab mir heut meine Gratistests in der Apotheke geholt, ich finde es ist eine gute Sache dass es das jetzt gibt. Vorher hatte ich absolut keine Gründe mich zu testen, weshalb ich auch noch keinen einzigen Corona Test gemacht habe seit Pandemiebeginn (War auch nie krank, also genauergesagt hatte ich nie Krankheitssymptome ). Da das jetzt ohne viel Aufwand und ohne Kosten aber möglich ist, werde ich in Zukunft, wenn ich mich mit Familie o.Ä. treffe, vorher immer so einen Schnelltest machen. Ich bin auch der Meinung dass man diese Pandemie heute viel besser unter Kontrolle hätte, wenn sie schon viel früher Gratistests für alle Haushalte bzw. Personen verteilt hätten. Diese Gratistests gibt es halt nicht für alle Personen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Minuten: Fahren halt alle zum Wirten nach Vorarlberg. Badipambo Badipambo.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) Wer von euch kennt die Kärtner Strasse in Wien? Ich nicht. bearbeitet 1. März 2021 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 1. März 2021 gleich eine woche in die heimat fahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 1. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Stunde: Vom Kater wird man PCR pos.? ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute: Wer kennt von euch die Kärtner Strasse in Wien? Ich nicht. Also mit der Bildung geht's bergab ?♂️ dafLo schrieb vor 3 Minuten: IQ negativ.... Ned PCR pos. ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 32 Minuten: Fahren halt alle zum Wirten nach Vorarlberg. Das wärs mir wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 1. März 2021 LiamG schrieb vor 39 Minuten: Naja, dass Öffnungen zu mehr Infektionen führen weiß man doch schon länger. Genauso wie die weiteren Folgen. Aber klar, man kanns ja wieder probieren. Ob und wieviel war ja meine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 1. März 2021 (bearbeitet) „Im März wird gelockert“ bearbeitet 1. März 2021 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. März 2021 patierich schrieb vor 11 Minuten: Das wärs mir wert. Nimm den @booze mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts