matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2021 Joke schrieb vor 7 Minuten: Die offenen Schulen werden die Pandemie wieder befeuern .. siehe Herbst. Im Herbst gab's halt quasi keine Massnahmen an den Schulen. Das ist nicht vergleichbar. bianco verde schrieb vor 11 Minuten: Ich glaube nicht, dass die Zahlen der Infektionen in den kommenden Wochen wegen offener Geschäfte steigen werden. Die Leute haben sich im privaten Bereich angesteckt, weil sie sich in viel zu großer Zahl getroffen haben, das werden die Deppaten, die das bisher gemacht haben, weiterhin machen. Gibt's dafür eigentlich auch Belege oder Zahlen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: Ich finds nicht so schlimm, @aurinko trifft sowas wohl härter. Hab nämlich mit einer Verschiebung der Öffnungen gerechnet Ja, wenn es dabei bleibt habe ich auch kein Problem. Vorausgesetzt ich komme nachher wieder rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten: inwiefern? Ist das gesetzlich nicht möglich? könnte mir vorstellen, dass den gegen den gleichheitsgrundsatz ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde: so einen kalten winter hatten wir ja bis jetzt auch schon länger nicht. wir hatten vorgestern 14 grad. ausserdem ändert ein jahr lockdown nichts am klimawandel. und winter 09/10 hatten wir tage mit -15 grad. bearbeitet 7. Februar 2021 von Marco Lecco-Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 bianco verde schrieb vor 22 Minuten: Ich glaube nicht, dass die Zahlen der Infektionen in den kommenden Wochen wegen offener Geschäfte steigen werden. Die Leute haben sich im privaten Bereich angesteckt, weil sie sich in viel zu großer Zahl getroffen haben, das werden die Deppaten, die das bisher gemacht haben, weiterhin machen. Ich glaub sie werden in der kommenden Woche stark steigen. Einfach weil man doch fast alle Schüler testet und hier durchaus Potential vorhanden ist. Wäre am Ende sogar etwas gutes. Dann werden die herausgefiltert und passt. Wichtig wäre halt, dass das dann auch klar so kommuniziert wird, sollte man viele Fälle in den Schulen finden und nicht einen auf ratlos macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2021 LiamG schrieb vor 3 Minuten: Ich glaub sie werden in der kommenden Woche stark steigen. Einfach weil man doch fast alle Schüler testet und hier durchaus Potential vorhanden ist. Wäre am Ende sogar etwas gutes. Dann werden die herausgefiltert und passt. Wichtig wäre halt, dass das dann auch klar so kommuniziert wird, sollte man viele Fälle in den Schulen finden und nicht einen auf ratlos macht. Sehr optimistisch Solange die Fälle im Krankenhaus/Intensiv nicht zunehmen, können die Infektionen (herbeigeführt durch mehr Testungen von Schülern) ruhig steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 aurinko schrieb vor 3 Stunden: Da war in diesem Fall dann aber euer Fehler und keine illegale Dienstleistung - Fußpfleger durften genauso wie Physiotherapeuten im letzten Lockdown offen haben, solange es sich um eine medizinische notwendige Fußpflege handelt. Sogar Friseure durften für medizinische Leistungen offen haben und zwar Perücken bzw. Haarschnitte für Chemopatienten. Ging um die 90 jährige Nachbarin. Und war nur ein normaler Fußplegetermin. Und dieser wäre illegal gewesen. Da ging es um die Pflege und nicht um irgendeine Krankheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Sehr optimistisch Solange die Fälle im Krankenhaus/Intensiv nicht zunehmen, können die Infektionen (herbeigeführt durch mehr Testungen von Schülern) ruhig steigen. Das hatten wir im Sommer schon, dass die Zahlen gestiegen sind und halt klarerweise die KH Zahlen erst mit Verzögerung. Mir gehts mehr darum, dass man dann zumindest den Faktor "das Kind bringt den Virus aus der Schule in den Haushalt mit" mehr oder weniger komplett streichen kann da alle gestestet werden. Sollens von mir aus nächste Woche ein paar Tausend finden - die müssen dann halt inklusive Eltern in Quarantäne und dafür hast in zwei Wochen weit weniger Fälle weil die niemanden anstecken können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Februar 2021 matthias1745 schrieb vor 30 Minuten: Im Herbst gab's halt quasi keine Massnahmen an den Schulen. Das ist nicht vergleichbar. Gibt's dafür eigentlich auch Belege oder Zahlen? Ja und vor allem ist das jetzt ein Risiko, dass man in Kauf nehmen MUSS. Du hast schon Recht - mit den ganzen Maßnahmen wirds kalkulierbar bleiben hoffentlich. Man kann nicht ein Jahr lang DL machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 7. Februar 2021 Der Interviewer fragt kritisch nach und weist auf Fehler hin. Gelungene Interviewführung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2021 Marco Lecco-Mio schrieb vor 28 Minuten: wir hatten vorgestern 14 grad. ausserdem ändert ein jahr lockdown nichts am klimawandel. Mehr als eine NOVA-Erhöhung. Aber natürlich unmessbar, das ist klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor einer Stunde: Ich glaube nicht, dass die Zahlen der Infektionen in den kommenden Wochen wegen offener Geschäfte steigen werden. Die Leute haben sich im privaten Bereich angesteckt, weil sie sich in viel zu großer Zahl getroffen haben, das werden die Deppaten, die das bisher gemacht haben, weiterhin machen. Der Großteil steckt sich privat an, richtig! Aber von irgendwo muss das ganze ja auch in den privaten oder Arbeitsbereich eingeschleppt werden. Steckt sich Familienfall Zero an läuft das Contact Tracing. Gechwister, Eltern, Großeltern, Freunde, Bekannte, Kollegen die Spur führt auf Zero zurück. Wo der sich angesteckt hat, keine Ahnung War Zero im Supermarkt, ja, Skifahren, ja, mit Öffis unterwegs ja, alles möglich aber kann keiner sagen wo genau, sprich ungeklärt und man kann keinem der Bereiche eine Infektion zuweisen. Dann heißts natürlich in xyz wurden noch keine oder kaum Infektionen nachgewiesen, no na ned, wie denn, wenn das so schwer nachzuvollziehen ist? bearbeitet 7. Februar 2021 von Fixabsteiger 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Februar 2021 Strafraumkobra schrieb vor 37 Minuten: Der Interviewer fragt kritisch nach und weist auf Fehler hin. Gelungene Interviewführung. Also wüssten sie eh, wie es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2021 matthias1745 schrieb vor einer Stunde: Im Herbst gab's halt quasi keine Massnahmen an den Schulen. Das ist nicht vergleichbar. Gibt's dafür eigentlich auch Belege oder Zahlen? Gibt's Belege oder Zahlen, dass sich die Leute beim Billa angesteckt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Gibt's Belege oder Zahlen, dass sich die Leute beim Billa angesteckt haben? Bei den Schlangen an der prinzipiell einzigen geöffneten Billakasse wäre das als Superspreader gar nicht mal so unwahrscheinlich. bearbeitet 7. Februar 2021 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts