COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Wenn alles nachgereicht ist mit Datum dann hat der Anschober die genauen Daten. Du heute nicht, was halt wurscht ist.

Du verstehst es wirklich nicht :lol:

dahasi schrieb vor 3 Minuten:

auf orf.at ist eine schöne grafik, wie sich die 9631 fälle, die heute dazu kamen, auf die letzten tage verteilen. das geht bis zum 27.10 zurück....

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

WTF? Wieso 9631?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also ich bin vorsichtig optimistisch, dass wir mit dem teil-lockdown mal den exponentiellen verlauf in einen linearen umgewandel haben. jetzt wird es halt spannend, ob die zahlen ab ende der wohe tatsächlich zu sinken beginnen. ich hoffe es. in tschechien scheinen die zahlen auch niedriger zu werden. das macht mich schon optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt seit dem Wochenende technische Probleme mit dem Epidemiologischen Meldesystem des Bundes (EMS). Aufgrund dieser Probleme kam es heute zu Nachmeldungen von 2Laboren in Wien. Inklusive der Nachmeldungen verzeichnet Wien heute +1.427 positive Befunde. #CoronavirusAT #wien
Diese technischen Probleme betreffen alle Bundesländer. Daher die gehäuften Zahlenverwirrungen der letzten Tage. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Zahlen der kommenden Tage auch erhöht sind, weil nicht klar ist, ob weitere Nachmeldungen folgen.

Nur das Dujakovic nicht richtig liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Schon auffällig, dass derzeit scheinbar jeden Tag ein anderes Bundesland Probleme beim Melden hat. 

yep weil sie alle agieren wie ein Huhnerstall in den ein Fuchs läuft ohne das ein Fuchs da ist.

Krisenbewältigung hat auch was mit ruhe bewahren zu tun,.... Nein wir rennen einfach wild schreiend durch die Gegend.

Wien ist mit Zahlenmelden ja seit über einem Monat auf Kriegsfuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
dahasi schrieb vor 1 Minute:

weil es über 3000 nachmeldungen der letzten tage gab. alleine in wien 1000.

Aso.....also verteilen sich die nachmeldungen auf die letzten Tage 

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

yep weil sie alle agieren wie ein Huhnerstall in den ein Fuchs läuft ohne das ein Fuchs da ist.

Krisenbewältigung hat auch was mit ruhe bewahren zu tun,.... Nein wir rennen einfach wild schreiend durch die Gegend.

Wien ist mit Zahlenmelden ja seit über einem Monat auf Kriegsfuß

Liegt vielleicht daran, dass Wien groß ist und viel testet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb Gerade eben:

yup. für vorgestern wurden zb 2705 fälle nachgemeldet. bis heute wurde dort für den 9.11. 3079 angegeben. jetzt sind es 5784 für den 9.11.

aber wie gesagt, es geht in meinen augen um eine tendenz. und die schaut mal so aus, dass wir das exponentielle wachstum durchbrochen haben. alles weitere wird sich in den nächsten tagen weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dahasi schrieb vor 14 Minuten:

auf orf.at ist eine schöne grafik, wie sich die 9631 fälle, die heute dazu kamen, auf die letzten tage verteilen. das geht bis zum 27.10 zurück....

https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Danke für den Link. Wie man sieht berühren die Nachmeldungen die 7-Tages-Inzidenz kaum bis wenig. Sicher, optimal gemeldet ist was anderes, aber ganz so schlimm is dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Kommst auch schon drauf, was nachmelden bedeutet.

Geh bitte red mi nimmer an

dahasi schrieb vor 2 Minuten:

yup. für vorgestern wurden zb 2705 fälle nachgemeldet. bis heute wurde dort für den 9.11. 3079 angegeben. jetzt sind es 5784 für den 9.11.

aber wie gesagt, es geht in meinen augen um eine tendenz. und die schaut mal so aus, dass wir das exponentielle wachstum durchbrochen haben. alles weitere wird sich in den nächsten tagen weisen.

Danke für die genaue Erklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Liegt vielleicht daran, dass Wien groß ist und viel testet :=

Nicht wirklich,... es liegt eher daran das "5 Mäuse aus 2 Abteilungen auf 50 Kirtag gleichzeitig tanzen" wollen. Für all deren Problematiken sind schienen gelegt, aber nein mann muss daneben Schienen für die Schmalspur und die Normalspur zusätlich legen... Für mich einfach nurmehr traurig wie die agieren und was sie dann für Meldungen von sich geben.

BTW: jedes BL is größer :P 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe du behältst recht und da wird nicht noch eine Menge nachgemeldet für die letzten Tage (wovon ich leider ausgehe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag