COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh ja auch nicht wieso ich mich nicht auf eine offizielle Quelle einige? zB AGES um 14:00 - davor gibts halt keine Daten.

Die die mit den Daten arbeiten haben diese sowieso zur Verfügung, oder irre ich mich?

14Uhr ist halt eine extrem blöde Zeit, jeder will in der Früh wissen wie es aussieht und nicht um 14Uhr. 

Die Daten sind eh öffentlich, es geht nur ums vergleichen zum Vortag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Na dann sind ja inzwischen alle bis am Landeskaiser im Hunderter-Club

Mal schauen wie lange es dauert bis es mal ein Minus zu vermelden gibt. Das wäre ja schon ein kleiner Lichtblick. In den nächsten Tagen ist das aber nicht zu erwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

14Uhr ist halt eine extrem blöde Zeit, jeder will in der Früh wissen wie es aussieht und nicht um 14Uhr. 

Die Daten sind eh öffentlich, es geht nur ums vergleichen zum Vortag.

Dann sollen sie sich auf eine Quelle und eine Uhrzeit zB 09:00 einigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
FAKforever1911 schrieb vor 40 Minuten:

so nachmittagscorona party startet grad bei uns im haus im spielraum.

solang soviele trotteln unbestraft feiern können, wird sich auch nichts ändern. da könnens maßnahmen setzen wie sie wollen. bei manch einem wär es besser er würde entmündigt und besachwaltet werden

Du merkst, wohin das führt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 42 Minuten:

Dem kann man nur zustimmen. Eine einheitliche Daten-Quelle wäre dringend notwendig. Der aktuelle Murks sorgt nur für Verunsicherung und jeder pickt sich raus, was ihm passt. 

Getreu dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 33 Minuten:

Bin heut um die Mittagszeit in der Stadion/Pratergegend unterwegs gewesen. Da sind ja kaum Autos bzw. Fußgänger an der Teststraße angestanden. Maximal 15 Autos und vielleicht 10 Fußgänger.

E: Gut, Freitag zu Mittag. Trotzdem waren da ja schon viel mehr los.

Woher kommen dann die Testergebnisse?

Zumal ich spätestens seit den erfunden Zahlen aus dem IM die täglichen Meldungen eh nicht mehr glaube. Just in dem Moment wo man verschärfen will explodieren die Zahlen. Trotz Maske und Abstand. Oder haben die paar Kellerpartys einen so großen Einfluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Dann sollen sie sich auf eine Quelle und eine Uhrzeit zB 09:00 einigen.

Das IM gehört hier eigentlich ganz raus genommen. die fühlen sich halt, weil Katastrophe (Pandemie) zuständig, sind es aber nicht.

Die Zahlen bekommt man vom Sozialministerium

https://covid19-dashboard.ages.at/

Es geben aber viele Personen, in vielen Gemeinden Zahlen ein und wenn dann noch die Hausärzte auch noch welche eingeben, dann wird es ganz unübersichtlich, weil so wie jetzt auch schon kommt es zu Doppelmeldungen. Die müssen dann wieder raus genommen  werden.

Auch hier der Tipp:

https://oe1.orf.at/player/20201022/615160

Erich Neuwirth

Warum veröffentlichen zwei verschiedene Ministerien aktuelle Corona-Zahlen, und warum gibt es nicht alles aus einer Hand? Dazu nimmt der Universitätsprofessor für Statistik im Ruhestand, Erich Neuwirth, im Ö1-Mittagsjournal-Gespräch Stellung. Er beschäftigt sich intensiv mit allen Zahlen rund um die Corona-Infektion, die sich statistisch auswerten lassen. Er hält die Bekanntgabe der Zahlen von der AGES um 14 Uhr für nicht sehr geglückt – und er verweist auf eine dritte Quelle, die er für seine Berechnungen verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 19 Minuten:

Ich versteh ja auch nicht wieso ich mich nicht auf eine offizielle Quelle einige? zB AGES um 14:00 - davor gibts halt keine Daten.

Die die mit den Daten arbeiten haben diese sowieso zur Verfügung, oder irre ich mich?

Vor allem müsse die in den Labors, die gleichen Zahlen an mehrere Stellen melden: EMS, Gesundheitsbehörden bzw. Land weil man die für den Bund/Länder Austausch braucht.  Das macht ja auch keinen Sinn - besser einmal melden und dann sind die Zahlen relativ rasch da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
patierich schrieb vor 40 Minuten:

Bin heut um die Mittagszeit in der Stadion/Pratergegend unterwegs gewesen. Da sind ja kaum Autos bzw. Fußgänger an der Teststraße angestanden. Maximal 15 Autos und vielleicht 10 Fußgänger.

E: Gut, Freitag zu Mittag. Trotzdem waren da ja schon viel mehr los.

Man muss auch sagen, dass sich das mit dem Testen zu Hause massiv verbessert hat in Wien. Meine Schwester hatte innerhalb von 24 Stunden nach Anruf einen Tester, der bei ihr zu Hause vorbeikam. Also offenbar wurde hier massiv Kapazität erhöht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem müsse die in den Labors, die gleichen Zahlen an mehrere Stellen melden: EMS, Gesundheitsbehörden bzw. Land weil man die für den Bund/Länder Austausch braucht.  Das macht ja auch keinen Sinn - besser einmal melden und dann sind die Zahlen relativ rasch da. 

Nein müssen sie nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Maßnahmen in Salzburg nachdem man fast durchgehend Rot ist:

Zitat

Die Maßnahmen des Landes im Überblick

• Sperrstunde 22.00 Uhr mit Gästeregistrierung
  • 100 Personen bei Beerdigungen
  • Veranstaltungsbeschränkungen laut Covid-19 Maßnahmenverordnung des Bundes
  • Privatpartys außerhalb des Wohnraums sind untersagt, was von der Exekutive umfangreich und rigoros kontrolliert wird.
  • Empfehlung des Landes: So viel Homeoffice wie möglich
  • Empfehlung des Landes: Kindergartenkinder über drei Jahren sollten von den Eltern vor der Einrichtung übergeben werden, die Entscheidung darüber liegt aber bei der Einrichtung selbst.
  • Turnhallen werden für den außerschulischen Bereich geschlossen

Zusätzlich in den roten Bezirken: Flachgau, Tennengau, Pongau und Pinzgau

• Komplettes Veranstaltungsverbot (Sport/Musik/Feuerwehrübungen etc.)

Regelung Spitzensport

Sportveranstaltungen im Spitzensport sind überall im Land erlaubt, wenn sie im Rahmen eines bundesweiten oder internationalen Wettbewerbs stattfinden. In Innenräumen ist kein Publikum erlaubt, im Freien gilt die Obergrenze bis maximal 1.500 Personen bei zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Bis auf die Sperrstunde eigentlich das gleiche wie in Wien, oder übersehe ich hier etwas?

Würd ich auch so sehen. Die Begrenzung bei Beerdigungen gibts glaub ich nicht und das komplette Veranstaltungsverbot?

Ein weiterer Grund warum ich finde, dass diese Ampel die seit Monaten hochgelobt wird, die uns durch den Winter bringen sollen, genau NICHTS ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Würd ich auch so sehen. Die Begrenzung bei Beerdigungen gibts glaub ich nicht und das komplette Veranstaltungsverbot?

Ein weiterer Grund warum ich finde, dass diese Ampel die seit Monaten hochgelobt wird, die uns durch den Winter bringen sollen, genau NICHTS ist.

War vorher bei uns im Kiga. Hab mal gefragt, was sich ändert, sollte es von Orange auf Rot springen.

Antwort: nichts. 

Also das ist alles eine einzige Farce!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag