Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2020 J.E schrieb vor 38 Minuten: ich bin mir sicher, dass die Dunkelziffer im März weit höher war Definitiv, ändert aber nichts daran das wir auf dem besten Weg zurück dorthin sind. Ob wir dabei jetzt zusehen oder das ganze im Hintergrund läuft ändert nichts daran das es läuft. Contact Tracing und testen wird wenig helfen, im Prinzip laufens mit immer mehr Fetzen immer größeren Lecks nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Was du mir gesagt hast ist Bullshit. @taniaa3spricht von einem Anteil und nicht so wie du von "absoluten Zahlen" nein, sondern von den täglich neuinfizierten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 J.E schrieb vor 4 Minuten: nein, sondern von den täglich neuinfizierten Ich hab mehrmals genau darauf hingewiesen,... Sogar Fett hervorgehoben... ? Aber ja aktuell sind soviele in Isolation bzw. (zurecht oder unrecht weil infektiös oder nicht mal infizierte KP1) abgesondert wie noch nie in diesem Land. Im März waren wir das quasi alle. R(eff) sank in dieser Zeit. Und jetzt erklärt mir bitte wie R(eff) steigt, wie die Zahl der Absonderungen und Personen unter Quarantäne steigt wenn nicht ein eigentlich hohe Dunkelziffer an kontagiösen Menschen in der Population vorhanden ist. The Stage is yours. Don't forget: contagious for about 8-10 days, detectable up to 21 day (but also in Quarantas),... Senior habla, explain, lehre uns diese Theorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 7. Oktober 2020 J.E schrieb vor 21 Minuten: nein, sondern von den täglich neuinfizierten Ich meinte den Anteil. Zu Beginn der Pandemie wurden vielleicht 10-40 % Prozent der infizierten gefunden. Heutzutage denke ich sind es sicher mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 taniaa3 schrieb vor 5 Minuten: Ich meinte den Anteil. Zu Beginn der Pandemie wurden vielleicht 10-40 % Prozent der infizierten gefunden. Heutzutage denke ich sind es sicher mehr. ja eh, das bedeutet aber für mich auch, dass die Dunkelziffer in absoluten Zahlen höher war, wenn jetzt ca. gleich viel positive sind bei weit mehr tests Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Ich hab mehrmals genau darauf hingewiesen,... Sogar Fett hervorgehoben... ? Aber ja aktuell sind soviele in Isolation bzw. (zurecht oder unrecht weil infektiös oder nicht mal infizierte KP1) abgesondert wie noch nie in diesem Land. Im März waren wir das quasi alle. R(eff) sank in dieser Zeit. Und jetzt erklärt mir bitte wie R(eff) steigt, wie die Zahl der Absonderungen und Personen unter Quarantäne steigt wenn nicht ein eigentlich hohe Dunkelziffer an kontagiösen Menschen in der Population vorhanden ist. The Stage is yours. Don't forget: contagious for about 8-10 days, detectable up to 21 day (but also in Quarantas),... Senior habla, explain, lehre uns diese Theorie. du brauchst nicht wie gewohnt ablenken, ich hab nur auf dein Posting mit den absoluten Zahlen geantwortet. jetzt kommt dein übliches Ausweichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) taniaa3 schrieb vor 13 Minuten: Ich meinte den Anteil. Zu Beginn der Pandemie wurden vielleicht 10-40 % Prozent der infizierten gefunden. Heutzutage denke ich sind es sicher mehr. Also doch jetzt weniger nicht detektierte Infektionen als damals. J.E schrieb vor 6 Minuten: ja eh, das bedeutet aber für mich auch, dass die Dunkelziffer in absoluten Zahlen höher war, wenn jetzt ca. gleich viel positive sind bei weit mehr tests du brauchst nicht wie gewohnt ablenken, ich hab nur auf dein Posting mit den absoluten Zahlen geantwortet. jetzt kommt dein übliches Ausweichen Ich weich von garnix aus.... Du hast nur keine Ahnung was Dunkelziffer bedeutet.... Das ist nunmal eine Summe.... Der Rest ist ein Anteil, oder hat wie @taniaa3 angeführt hat einen Bezugspunkt (der zwar dem Begriff "absolut" widerspricht) aber das gemeinte zumindest greifbar macht. bearbeitet 7. Oktober 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 J.E schrieb vor 7 Minuten: ja eh, das bedeutet aber für mich auch, dass die Dunkelziffer in absoluten Zahlen höher war, wenn jetzt ca. gleich viel positive sind bei weit mehr tests du brauchst nicht wie gewohnt ablenken, ich hab nur auf dein Posting mit den absoluten Zahlen geantwortet. jetzt kommt dein übliches Ausweichen Und nein ich weich wirklich nix aus... Ich stelle mich weiterhin her und sag: Hey vielleicht hast dich mal verirrt, ich geb dir nochmal die Chance zu sagen was du wirklich meinst weil das vorher war Bullshit Eine kleine Ergänzung: Ich hab vor ein "paar Minuten" (halb 8, 8 sowas herum) eine Zahl gepostet.... Wir haben seit 1.10. bis zu dem Zeitpunkt allein soviele positiv getestete wie von 27.2.-27.3..... Nur so wenn wir weiter über absolute Zahlen oder auch nur relative sprechen wollen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 dunkelziffer hin oder her. die regierung hat maßnahmen gesetzt. ab wann sollten diese greifen? greifen sie schon oder heisst es noch warten? von meiner naiven warte aus was ich so im netz lese, siehts eher danach aus, als ob das nicht wirklich funktioniert und covid sich einfach seinen weg bahnt und quasi durchzieht. falls dem so ist, wär es dann nicht sinnvoller die menschen frei nach ihrem willen entscheiden zu lassen und das ganze laufen zu lassen, oder noch weiter mit maßnahmen draufzusteigen und damit noch mehr bürger zu verärgern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 7. Oktober 2020 FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten: dunkelziffer hin oder her. die regierung hat maßnahmen gesetzt. ab wann sollten diese greifen? greifen sie schon oder heisst es noch warten? von meiner naiven warte aus was ich so im netz lese, siehts eher danach aus, als ob das nicht wirklich funktioniert und covid sich einfach seinen weg bahnt und quasi durchzieht. falls dem so ist, wär es dann nicht sinnvoller die menschen frei nach ihrem willen entscheiden zu lassen und das ganze laufen zu lassen, oder noch weiter mit maßnahmen draufzusteigen und damit noch mehr bürger zu verärgern. Die Maßnahmen reichen nicht. Aber immerhin sind wir langsamer am steigen als Tschechien, Spanien, Frankreich, Israel vor dem Lockdown, usw usw. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Wir haben seit 1.10. bis zu dem Zeitpunkt allein soviele positiv getestete wie von 27.2.-27.3..... Nur so wenn wir weiter über absolute Zahlen oder auch nur relative sprechen wollen ? und wie viele wurden damals in dem einen Monat getestet und wie viele jetzt? genau das hab ich dir geschrieben, die Zahlen jetzt sind nur wegen der Testanzahl höher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Oktober 2020 FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten: dunkelziffer hin oder her. die regierung hat maßnahmen gesetzt. ab wann sollten diese greifen? greifen sie schon oder heisst es noch warten? von meiner naiven warte aus was ich so im netz lese, siehts eher danach aus, als ob das nicht wirklich funktioniert und covid sich einfach seinen weg bahnt und quasi durchzieht. falls dem so ist, wär es dann nicht sinnvoller die menschen frei nach ihrem willen entscheiden zu lassen und das ganze laufen zu lassen, oder noch weiter mit maßnahmen draufzusteigen und damit noch mehr bürger zu verärgern. nein, wäre nicht sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 Fixabsteiger schrieb vor 8 Minuten: Die Maßnahmen reichen nicht. Aber immerhin sind wir langsamer am steigen als Tschechien, Spanien, Frankreich, Israel vor dem Lockdown, usw usw. es würd schon reichen wenn man sich bei infizierten um das tracing kümmern würde. das wäre vermutlich weit aus effektiver als irgendwelche sperrstundenverlegungen oder sonst was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: nein, wäre nicht sinnvoller. naja die bevölkerung die nächsten monate - wenn nicht jahre auf kurz zu halten und auf einen impfstoff zu hoffen, kann aber auch nicht der weisheit letzter schluss sein, das wird auf lange sicht nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 FAKforever1911 schrieb vor 10 Minuten: dunkelziffer hin oder her. die regierung hat maßnahmen gesetzt. ab wann sollten diese greifen? greifen sie schon oder heisst es noch warten? von meiner naiven warte aus was ich so im netz lese, siehts eher danach aus, als ob das nicht wirklich funktioniert und covid sich einfach seinen weg bahnt und quasi durchzieht. falls dem so ist, wär es dann nicht sinnvoller die menschen frei nach ihrem willen entscheiden zu lassen und das ganze laufen zu lassen, oder noch weiter mit maßnahmen draufzusteigen und damit noch mehr bürger zu verärgern. Das scheint leider nicht naiv zu sein.... Die Frage ist welche Maßnahme wird aktuell noch getragen wenn nichts (incl. eh schon als Schikanen wahr genommenes ala Papierlwirtschaft oder um 22h is zu) noch getragen wird. Egal was sie jetzt machen es pendelt zwischen Schikane und zuwenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts