COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Was ist krips?

Josef Krips,... kenste nicht? Kulturbanause!
Wenn der Rechtschreiber krips/grips wirklich dein einziges Problem an dem Posting war ist eh alles okay, is trotzdem traurig das dir dann nix besseres dazu einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb Gerade eben:

Josef Krips,... kenste nicht? Kulturbanause!
Wenn der Rechtschreiber krips/grips wirklich dein einziges Problem an dem Posting war ist eh alles okay, is trotzdem traurig das dir dann nix besseres dazu einfällt.

Was bedeutet "kenste nicht"? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das ist die Frage ob die dann auch alle dort aufscheinen, oder nur wenn sie positiv sind :ratlos:

Das kommt darauf an, wer sie getestet hat. Viele Tests werden gemacht, ohne in Statistiken aufzutauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 3 Stunden:

Die Hanseln gehen jedes Jahr von Tür zu Tür und sammeln Spenden fürs rote Kreuz, das hat im Normalfall genau 0 mit Corona zu tun.

Das sind aber leider tatsächlich nicht die hellsten. War gewillt einmalig 20, 30 Euro zu spenden, aber nicht jedes Monat und dann mindestens 10 Euro. Sorry, aber das ist nur dumm.

Bei uns wollten sie, dass wir Mitglieder werden. Der ist meine Frau so richtig penetrant angegangen. Und obwohl meine Frau wirklich nicht auf den Mund gefallen ist, hätte der sie fast breitgeklopft gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Mein Vater ist zwar 79, aber er war so weit gesund. Er ist Nichtraucher und hatte insbesondere mit der Lunge noch nie in seinem Leben ein Problem, bewegt sich täglich viel, oft mehrere Stunden an der frischen Luft. Er hatte einen schweren Verlauf und ist nun, am 27. Tag des Symptom-Ausbruchs, noch immer nicht gesund, wurde letzten Mittwoch auch noch immer positiv getestet.

Meine Mutter dagegen ist 77, Raucherin, Herzschrittmacher, 3 Stents, schwere Atemwegserkrankung, Markumar Patientin, bewegt sich wegen ihrer Kurzatmigkeit auch nicht so viel und war bis vor kurzem auch noch etwas übergewichtig. Sie hatte einen milden Verlauf (welcher trotzdem noch sehr heftig für sie war) ohne Probleme mit der Lunge, war eine Woche nach Symptombeginn von jetzt auf gleich plötzlich symptomfrei. Natürlich mit Nachwehen, da sie 11kg Gewicht verloren hat und der Geschmacksinn sich auch nur langsam wieder einstellt. Aber sie ist im Großen und Ganzen wieder so gesund wie davor.

Du kannst bei diesem Scheissvirus einfach keine zulässige Prognose erstellen, wen es hart trifft und wen nicht. Klar, es gibt Wahrscheinlichkeiten und ein schwerer Verlauf wäre für Patienten wie meine Mutter wesentlich gefährlicher als für einen 25-jährigen Sportler. Aber weder ist der eine zum Tode verurteilt weil er sich das Virus einfängt, noch ist der andere gefeit vor einem schweren Verlauf. Auch ist der sogenannte "milde Verlauf" alles andere als angenehm, insbesondere wenn die Ärzte auf dich pfeiffen und du das alleine daheim ohne Hilfe und ohne Medis ausheilen darfst.
Und es ist auch so, dass es gefährlich ist den schweren Verlauf zu unterschätzen. Bei meinem Vater war das auf der Kippe. Er selbst hat nicht mehr an eine Heilung geglaubt und auch die Ärztin sagte, dass es um Stunden ging und er keine Chance gehabt hätte wäre er einen Tag später ins KH gekommen. Er ist aber nur ins KH eingeliefert worden weil er und wir alle darauf beharrt haben, wurde 2 Tage davor von den Rettungssanitätern abgelehnt.

Aktueller Drosten Podcast bringt dazu eventuell etwas Licht ins Dunkle.

Wobei wie immer more research is eh schon wissen...

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Eventuell liegts an der Blutgruppe?

Zufällig Mutter 0 und Vater A?

Alles Gute weiterhin!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Eventuell liegts an der Blutgruppe?

Zufällig Mutter 0 und Vater A?

Sieht nach den T-Zellen aus, bzw wie lernfähig diese noch sind.

Aber worans liegt kann den Eltern eigentlich wurscht sein, bleibt nur weiterhin gute Besserung zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Der Zverev schlägt überm Netz, die Schiedsrichterin sieht das nicht, Zverev nimmt sich den Punkt und versemmelt dann das Game komplett. Lol, unglaublich.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Könnte eventuell der falsche Thread sein. :D

Hier, Zverev mit Maske. Jetzt passt wieder:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Könnte eventuell der falsche Thread sein. :D

In dem Thread eigentlich eh wurscht,.... es is eh der "App", "Politik", "ich hab keine Ahnung aber red trotzdem mit", "das beisl is überflüssig mein müll kann hier rein", " das wichtigste ist Leute trollen", "gramarnazi" ect. Thread,.....

Dagegen hat Tennis - allein schon wegen der Adria-Tour - und Sport im allgemeinen hier schon seinen Platz ;)  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag