COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

patriot18 schrieb vor 4 Minuten:

Also schön langsam wirds lächerlich, gefühlt werden alle 4-6 Wochen von irgendwo her "vergessene" Zahlen nachgemeldet. 

D.h. die gemeldeten Zahlen kannst im Prinzip in die Tonnen hauen.

vielleicht wollte wien mal schauen ob die ampel auch auf orange funktioniert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

gefühlt werden alle 4-6 Wochen von irgendwo her "vergessene" Zahlen nachgemeldet.

Erschreckend dabei ist, dass aufgrund dieser Zahlen Weitreichende Maßnahmen gesetzt werden

Welche denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

D.h. die gemeldeten Zahlen kannst im Prinzip in die Tonnen hauen.

Erschreckend dabei ist, dass aufgrund dieser Zahlen Weitreichende Maßnahmen gesetzt werden , (Stichwort Corona Ampel). Man stelle sich vor ein Bezirk ist plötzlich Orange, div Dinge müssen abgesagt werden, obwohl das so gar nicht stimmt, nur weil wieder ein Schwung an Daten nachgemeldet worden ist.

Wenn du dich damit nur ein bisschen befassen würdest, dann könntest du wissen aufgrund welcher Parameter die Ampelfarbe gewählt wird. Das tust du offenkundig aber nicht.,

E: Ach ich vergaß, dass du ohnehin nie auf Kommentare eingehst und an einer Diskussion kein Interesse hast.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Sind sie auch (und hat aurinko auch so gemeint). Aber bei uns wird ja eine Maske in Geschäften als Foltermethode und Untergang der Wirtschaft verunglimpft ...

Welche Schutzvorrichtung hast du, wenn du jemanden einschulen musst? Kannst auch gern per pn antworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Man stelle sich vor ein Bezirk ist plötzlich Orange, div Dinge müssen abgesagt werden, obwohl das so gar nicht stimmt, nur weil wieder ein Schwung an Daten nachgemeldet worden ist.

ich würde mal davon ausgehen, dass die wissen wie man die zahlen zu interpretieren hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Welche Schutzvorrichtung hast du, wenn du jemanden einschulen musst? Kannst auch gern per pn antworten. 

Der Azubi muss am Kohlentender mitfahren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man sich einfach den 7-Tages-Schnitt ansieht, dann sind Nachmeldungen kein Problem.

v.a. waren die meldungen am SA/SO bspw. erstaunlich niedrig (sind sie eh immer, aber diesmal war der einbruch stärker als sonst), was mich eh schon gewundert hat, dafür aber war die prozentrate der positiven testergebnisse höher als sonst.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Iniesta schrieb vor 2 Stunden:

v.a. waren die meldungen am SA/SO bspw. erstaunlich niedrig (sind sie eh immer, aber diesmal war der einbruch stärker als sonst), was mich eh schon gewundert hat, dafür aber war die prozentrate der positiven testergebnisse höher als sonst.

7 Tages Schnitte, Wochenenden, Rückstaus hin oder her die Zahlen steigen und steigen langsam ziehen auch die Krankenhäuser nach. 

Ich befürchte die Ampel wird wohl das ganze noch befeuern, weil eh alles Grün :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Ich fahr nimmer als Trainer. Aber wir bekommen so ein Gesichtsschild wie es der Lugner hat, wenn wir zusätzliches Personal am Führerstand mitnehmen müssen. Trägst du das Schild, dann musst du keinen MNS tragen, darfst aber natürlich wenn du willst. Ich nehme aber seit März keinen mehr vorne mit. Ab und an darf der Zugbegleiter kurz zu mir kommen (mit Maske), das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich fahr nimmer als Trainer. Aber wir bekommen so ein Gesichtsschild wie es der Lugner hat, wenn wir zusätzliches Personal am Führerstand mitnehmen müssen. Trägst du das Schild, dann musst du keinen MNS tragen, darfst aber natürlich wenn du willst. Ich nehme aber seit März keinen mehr vorne mit. Ab und an darf der Zugbegleiter kurz zu mir kommen (mit Maske), das wars.

Also eh auch so ein Schwachsinn mit dem Schild wie bei mir. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
booze schrieb vor 3 Stunden:

Dafür die apres ski bars sperren. Wer gehtn da noch schi fahren bitte? :lol:

Die

Skischule Alpbachtal in Alpbach | Alpbachtal

Michael_sksg schrieb vor 18 Stunden:

kleine zeitung hat letzte woche geschrieben, dass die maßnahmen in deutschland deutlich strenger als in österreich sind stand jetzt

papomilano schrieb vor 14 Stunden:

Danke Merkel

Nun hat sie die Lösung für unkontrollierte Zuwanderung gefunden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht die Ampel am Arxxx vorbei. Hab mich auch kaum damit beschäftigt. Wirkt irgendwie willkürlich. Ich bleibe weiterhin im März/April Modus. Leider gestern ein sehr guter Freund gestorben, kam komplett unerwartet. Im 63ten Lebensjahr strahlte die pure Gesundheit aus, immer brav gearbeitet. Und dann rafft ihn ein Herzinfarkt dahin. Leider war er alleine zu Hause und man hat ihn erst nach 1 Stunde (der Sohn) gefunden. Zwar noch Rettung gerufen alles probiert. Aber leider alles zu spät. Da geht mir dieses Rumgezanke nur noch auf den Wecker. Nachbar gestern beim Hofer. Ein Mann ohne Maske bereits im Hofer drin. Mitarbeiterin sagt ihm er soll sich eine Maske an der Kassa holen. Er ja ich brauch eh nur einen Artikel dann gehe ich hin. Mitarbeiterin, nein erst Maske dann einkaufen. Nachbar kam zur Kassa und juhuuuu der Angestellt an der Kassa hatte die Maske die Ganze Zeit unter dem Kinn. Also Scheixx drauf. Für mich ist Gesundheit unbezahlbar. 

Darum schütze mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Halte mich an alle Gesetze. Und wirke auf meine besten Freunde maximal ein, falls sie sich etwas gehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag