COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Weil sich die Menwschen nicht an die Regeln halten.

Ich habe heute meine kleine Tochter in die Volksschule in Wien Hernals gebracht. 

Vor der Schule muss man warten, weil Einlaß natürlich erst um 7:45 und keine Minute früher, und dann alle Kinder gleichzeitig hinein mit Hallo!

Die Kinder haben eh alle brav eine Maske auf, die Eltern aber, die dicht gedrängt beisammen stehen und tratschen natürlich nicht.

Dasselbe dann wieder beim abholen.

ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die nova rock karte für 2021 gleich gegen eine für 2022 umtauschen muss :winke: nicht wegen der angst vor corona, sondern weil die regierung vmtl so großveranstaltungen weiter nicht zulassen wird, so lange die zahlen nicht unter kontrolle sind :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die nova rock karte für 2021 gleich gegen eine für 2022 umtauschen muss :winke: nicht wegen der angst vor corona, sondern weil die regierung vmtl so großveranstaltungen weiter nicht zulassen wird, so lange die zahlen nicht unter kontrolle sind :facepalm:

Wenn bis dahin 50-60% geimpft sind und ich einer davon, dann können sie sich aber Scheiß aufzeichnen. Oder sie lassen nur Leute rein, die geimpft sind

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wenn bis dahin 50-60% geimpft sind und ich einer davon, dann können sie sich aber Scheiß aufzeichnen. Oder sie lassen nur Leute rein, die geimpft sind

das wäre halt ein schlag ins gesicht für alle impfgegner, wenn für gewisse sachen ein impfnachweis notwendig wäre, um dort überhaupt reingelassen zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

das wäre halt ein schlag ins gesicht für alle impfgegner, wenn für gewisse sachen ein impfnachweis notwendig wäre, um dort überhaupt reingelassen zu werden

Einen sogenannten Impfnachweis für Veranstaltungen hätte ich mir zu Beginn der Corona-Pandemie sehr gut vorstellen können, mittlerweile nach absolut (laienhafter) Einschätzung meinerseits halte ich das aber wohl für übertrieben, da die Mortalität zwar (zu) hoch ist, aber nicht im Verhältnis zu solchen Maßnahmen stehen würde. (vermutlich)

Noch dazu ist die Frage wie die Impfung überhaupt wirkt und vor was sich effektiv schützen wird noch viel zu unergründet um überhaupt sagen zu können, dass so etwas sinnvoll ist.  

Im "Wünsch-dir-was-Land" wärs mit einer Injektion getan und man ist für ewig immun und kann die Krankheit auch keinen "nicht geimpften" übertragen. Die Realität wird wohl anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 9 Minuten:

Das wird dir nix bringen wenns in anderen Ländern nicht passt, ausser du willst ein Festival ohne Bands? Dort seh ich nämlich mittelfristig immer noch das Hauptproblem, für Österreich alleine macht niemand eine Tour ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Michael_sksg schrieb vor 59 Minuten:

man muss sich schon die frage stellen: warum steigen die zahlen noch immer so wild?

Das ist doch erst der Anfang. Seit gestern haben die Schulen wieder geöffnet und was die Kinder/Jugendlichen da so erzählen gibts da drinnen so gut wie keine Maßnahmen und auch keine Disziplin. Das war natürlich zu erwarten und ist kein Vorwurf an die Kids, aber die Infektionszahlen werden dadurch sicher deutlich steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Lucarelli99 schrieb vor 44 Minuten:

Weil sich die Menwschen nicht an die Regeln halten.

Ich habe heute meine kleine Tochter in die Volksschule in Wien Hernals gebracht. 

Vor der Schule muss man warten, weil Einlaß natürlich erst um 7:45 und keine Minute früher, und dann alle Kinder gleichzeitig hinein mit Hallo!

Die Kinder haben eh alle brav eine Maske auf, die Eltern aber, die dicht gedrängt beisammen stehen und tratschen natürlich nicht.

Dasselbe dann wieder beim abholen.

Ich denke ja, dass die Tratscherl wohl harmlos sind... Ist ja bei uns im Kindergarten auch so.. Und wenn man nicht direkt bei Abgeben/Abholen der Kids plaudert, dann eben am Spielplatz...

Da sind Partys und sonstige Veranstaltungen im Familien- und Freundeskreis (Hochzeiten, Taufen) um einiges Gefährlicher... Ebenso das ständige Zusammenleben am engsten Raum (Flüchtlingsunterkünfte, Jungscharlager) oder - wie gestern wieder erlebt - ein vollgerammelte Badner Bahn, wo die Jugendlichen den M-N-Schutz auch nur zur Zierde am Kinn haben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Das ist doch erst der Anfang. Seit gestern haben die Schulen wieder geöffnet und was die Kinder/Jugendlichen da so erzählen gibts da drinnen so gut wie keine Maßnahmen und auch keine Disziplin. Das war natürlich zu erwarten und ist kein Vorwurf an die Kids, aber die Infektionszahlen werden dadurch sicher deutlich steigen.

njo, wird noch ein zaches jahr 2020 werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 33 Minuten:
Lucarelli99 schrieb vor 55 Minuten:

ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass ich die nova rock karte für 2021 gleich gegen eine für 2022 umtauschen muss

Was? Gottkanzler Kurz hat gesagt, im kommenden Sommer ist alles wieder normal!

Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

ein schlag ins gesicht für alle impfgegner

Was ja auch ganz unmetaphorisch keine schlechte Idee wäre.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 55 Minuten:

Und damit halb so wild bei 75 neuen.

Ja, weil die heute fehlenden, werden dann nächste Woche nachgemeldet. 

Auch eine Taktik, damit man bei der Ampel besser ausschaut: Zahlen einfach verspätet melden :D

halbe südfront schrieb vor 19 Minuten:

Im Prinzip sind die Zahlen leider heute deutlich höher, als man sich das zu Beginn des Herbstes gewünscht hat. Auch im Vergleich zu GER, vom 1:10 Verhältnis ist da mittlerweile nix mehr zu sehen. GER dürfte das daher deutlich besser unter Kontrolle haben, als wie bei uns (und warum? - deutlich strengere Maßnahmen)

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ja weil die heute fehlenden, werden dann nächste Woche nachgemeldet. 

Auch eine Taktik, damit man bei der Ampel besser ausschaut: Zahle einfach verspätet melden :D

Martin Pucher: Die Geschichte mit der Gans - BVZ.at

Man lerne halt von den besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Minuten:

GER dürfte das daher deutlich besser unter Kontrolle haben, als wie bei uns (und warum? - deutlich strengere Maßnahmen)

kleine zeitung hat letzte woche geschrieben, dass die maßnahmen in deutschland deutlich strenger als in österreich sind stand jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Was? Gottkanzler Kurz hat gesagt, im kommenden Sommer ist alles wieder normal!.... 

Echt er hat angekündigt auf seine populistische Voodoo-Politik zu verzichten so das alles wieder normal wird?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag