COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Musst dann halt nur aufpassen unterm Verhandlungstisch,.... Da sitzt dann auch ein Nehtschi, Kurz, Faßmann, Anschober oder Kogler,.... ? - Aber jede(r) wie sie/er will ;)

Recht hast du. Sind in der Tat sehr unsichere Zeiten im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Situationselastisch war er schon immer.

Und ja, damals musste er so reagieren. Sonst wär sich das mim aufsperren pünktlich zur Sommersaison ja niemals ausgegangen. :p

Ich finde im übrigen nicht, das er Mitte März falsch reagiert hat. (wenn auch zu spät)
Jetzt schaut die Sache aber anders aus. Die Deutschen spielen ihm aber glücklicherweise eh nicht mit und durch deren Öffnungsorgien wird die Lage auch nicht besser werden. Russen, Engländer, Chinesen kannst aufgrund der Situation dort auch kübeln und dann bleibt eh fast nix mehr übrig.

@Der Koch Bitte Grundrechenarten nochmal lernen. Seit Mitte April ist der Faktor stets 20 oder höher. Also ca. seit wir die Grenzöffnungsdebatte haben. Zufall? Ich glaub nicht daran. Ischgl ist keine Ausnahme, Ischgl ist System. Der ÖVP kann man keinen Fingernagel breit trauen.

Vielleicht nicht mir die Grundrechnungsarten ans Herz legen, sondern selbst mal die Murmel anwerfen. Ich sprach von 5 Tagen bevor man wieder 4stellig wurde nicht von seit Mitte April. 

Den großen und gravierenden Unterschied zwischen DE und AT hab ich dargelegt. 

Das du eine ÖVP-Fobie hast is gut und schön, soll so sein. Das du Zahlen Fakten und Daten nur dort zulässt wo sie dir gefallen und daraus eine Verschwörungstheorie bis in Laboren und Ärzten konstruierst ist aber ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patierich schrieb vor 30 Minuten:

Hätt ich gern gewusst.

Wie ich vorher schon sagte, ich hab keinen Einblick ob mehr Tests möglich waren. Dazu gibt's wohl auch unterschiedliche Meinungen und es ist für uns sehr schwer rauszufinden.

Ich sehe das Thema auch eher gesamt und nicht nur auf Tests bezogen. Und da bin ich der Meinung dass man es besser hätt lösen können.

Ich war schon im März der Ansicht, dass das wichtigste ist die älteren und kränklichen zu schützen. Jedenfalls wichtiger ob jemand Masken trägt beim Einkaufen oder ob man draußen laufen darf und in welchem Abstand.

Von einer Nachbarin die in einem Pflegeheim in nö arbeitet habe ich zb erfahren, dass diese teilweise zu wenige Masken haben und ihre Masken länger als bestimmt tragen bzw sogar mehrmals.

Weiters hat sie mir erklärt, dass wenn ein Kollege oder Patient positiv ist, sie selbst solange arbeiten muss bis sie Symptome zeigt. Warum? Angeblich zu wenig Personal!

Sie hat auch erwähnt, dass etliche ihrer Kollegen noch Ende Mai aus dem Ausland heim kamen und völlig überrascht waren, dass sie nicht 2 Wochen quarantane halten mussten, sondern sofort wie ursprünglich geplant zur Arbeit kommen müssen. Ohne Test, ohne irgendwas. Solange bis sie Symptome zeigen würden.

Jetzt kann man sicher sagen, dass das nur ein Einzelfall ist, ganz glauben würde ich dies aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht nicht mir die Grundrechnungsarten ans Herz legen, sondern selbst mal die Murmel anwerfen. Ich sprach von 5 Tagen bevor man wieder 4stellig wurde nicht von seit Mitte April. 

Den großen und gravierenden Unterschied zwischen DE und AT hab ich dargelegt. 

Das du eine ÖVP-Fobie hast is gut und schön, soll so sein. Das du Zahlen Fakten und Daten nur dort zulässt wo sie dir gefallen und daraus eine Verschwörungstheorie bis in Laboren und Ärzten konstruierst ist aber ein Problem. 

Es ist aber auch an den von dir genannten 5 Tagen falsch!

198 zu knapp über 4000

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Herrlich wie du mir keine Antwort gibst.

Warum mühst du dich mit dem ab? Ich habe den an meinem dritten Tag im ASB auf Igno gesetzt und fahre wunderbar damit. Der derailed jeden Thread, jedes Thema und am Ende beantwortet er keine einzige Frage, selber aber will er Quellen für jede noch so harmlose Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Wie du den Faßmann unter einen Tisch bekommen willst, zeigst mir

Fürs Füße küssen müsstest eh du drunter,... Genau deswegen is das ja so seltsam ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
LASK08 schrieb vor 5 Stunden:

Mich würde interessieren, was du arbeitest, ist dein Erwerbsleben durch Corona stark beeinflusst? 90 Prozent meiner Freunde und Bekannten haben durch die Situation finanzielle Einbußen, manche haben seit März keinen Cent verdient.  Da ist es doch das normalste der Welt, dass man so weit wie es nur geht wieder hochfahren will. Wenn wir nicht lernen, vernünftig mit dem Virus zu leben, sprengen wir zigtausenden Menschen in diesem Land die Lebensgrundlage weg. Wenn mit allem was Freizeit und Urlaub betrifft bis nächstes Jahr gewartet wird, stehen wir mit einer siebenstelligen Zahl an Arbeitslosen in einem Jahr da. Und dann möcht ich sehen, was los ist. 

Wir sprengen ja trotzdem brav weiter, der Klimawandel läuft weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Es ist aber auch an den von dir genannten 5 Tagen falsch!

198 zu knapp über 4000

Ein Niveau, einem Bereich verstehst aber schon.... Und der Bereich in dem wir uns seit Wochen bewegen ist einer mit bis zu 80 (Faktor 10 = 800) bis runter auf 40 (Faktor 10 =400) und in diesem hat sich Deutschland in diesen Tagen befunden.

Davon hab ich gesprochen nicht davon das es an diesen Tagen eine 1:10 Verteilung gab. 

Aber gut wer - weil es in DE im Verhältnis zur Bevölkerung aktuell mehr Neuinfektionen gib - glaubt das Basti jetzt Laborbefunde fälscht soll ihn bitte nach EpiG anzeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

die Zahlen von Coronatracker um 16:00 Uhr von heute:

47 Neuinfizierte, 138 Genesene, aktuell 1264 aktive Fälle;

bald sind wir dreistellig!

Screenshot_20200508-162258.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Koch schrieb vor 30 Minuten:

Fürs Füße küssen müsstest eh du drunter,... Genau deswegen is das ja so seltsam ?

Achja das auch noch:facepalm:. Meine Güte ihr Wissenschaftler machts uns momentan echt alles a bisschen madig.

Danke das es euch gibt, ein großer Rest von uns  wäre  wie man an mir  sieht sonst verloren:D

Aber ernsthaft jetzt, besteht eine realistische Gefahr das ich bald, Gott bewahre, an irgendwelchen Zehen lecken muss:nein:

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 3 Minuten:

(...) 

Aber ernsthaft jetzt, besteht eine realistische Gefahr das ich bald, Gott bewahre, an irgendwelchen Zehen lecken muss:nein:

Solange die Adelsprivilegien nicht reaktiviert werden und Basti nicht die Kaiserkrone ansich reisst glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Ein Niveau, einem Bereich verstehst aber schon.... Und der Bereich in dem wir uns seit Wochen bewegen ist einer mit bis zu 80 (Faktor 10 = 800) bis runter auf 40 (Faktor 10 =400) und in diesem hat sich Deutschland in diesen Tagen befunden.

Davon hab ich gesprochen nicht davon das es an diesen Tagen eine 1:10 Verteilung gab. 

Aber gut wer - weil es in DE im Verhältnis zur Bevölkerung aktuell mehr Neuinfektionen gib - glaubt das Basti jetzt Laborbefunde fälscht soll ihn bitte nach EpiG anzeigen. 

Das du nicht einfach zugeben kannst dich geirrt zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 58 Minuten:

Das du nicht einfach zugeben kannst dich geirrt zu haben 

da muss ihm irrtümlich ein Irrtum passiert sein

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag