COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn ich das richtig durchdenke - wenn wir in AT keinen aktiven Fall mehr haben können wir ja wieder komplett aufdrehen - da ja niemand mehr angesteckt werden kann. Die Grenzen müssten dafür klarerweise zu bleiben. Oder habe ich da irgendwo einen Hatscher im Gedankengang ?! 

Ja. Gastro und Hotels komplett aufsperren bringt nix ohne Gäste - außer Kosten. :D
Magna in Graz produzieren lassen ohne Abnehmer auch nicht.

uvm.

Mal davon abgesehen, dass das Virus nicht weg ist. Selbst wennst keinen mehr positiv testest. Weils im Endeffekt nur Stichproben sind, die wir jetzt machen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
dafLo schrieb Gerade eben:

Ja. Gastro und Hotels komplett aufsperren bringt nix ohne Gäste - außer Kosten. :D
Magna in Graz produzieren lassen ohne Abnehmer auch nicht.

uvm.

Naja Warenverkehr findet ja statt - und wenn du den Österreichern klar machst, dass es dieses Jahr nur Urlaub im eigenen Land gibt sind die Betriebe zumindest ein wenig voll ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
stifflor schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn ich das richtig durchdenke - wenn wir in AT keinen aktiven Fall mehr haben können wir ja wieder komplett aufdrehen - da ja niemand mehr angesteckt werden kann. Die Grenzen müssten dafür klarerweise zu bleiben. Oder habe ich da irgendwo einen Hatscher im Gedankengang ?! 

Du hast dann (was ohnehin nicht sehr wahrscheinlich ist) keinen bestätigten Fall in Österreich. Gibt aber genug Fälle, wo der Infizierte selbst gar keine Symptome hat, folglich auch nie getestet wird, aber dennoch andere anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
maxglan schrieb Gerade eben:

Du hast dann (was ohnehin nicht sehr wahrscheinlich ist) keinen bestätigten Fall in Österreich. Gibt aber genug Fälle, wo der Infizierte selbst gar keine Symptome hat, folglich auch nie getestet wird, aber dennoch andere anstecken kann.

Ja aber die aktuell angesteckten sind ja ohnehin in Quarantäne und sollten niemanden anstecken können - wenn man das dann ca 2 Wochen weiter durchzieht sollte es passen :)  ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stifflor schrieb Gerade eben:

Naja Warenverkehr findet ja statt - und wenn du den Österreichern klar machst, dass es dieses Jahr nur Urlaub im eigenen Land gibt sind die Betriebe zumindest ein wenig voll ...

Stattfinden kann er eh, die Frage ist ob er kostendeckend ist. Geschweige denn das man damit Profit macht.

Sagen wir ein Hotel mit 70 Zimmern sperrt auf ... und nur 30 Zimmer sind belegt. Da brauchst dann eigentlich schon volles Personal, bist aber bei weitem nicht kostendeckend. Da kannst gleich zu lassen.

Die selbe Debatte gibts ja bei der Gastro wegen dem Abstand. Ein Restaurant kannst mit 50% der Plätze einfach nicht/kaum laufen lassen. Reines Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja aber die aktuell angesteckten sind ja ohnehin in Quarantäne und sollten niemanden anstecken können - wenn man das dann ca 2 Wochen weiter durchzieht sollte es passen :)  ... 

Was ist wenn du es hast, aber ohne Symptome? Du steckst dann unwissentlich immer wieder Leute an. Da bricht es wieder bei 9/10 Leuten ohne Symptome aus usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Es gibt ja auch jetzt aktuell Infizierte, die nix von ihrer Infektion merken. Somit sind ganz einfach nie alle Infizierten in Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber die aktuell angesteckten sind ja ohnehin in Quarantäne 

warum sollte das so sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

Sehr, sehr viele haben kaum Symptome. Die stecken aber selbst brav an. So funktioniert Corona einfach nicht.

Ich glaub unseren Zahlen sowieso nicht. Die ÖVP hat einfach größtes Interesse an niedrigen Zahlen, um fürs eigene Klientel jetzt eine Öffnung rechtfertigen zu können. Ich will gar nicht wissen, nach welchen Maßstäben und wie da aktuell getestet wird.

Die Deutschen Zahlen halte ich da für WESENTLICH realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

warum sollte das so sein?

naja ich meine die aufgezeichneten Fälle - aber ihr habts schon Recht - alle ohne Symptome sind natürlich eine Gefahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Die selbe Debatte gibts ja bei der Gastro wegen dem Abstand. Ein Restaurant kannst mit 50% der Plätze einfach nicht/kaum laufen lassen. Reines Verlustgeschäft.

jo mei, wer so denkt, wird wohl generell massive probleme haben als wirt keinen verlust zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
raumplaner schrieb Gerade eben:

jo mei, wer so denkt, wird wohl generell massive probleme haben als wirt keinen verlust zu machen.

Wieso? In Normalbetrieb hab ich dann Stoßzeiten, die die schwächeren Phasen wettmachen. Das hab ich jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb Gerade eben:

Wieso? In Normalbetrieb hab ich dann Stoßzeiten, die die schwächeren Phasen wettmachen. Das hab ich jetzt nicht.

mein gott, ein geregelter betrieb ohne stoßzeitenspitzen, der tod jedes unternehmens :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ja der lauterbach. Der optimitischte unter allen.

hier zu deinem Liebling Streeck.

https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/heinsberg-studie-103.html

mittlerweile sind auch 11 Menschen der Studie verstorben, daher ist die Sterblichkeit über 0,5. und das alles ohne Pflege-/Altersheime. was sagst dazu? schlussendlich doch weit weg von 0,3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
dafLo schrieb vor 22 Minuten:

Die Deutschen Zahlen halte ich da für WESENTLICH realistischer.

Naja quasi Faktor 10 zu Österreich. Aber wenn ich mir überlege dass die Genesenen dort nur geschätzt werden... in Hunderterschritten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag