COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

So enorm ist die Differenz (zum zu UK) auch wieder nicht, außerdem wird die Wirksamkeit der Impfung im Herbst/Winter nachlassen. Das Mutige daran ist, dass einfach darauf vertraut wird, dass es nun vorbei ist. 

Wie es vorbei ist, ist ja eine reine politische Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Also soviel Unterschied besteht zu uk aber auch nicht. 

Die waren ähnlich unterwegs wie wir

Ich hab dir vor ein paar Tagen den momentanen Unterschied zu UK bereits aufgezeigt. Unsere Zahlen schauen schlechter aus. Muss nichts heißen, kann aber halt auch zeigen, dass die paar Prozent die uns bei der Impfung fehlen doch einen Unterschied machen. 

OidaFoda schrieb vor 17 Minuten:

Das Mutige daran ist, dass einfach darauf vertraut wird, dass es nun vorbei

Man versucht es jetzt. Wie auch der Sager von Kurz, kann das aber in ein paar Monaten wieder anders ausschauen. Irgendwann muss man das auch. War eben bei uns auch so, mit anderen Vorraussetzungen, mit Regeln. Dennoch weit mehr als zb letztes Jahr um diese Zeit.

Mittlerweile sollte man doch langsam davon wegkommen, dass aktuelles keine Garantie für die Zukunft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 9 Minuten:

 

Mittlerweile sollte man doch langsam davon wegkommen, dass aktuelles keine Garantie für die Zukunft ist.

Man sollte eher davon wegkommen dass diese dauerpräventive Gegenwart nicht unsere Zukunft sein kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

So enorm ist die Differenz (zum zu UK) auch wieder nicht, außerdem wird die Wirksamkeit der Impfung im Herbst/Winter nachlassen. Das Mutige daran ist, dass einfach darauf vertraut wird, dass es nun vorbei ist. 

11,2%  statt 8,2% jemals infizierte sowie  66,7%(2 Stich)\73% gegen 59,9%\63,4% also da seh ich schon einen enormen Unterschied alleine schon bei den 6% die in UK anscheinend noch richtung 2.Stich gehen während es bei uns grad mal 3,5% die am Weg dazu sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Man sollte eher davon wegkommen dass diese dauerpräventive Gegenwart nicht unsere Zukunft sein kann

Wird nicht passieren bis man den Virus entweder durch Impfung oder Medikamente so ungefährlich gemacht hat, dass eben nicht täglich zig Menschen in einem Land wie Österreich ins Krankenhaus müssen oder sterben.

Ich weiß du bist der Meinung, dass wir ohnehin alle mal krank werden oder sterben. Dennoch versucht die Menscheit seit Ewigkeiten Krankheiten zu entgehen/vermindern/bekämpfen bzw immer Älter zu werden. Muss dir nicht gefallen als jemand der die 90er und 00er Jahre in Mitteleuropa kennt und sich jetzt eingeschränkt fühlt, es ist aber dennoch so, und das ist auch gut so und wird sich nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

11,2%  statt 8,2% jemals infizierte sowie  66,7%(2 Stich)\73% gegen 59,9%\63,4% also da seh ich schon einen enormen Unterschied alleine schon bei den 6% die in UK anscheinend noch richtung 2.Stich gehen während es bei uns grad mal 3,5% die am Weg dazu sind. 

Enorm ist halt relativ, außerdem sind die vorwiegend mit den gegen Delta weniger wirksamen Vektorimpfstoffen geimpft (bitte um Korrektur wenn das nicht zutreffen sollte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wird nicht passieren bis man den Virus entweder durch Impfung oder Medikamente so ungefährlich gemacht hat, dass eben nicht täglich zig Menschen in einem Land wie Österreich ins Krankenhaus müssen oder sterben.

Ich weiß du bist der Meinung, dass wir ohnehin alle mal krank werden oder sterben. Dennoch versucht die Menscheit seit Ewigkeiten Krankheiten zu entgehen/vermindern/bekämpfen bzw immer Älter zu werden. Muss dir nicht gefallen als jemand der die 90er und 00er Jahre in Mitteleuropa kennt und sich jetzt eingeschränkt fühlt, es ist aber dennoch so, und das ist auch gut so und wird sich nicht ändern.

Eine Frage der Dauer, 2-3 Jahre wär in Ordnung, was darüber hinausgeht kannst den jungen Menschen nicht antun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Enorm ist halt relativ, außerdem sind die vorwiegend mit den gegen Delta weniger wirksamen Vektorimpfstoffen geimpft (bitte um Korrektur wenn das nicht zutreffen sollte)

Enorm is halt wirklich Relativ.... von Laer hat vor wenigen Tagen bei rund +10% auch Österreich als vermutlich save beschrieben da kommst mit dem unterschied die ihren 1. Stich haben genau hin. Das die dann recht rasch den 2. Stich haben machts halt einfacher in Voraussicht darauf zu öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 42 Minuten:

11,2%  statt 8,2% jemals infizierte sowie  66,7%(2 Stich)\73% gegen 59,9%\63,4% also da seh ich schon einen enormen Unterschied alleine schon bei den 6% die in UK anscheinend noch richtung 2.Stich gehen während es bei uns grad mal 3,5% die am Weg dazu sind. 

Naja man müsste schauen wo uk im Juli gestanden ist..die haben ja schon damals geöffnet soweit ich mich erinnern kann!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Aber nur 55% voll

Und weiter? Die 15% fehlenden werden sich den 2. Stich zeitnah abholen, da kann man drauf reagieren und darum geht's.... 

Hätten wir in 2 Wochen 70% erstgeimpfte würd unsere Welt in 3 Wochen auch schon anders aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Und weiter? Die 15% fehlenden werden sich den 2. Stich zeitnah abholen, da kann man drauf reagieren und darum geht's.... 

Hätten wir in 2 Wochen 70% erstgeimpfte würd unsere Welt in 3 Wochen auch schon anders aussehen. 

Wir haben jetzt ungefähr 64-60% impfquote.

Uk Anfang Juli 66-50%

Also nen riesen Unterschied sehe ich nicht bei den impfzahlen.

Einzig unsere infektionszahlen sind jetzt deutlich höher als deren im Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Und weiter? Die 15% fehlenden werden sich den 2. Stich zeitnah abholen, da kann man drauf reagieren und darum geht's.... 

Hätten wir in 2 Wochen 70% erstgeimpfte würd unsere Welt in 3 Wochen auch schon anders aussehen. 

Was,wär dann anders? MNS statt FFP2 am Schlepplift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.