COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Neocon schrieb vor 16 Minuten:

432 Infizierte haben offenbar 619 Personen angesteckt. Bei 37.000 Besuchern pro Tag ist das in meinen Augen defintiv als Erfolg zu werten. In diesem Zeitraum gab es ca. 100k Neuinfektionen in UK. Bei ca. 66 Mio Einwohner ergibt das 660 Neuinfektionen pro 100.000.

Das Festival war gerade zum Höhepunkt der Delta-Welle in England. Wenn grad so eine Durchseuchung stattfindet, kannst unmöglich sagen wer jetzt wen wo angesteckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der ORF mit einer Schlagzeile der Marke "Na bist du denn ?"  

 

Screenshot_20210825_152825.jpg

Naja bleibt zu hoffen das die Taliban sagen das Corona haram ist. :davinci:

P.S.: "Neue Realität" ist halt doch ein Schlagwort der Pandemie - man verzeihe mir daher diesen Sidestep

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

 

Würde ich auch so sehen. Wenn meine Kinder geimpft wären. Dann würde ich es so sehen. Dann würde ich sagen, ihr ungeimpften Vollwappler könnts euch anstecken, wie es euch gefällt, mir ist das wurscht. Und wenn nicht die Sache mit den Spitälern wäre. Und wenn es nicht so wäre, dass das Virus auch mutieren könnte, weil es ja noch genügend Wirten gibt. Dann würde ich es so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 36 Minuten:

Würde ich auch so sehen. Wenn meine Kinder geimpft wären. Dann würde ich es so sehen. Dann würde ich sagen, ihr ungeimpften Vollwappler könnts euch anstecken, wie es euch gefällt, mir ist das wurscht. Und wenn nicht die Sache mit den Spitälern wäre. Und wenn es nicht so wäre, dass das Virus auch mutieren könnte, weil es ja noch genügend Wirten gibt. Dann würde ich es so sehen.

Die Angst vor den Mutationen ist halt doch wieder so eine “es könnat ja sein”-Angst. Das ist nicht wirklich relevant. Ansonsten… jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Die Angst vor den Mutationen ist halt doch wieder so eine “es könnat ja sein”-Angst. Das ist nicht wirklich relevant. Ansonsten… jo.

Jein. Ich habe schon den einen oder anderen Artikel gelesen, in dem es um diese Gefahr ging. Also ganz an dem Haaren herbeigezogen ist das nicht, aber auf jeden Fall derzeit kein dringendes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Die Angst vor den Mutationen ist halt doch wieder so eine “es könnat ja sein”-Angst. Das ist nicht wirklich relevant. Ansonsten… jo.

Jep, es wird ja auch jetzt schon vor der nächsten viel tödlicheren Pandemie gewarnt von vielen Seiten.. Deshalb können wir uns jetzt auch nicht 20 oder 100 Jahre weiter einsperren, bis es dann mal soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

 

Dort sind halt auch 75% der Bevölkerung geimpft (bei uns 60%). Dementsprechend liegen dort gerade mal 126 Patienten im Spital und lediglich 19 davon ICU (bei 5,8 Mio Einwohnern). Und das bei einer höheren Inzidenz als in Ö.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Die Angst vor den Mutationen ist halt doch wieder so eine “es könnat ja sein”-Angst. Das ist nicht wirklich relevant. Ansonsten… jo.

19 Monate Pandemie,.... 3 Mutationen, alle 3 haben die vorher dominierende Variante verdrängt.... 

Und dann kommt von jemanden der ohne echter Not seit Wochen in Dauerschleife "Deshalb braucht es 1G" oder "Deshalb braucht es eine Impfpflicht" postet ein solcher Post. 

Versteh es wer will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Jein. Ich habe schon den einen oder anderen Artikel gelesen, in dem es um diese Gefahr ging. Also ganz an dem Haaren herbeigezogen ist das nicht, aber auf jeden Fall derzeit kein dringendes Thema.

Na schon. Die Impfpflicht wäre zur Risikominimierung natürlich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Und eine breite Durchimpfung der Bevölkerung macht auch weitere Mutationen unwahrscheinlicher (auch wenn Österreich hier global gesehen nur ein kleines Licht ist, müssen wir dennoch unseren Beitrag leisten - analog Klimaschutz).

Also die Schwurbler haben nicht nur viele Tote zu verantworten, sie gießen auch noch Öl ins Feuer aus dem die Mutationen entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

Und eine breite Durchimpfung der Bevölkerung macht auch weitere Mutationen unwahrscheinlicher (auch wenn Österreich hier global gesehen nur ein kleines Licht ist, müssen wir dennoch unseren Beitrag leisten - analog Klimaschutz).

Also die Schwurbler haben nicht nur viele Tote zu verantworten, sie gießen auch noch Öl ins Feuer aus dem die Mutationen entstehen.

Auch für dich noch einmal: die Leute entscheiden sich im Rahmen ihrer Freiheit für oder gegen die Impfung. Das ist legal und daher auch in Ordnung (auch wenn ich gerne hätte, dass sich die Leute impfen lassen). Das Problem würde ich eher in den Verantwortlichen sehen, die eine Impfpflicht einführen könnten, dies aber nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.