COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
damich schrieb vor 18 Minuten:

oberes Waldviertel, ich schau alle paar wochen durch einfach aus interesse. die wirklich schönen sind hald oft nur paar tage drinnen. hab grad geschaut und da sind 3 schon wieder weg die vor einer woche noch drinnen waren.

Dort ist es ja allgemein noch günstig. In Allentsteig werden einem Baugründe ab zehn Euro nachgeworfen. Aber ja, Häuser kommen nur auf den Markt wenn die Besitzer finanziell schlecht dastehen oder eben in der Erbmasse sind und man das Haus nicht braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Dort ist es ja allgemein noch günstig. In Allentsteig werden einem Baugründe ab zehn Euro nachgeworfen. Aber ja, Häuser kommen nur auf den Markt wenn die Besitzer finanziell schlecht dastehen oder eben in der Erbmasse sind und man das Haus nicht braucht.

nagut, in Allentsteig lebt man auch gefährlich! :D

https://www.derstandard.at/story/1252771594357/allentsteig-granateneinschlag-ich-hab-geglaubt-mir-hauts-die-ohren-durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
damich schrieb vor 2 Stunden:

man muss nur etwas auf willhaben schauen was häuser aktuell verkauft werden, der anteil an wirklich schönen noch nicht zu alten häusern "für bastelprofis" ist da schon stark gestiegen.

auch viele häuser die kurz vor der fertigstellung sind werden gerade angeboten, kann natürlich auch daran liegen das sich das viele nicht mehr leisten können.

wer jetzt jedenfalls ein haus sucht und kein problem hat das die raumaufteilung nicht genau nach seiner planung ist kann gut und gerne ein drittel oder viertel im vergleich zu einem eigenen neubau sparen, kommt natürlich auch drauf an wo. bei uns in der gegend hab ich jetzt auf die schnelle 4-5 häuser gefunden um etwa 200k-300k die maximal 5-10 jahre alt sind (bzw. kurz vor fertigstellung), für einen neubau muss man bei uns mit etwa 350k aufwärts rechnen.

Also du von Einfamilienhäusern für 200 bis 300k geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht dass das nur im (oberen) Waldviertel sein kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 27 Minuten:

Also du von Einfamilienhäusern für 200 bis 300k geschrieben hast, hab ich mir schon gedacht dass das nur im (oberen) Waldviertel sein kann. :D

Oder Burgenland. War mal ein Burgenländer bei uns, der hat gemeint, dass es bei uns eh schön sei, aber sicher teuer. "Do zoihst sicher so 50, 60 Euro, oder?" Als ich meinte, dass er da ruhig einen Nuller anhängen könne, war es für ihn unpackbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Oder Burgenland. War mal ein Burgenländer bei uns, der hat gemeint, dass es bei uns eh schön sei, aber sicher teuer. "Do zoihst sicher so 50, 60 Euro, oder?" Als ich meinte, dass er da ruhig einen Nuller anhängen könne, war es für ihn unpackbar.

Wobei ich gehört habe dass gerade das Nordburgenland aufgrund der relativen Nähe zu Wien preislich sehr angezogen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

In Kiew darf man derweil nur mit einem speziellen Ausweis den ÖV benutzen. Diese Bestätigung hat nicht einmal jeder vom Gesundheitspersonal bekommen und in der Stadt stauen sich die Taxis. Parallel haben natürlich Kirchen offen, wo man in Kellern aneinandergepresst die orthodoxen Ikonen-Bilder abbusselt. :facepalm:

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Spechtl schrieb vor 6 Stunden:

In Kiew darf man derweil nur mit einem speziellen Ausweis den ÖV benutzen. Diese Bestätigung hat nicht einmal jeder vom Gesundheitspersonal bekommen und in der Stadt stauen sich die Taxis. Parallel haben natürlich Kirchen offen, wo man in Kellern aneinandergepresst die orthodoxen Ikonen-Bilder abbusselt. :facepalm:

So ähnlich war es bei uns im allerersten LD auch (zwar kein Ausweis, aber nur für bestimmte Zwecke, nicht für Erholung und Freizeit). Dafür alle in Taxis zwingen, wo kaum Kontrolle des Maskentragens möglich ist, ist aber auch :facepalm: 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 22 Stunden:

was erwarten sie sich davon? dass einfach weniger leute den ÖV benützen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

na was glaubst? was könnte so ein grüner pass bringen? Mitgliedschaft beim SV ried?

Was bringen eigentlich die Test von deiner Regierung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 3 Minuten:

na was glaubst? was könnte so ein grüner pass bringen? Mitgliedschaft beim SV ried?

Was bringen eigentlich die Test von deiner Regierung?

wer nicht fragt, bleibt dumm. insofern hättest dir die fragen auch schenken können :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

wer nicht fragt, bleibt dumm. insofern hättest dir die fragen auch schenken können :RiedWachler:

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

:lol:

das ist lieb, dass du darüber lachen kannst :feier:   aber warum solltest du auch genau dieses posting verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

das ist lieb, dass du darüber lachen kannst :feier:   aber warum solltest du auch genau dieses posting verstanden haben.

:lol: Wird immer besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In CZ scheint es auch drunter und drüber zu gehen! Bekannte erzählt von ihrer Nachbarin (gebürtig CZ) bei der in den letzten 3 Wochen Opa, Tante und Onkel verstorben sind an / mit Covid-19 -> Onkel / Tante erst 55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag