COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass Staatsschulden keine großartige Auswirkung auf einen persönlich haben, wird es vermutlich nicht wenige geben welchen nicht mehr passiert ist als 2 Jahre bisal eingeschränkt gewesen zu sein! Vielleicht noch mit dem Vorteil das sich Homeoffice etabliert hat! Klar gibt es Branchen die es da fürchterlich getroffen hat, aber auch nicht so wenige die keine Auswirkungen oder sogar „positive“ spüren - inkl deren Arbeiter / Angestellten

Seh da nichts positives, bisserl eingeschränkt, bisserl mehr Homeoffice...höchstens für alleinstehende, kinderlose pragmatisierte Magistratsbeamte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Seh da nichts positives, bisserl eingeschränkt, bisserl mehr Homeoffice...höchstens für alleinstehende, kinderlose pragmatisierte Magistratsbeamte

weder alleinstehend, weder kinderlos, weder Beamter - und ich hatte bislang tatsächlich das Glück, dass wir nur "eingeschränkt" wurden - wobei es dann 2020 doch noch für Urlaub gereicht, halt nicht im Ausland, aber das ist auch nicht weiter dramatisch!

und ja Homeschooling läuft nicht easy cheesy - aber es sind alle gesund,... und trotz dieses "Stresses" gehts uns in Summe gut - und ich denke da geht es doch vielen so, die nicht in einer betroffene Branche tätig sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

weder alleinstehend, weder kinderlos, weder Beamter - und ich hatte bislang tatsächlich das Glück, dass wir nur "eingeschränkt" wurden - wobei es dann 2020 doch noch für Urlaub gereicht, halt nicht im Ausland, aber das ist auch nicht weiter dramatisch!

und ja Homeschooling läuft nicht easy cheesy - aber es sind alle gesund,... und trotz dieses "Stresses" gehts uns in Summe gut - und ich denke da geht es doch vielen so, die nicht in einer betroffene Branche tätig sind!

Mich hat es jetzt auch nicht mit der Breitseite getroffen (zwar selbständig aber mit ausreichend Rücklagen,  Haus mit großen Garten), kenn aber viele im Bekanntenkreis, wo Familien in die Brüche gingen, vereinsamte Alte, Existenzen den Bach runtergingen. Nur weil es mich nicht so arg traf, habe ich genug Empathiefähigkeit um das alles mit nicht mit Schulterzucken zur Kenntnis zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

habe ich genug Empathiefähigkeit um das alles mit nicht mit Schulterzucken zur Kenntnis zu nehmen.

dann hast du was falsch verstanden ;) ich bezog mich auf das "verloren haben alle" und das ist halt, so mein Eindruck, nicht der Fall! 

OidaFoda schrieb vor 27 Minuten:

kenn aber viele im Bekanntenkreis, wo Familien in die Brüche gingen

da hatte ich zB Glück - kenn zwar viele "Horrorgeschichten" im Zusammenhang mit Covid, aber zerbrochene Familie gabs zum Glück keine

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 40 Minuten:

dann hast du was falsch verstanden ;) ich bezog mich auf das "verloren haben alle" und das ist halt, so mein Eindruck, nicht der Fall! 

da hatte ich zB Glück - kenn zwar viele "Horrorgeschichten" im Zusammenhang mit Covid, aber zerbrochene Familie gabs zum Glück keine

Ich kenn genug, btw ein Freund ist Scheidungsanwalt, der kommt mit den Aufträgen nicht nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 43 Minuten:

Ich kenn genug, btw ein Freund ist Scheidungsanwalt, der kommt mit den Aufträgen nicht nach

ich wollte damit nicht anzweifeln das ich dir nicht glaube! nur wie es sich "unterscheidet" gestern meinte ja ein anderer user das die ganzen "Horrorgeschichteln" Großteils von mir kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 56 Minuten:

Ich kenn genug, btw ein Freund ist Scheidungsanwalt, der kommt mit den Aufträgen nicht nach

man muss nur etwas auf willhaben schauen was häuser aktuell verkauft werden, der anteil an wirklich schönen noch nicht zu alten häusern "für bastelprofis" ist da schon stark gestiegen.

auch viele häuser die kurz vor der fertigstellung sind werden gerade angeboten, kann natürlich auch daran liegen das sich das viele nicht mehr leisten können.

wer jetzt jedenfalls ein haus sucht und kein problem hat das die raumaufteilung nicht genau nach seiner planung ist kann gut und gerne ein drittel oder viertel im vergleich zu einem eigenen neubau sparen, kommt natürlich auch drauf an wo. bei uns in der gegend hab ich jetzt auf die schnelle 4-5 häuser gefunden um etwa 200k-300k die maximal 5-10 jahre alt sind (bzw. kurz vor fertigstellung), für einen neubau muss man bei uns mit etwa 350k aufwärts rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

ist das nicht irgendwie ein Widerspruch? :davinci:

ja, hab mich da wohl schelcht ausgedrückt. meinte natürlich das der anteil der schönen häuser größer geworden ist im vergleich zu den alten die schon jahrelang drinnen sind weil man die wohl nur mehr warm abtragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 4 Minuten:

ja, hab mich da wohl schelcht ausgedrückt. meinte natürlich das der anteil der schönen häuser größer geworden ist im vergleich zu den alten die schon jahrelang drinnen sind weil man die wohl nur mehr warm abtragen kann.

darf man fragen welche Gegend? hab ich ein paar Suchagenten laufen, aber da poppt nix großartiges auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

darf man fragen welche Gegend? hab ich ein paar Suchagenten laufen, aber da poppt nix großartiges auf

Bei uns sind auch eher wenig Häuser am Markt, wird aber mehr werden, weil die Stundungsverpflichtung der Banken ausgelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

darf man fragen welche Gegend? hab ich ein paar Suchagenten laufen, aber da poppt nix großartiges auf

oberes Waldviertel, ich schau alle paar wochen durch einfach aus interesse. die wirklich schönen sind hald oft nur paar tage drinnen. hab grad geschaut und da sind 3 schon wieder weg die vor einer woche noch drinnen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Da braucht man nicht viel rechnen. Verloren haben alle. Entweder ihr Leben, ihre Gesundheit, ihre finanzielle Existenz und hohe Staatsschulden. Und auch ein Kurz wird sich da als Gewinner rauswurschteln. Wird zwar auf einige als Sündenböcke aufstellen. Aber bei einer Pandemie gibt es keine Gewinner. Außer Amazon und die Pharmaindustrie.

China soll einer der Gewinner sein. Habe mir deren Wirtschaftsdaten aber nicht im Detail angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.