OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. März 2021 WorkingPoor schrieb vor 30 Minuten: Israel ist aktuell in Führung. Auch das gilt abzuwarten ob die Durchimpfung uns von diesem Wahnsinn rettet. Die Mutationen könnten uns auch diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung machen oder gar diese noch begünstigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2021 OidaFoda schrieb vor 14 Minuten: Auch das gilt abzuwarten ob die Durchimpfung uns von diesem Wahnsinn rettet. Die Mutationen könnten uns auch diesbezüglich einen Strich durch die Rechnung machen oder gar diese noch begünstigt 7-Tage-Indizenz pro 100.000 Einwohnern Israel: ~ 48,1 (sinkend) Österreich: ~ 248,1 (steigend) Ich möchte nichts verschreien, aber eine richtige Killermutation, wo überhaupt nichts wirkt, haben wir glücklicherweise nicht. Zwar können vor allem die Nicht-mRNA-Impfstoffe evtl. schlechter abschneiden bei Varianten B.1.1.7, B.1.351 oder P.1, aber dürften noch immer mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützen und das zählt letztendlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 28. März 2021 Devil Jin schrieb vor 12 Minuten: 7-Tage-Indizenz pro 100.000 Einwohnern Israel: ~ 48,1 (sinkend) Österreich: ~ 248,1 (steigend) Ich möchte nichts verschreien, aber eine richtige Killermutation, wo überhaupt nichts wirkt, haben wir glücklicherweise nicht. Zwar können vor allem die Nicht-mRNA-Impfstoffe evtl. schlechter abschneiden bei Varianten B.1.1.7, B.1.351 oder P.1, aber dürften noch immer mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützen und das zählt letztendlich. So ist es. Durch die Impfung milder Verlauf ohne ICU und behebbar mit ein paar Tabletten. Und schon hat sich die Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. März 2021 Devil Jin schrieb vor 17 Minuten: 7-Tage-Indizenz pro 100.000 Einwohnern Israel: ~ 48,1 (sinkend) Österreich: ~ 248,1 (steigend) Ich möchte nichts verschreien, aber eine richtige Killermutation, wo überhaupt nichts wirkt, haben wir glücklicherweise nicht. Zwar können vor allem die Nicht-mRNA-Impfstoffe evtl. schlechter abschneiden bei Varianten B.1.1.7, B.1.351 oder P.1, aber dürften noch immer mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützen und das zählt letztendlich. Das hoffe ich sehr, dass mit dem Jaukerl wieder alles gut wird. Nach den chronischen Rückschlägen rechne ich aber noch nicht fix damit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. März 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Stunden: Abgerechnet wird nach der Pandemie, welche Länder die richtigen Schritte gesetzt haben Wobei das auch nicht so klar ist, welche Parameter man dafür heranzieht. Denn: Was ist Freiheit wert? Das kannst du nicht so einfach quantifizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 Auf zum letzten großen Gefecht! Ich hoffe, er tritt zurück, wenn er seine Meinung zum “letzten” mal revidiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. März 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Auf zum letzten großen Gefecht! Ich hoffe, er tritt zurück, wenn er seine Meinung zum “letzten” mal revidiert. Impfen die nicht erst weiter, wenn eine Gruppe durchgeimpft ist... Da müssen wohl erst alle über 80 sterben, damit dann die bis 70 ihr IMPFI bekommen... Derweil verrottet das IMPFI im Lager... Da fällt mit eine Weisheit einer älteren polnischen Frau ein, die mir mal gesagt hat: "Diese Deitsche... Mache imma alles hundat Prozent - gut wie schlecht!" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 Mal was positives: In Woche 11 gab es in keinem europäischen Land, die bei diesen Projekt https://euromomo.eu/graphs-and-maps mitmachen, eine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren. Sowas gab es das letzte Mal in Woche 9 2020 (Eigenrecherche uU habe ich 1, 2 Wochen dazwischen noch eine) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 29. März 2021 Devil Jin schrieb vor 17 Stunden: Zwar können vor allem die Nicht-mRNA-Impfstoffe evtl. schlechter abschneiden bei Varianten B.1.1.7, B.1.351 oder P.1, aber dürften noch immer mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem schweren Verlauf schützen und das zählt letztendlich. Tote zu vermeiden ist das wichtigste, stimmt. Es bringt aber nichts, wenn man danach unter Umständen eine Heerschar an Long Covid Patienten hat. Die Frage die sich also stellt: Verhindert die Impfung auch Long Covid? Gibt ja einen Haufen an Leuten, die nur einen milden Verlauf hatten und jetzt kaum ein Stiegenhaus hoch kommen. DAS wird die entscheidende Frage hinsichtlich Normalität werden. PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Auf zum letzten großen Gefecht! Ich hoffe, er tritt zurück, wenn er seine Meinung zum “letzten” mal revidiert. Wieso sollte er zurücktreten? Weil er praktisch ständig recht hatte? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 dafLo schrieb vor 23 Minuten: Gibt ja einen Haufen an Leuten, die nur einen milden Verlauf hatten und jetzt kaum ein Stiegenhaus hoch kommen. DAS wird die entscheidende Frage hinsichtlich Normalität werden. Wieviele sind das bzw. was ist ein Haufen für dich? Ich kenne sehr viele ehemals Covid Positive, der Einzige, der monatelang daran noch litt, musste im Krankenhaus behandelt werden. (Drei sind leider gestorben, diese waren aber über 85 und hatten demenstprechende Vorerkrankungen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. März 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Auf zum letzten großen Gefecht! Ich hoffe, er tritt zurück, wenn er seine Meinung zum “letzten” mal revidiert. Auch wenn er aufgrund von aussehen und Habitus keine besonders sympathische Gestalt ist und mir die Hiobsbotschaften auch am Nerv gehen... Er hat halt Recht behalten. Und als was soll er zurücktreten? Er hat ja keine Funktion und keine entscheidungsbefugnis 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 29. März 2021 Hans_Dotterblum schrieb vor 49 Minuten: Wieviele sind das bzw. was ist ein Haufen für dich? Aktuell geht man von bis zu 10% aller Infizierten aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. März 2021 Lockdowns gelten wohl scheinbar nur fürs Volk, nicht für die 1%. Aber wäre er mal lieber zu Hause geblieben. https://orf.at/stories/3207106/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 29. März 2021 Fuxxl schrieb vor 36 Minuten: Auch wenn er aufgrund von aussehen und Habitus keine besonders sympathische Gestalt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) dafLo schrieb vor 6 Minuten: Aktuell geht man von bis zu 10% aller Infizierten aus. 10% aller Coronainfizierten mit milden Verläufen (also ohne Krankenhaus), hängen länger als ein halbes Jahr dran? Dann hatte mein Umfeld ein unglaubliches Glück. bearbeitet 29. März 2021 von Hans_Dotterblum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts