COVID-19 in Europa


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
WorkingPoor schrieb vor 52 Minuten:

Was braucht es sonst noch?

Millionen von Kameras die uns auf Schritt und Tritt Überwachen, WeChat anstatt WhatsApp, keine Meinungsfreiheit, Internetzensur, Arbeitslager und natürlich ein Social Credit System. Weil China ist super!

 

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
neuschönauer schrieb vor 8 Minuten:

Millionen von Kameras die uns auf Schritt und Tritt Überwachen, WeChat anstatt WhatsApp, keine Meinungsfreiheit, Internetzensur, Arbeitslager und natürlich ein Social Credit System. Weil China ist super!

 

:kotz:

Aber das Wirtschaftswachstum ist geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 6 Stunden:

Diese lanz Sendung war sehr interessant. 

Vor allem auch das Thema mit dem Umsatzersatz. Anscheinend waren nur Deutschland und wir so doof. 

Ja das war witzig, wurde ungeprüft von den Deutschen übernommen. Da sieht man dass die auch nicht wirklich wissen was sie tun

Die Gastronomen die ich kenn konnten es fast ned glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Ja das war witzig, wurde ungeprüft von den Deutschen übernommen. Da sieht man dass die auch nicht wirklich wissen was sie tun

Die Gastronomen die ich kenn konnten es fast ned glauben. 

die Deutschen haben wenigstens noch ein paar Einschränkungen, die haben's bei uns gleich weggelassen. Umsatz als Basis wäre schon ok, nur der Prozentsatz ist viel zu hoch, 30% bis 40% hätten es auch getan, sie ersparen sich ja den kompletten Wareneinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 54 Minuten:

die Deutschen haben wenigstens noch ein paar Einschränkungen, die haben's bei uns gleich weggelassen. Umsatz als Basis wäre schon ok, nur der Prozentsatz ist viel zu hoch, 30% bis 40% hätten es auch getan, sie ersparen sich ja den kompletten Wareneinsatz.

man muss da differenzieren. wir haben ein paar, die leben fast nur von lieferservice, die kassieren jetzt doppelt 

beim Hotel schauts mit dem Wareneinsatz gleich wieder anders aus

und dass zb Autohändler 20% kriegen, ist sowieso ein Witz

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dafLo schrieb vor 11 Stunden:

Ich möchte die allgemeine Impfeuphorie nicht stören, aber die ersten gut 15 Minuten bei Lanz gestern hatten es schon irgendwie ein bisserl in sich:

Danke für den Tipp.

bin bei minute 6 und der Experte sagt dass die europäischen Zulassungsbehörden sehr strikt prüfen (die striktesten weltweit) und wenn die etwas zulassen, dann können wir uns acuh impfen lassen. 
Die Verträglichketi und auch die Immunantwort sind sehr gut.

Soll ich noch weiter schauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

Soll ich noch weiter schauen?

Ja, wennst objektiv beurteilen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Minute 6 bis 12 sind nämlich sehr heikel. Aber ist natürlich dir überlassen. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dafLo schrieb vor 13 Minuten:

Ja, wennst objektiv beurteilen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Minute 6 bis 12 sind nämlich sehr heikel. Aber ist natürlich dir überlassen. :RiedWachler:

da ich ja an Fakten interessiert bin, hab ich es natürlich getan. Und ich finde da überhaupt nichts heikel. Kein einziger seriöser Wissenschaftler wird dir sagen "jo wird schon passen, impfschutz über Jahre is np" wenn er das nicht belegen kann. Das ist ja das "Problem": Die Wissenschaft ist immer vorsichtig, zweifelt, hinterfragt. Die Schwurbler sind sich ihrer Sache immer ganz sicher. Und der Mensch lechzt in schwierigen Zeiten nunmal danach, einfache Lösungen für seine Probleme selbstsicher präsentiert zu bekommen. Daher haben die Schwurbler Hochsaison. 

Also: Ob Impfschutz über ein paar Jahre gegeben ist, wissen wir erst in ein paar Jahren.
Außer jeder sagt "nö, mach ich nicht, sollen mal die anderen....", dann wissen wir es nie.   

Ein seriöser Wissenschaftler wird dir nicht sagen "Impfung is 100% save", sondern: "nach allem was wir wissen ist das Risiko für einen Impfschaden wesentlich geringer, als der schaden durch eine Corona-Infektion. Die Schlüsse musst du dann selber ziehen. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mag eh alles sein, aber was es bedeutet, wenn das Zeug wirklich nur Wochen oder wenige Monate wirkt, ist dir ja hoffentlich bewusst. Dann hamma an gscheiten Scherben auf. Nichts anderes wollte ich inmitten der ganzen Jubelmeldungen aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Das mag eh alles sein, aber was es bedeutet, wenn das Zeug wirklich nur Wochen oder wenige Monate wirkt, ist dir ja hoffentlich bewusst. Dann hamma an gscheiten Scherben auf. Nichts anderes wollte ich inmitten der ganzen Jubelmeldungen aufzeigen.

wenn es nur wochen wirkt sind wir im Arsch (glaub ich (als Laie) aber nicht). Wenn es einige Monate wirkt, müssen wir jedens Jahr vor Beginn der Saison auffrischen, das wäre extrem zach. Also hoffen wir das Beste. Dass es nicht noch jahrelang so weitergehen kann wie jetzt ist dir hoffenltich bewusst. 

Übrigens (nur für den Fall, dass Horrormeldungen kommen): Wenn die Zahl der Antikörper nach wenigen Monaten absinken sollte, heisst das noch lange nicht, dass kein Schutz mehr vorhanden ist. Die T-Zellen sind ebenfalls an der Immunabwehr beteiligt. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

wenn es nur wochen wirkt sind wir im Arsch (glaub ich (als Laie) aber nicht). Wenn es einige Monate wirkt, müssen wir jedens Jahr vor Beginn der Saison auffrischen, das wäre extrem zach. Also hoffen wir das Beste. Dass es nicht noch jahrelang so weitergehen kann wie jetzt ist dir hoffenltich bewusst. 

Übrigens (nur für den Fall, dass Horrormeldungen kommen): Wenn die Zahl der Antikörper nach wenigen Monaten absinken sollte, heisst das noch lange nicht, dass kein Schutz mehr vorhanden ist. Die T-Zellen sind ebenfalls an der Immunabwehr beteiligt. 

Wenn das nur 8 Wochen wirkt, geht die Welt auch nicht unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das nur 8 Wochen wirkt, geht die Welt auch nicht unter.

najo, das wäre nicht viel besser als gar keine Impfung. Über eine Saison sollte man mit einer Impfung (plus auffrischung) schon kommen, sonst machts wenig Sinn. Alle 8 Wochen kann ich vielleicht die Altersheime durchimpfen, das reicht nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.