COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Und die Lichtstrahlen sind auf polizeibekannte rechtsextreme gerichtet oder in welchen Zusammenhang steht das jetzt? 

die Lichtstrahlen sind auf jene gerichtet, die zuwenig lang geklatscht haben, als Sebastian zu seinen Jüngern sprach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Dafür sorgst du doch eh selbst

Warum der keine Nachdenkpause bekommt, kann wohl keiner beantworten. Der geht in jedem Thread die Leute an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 14 Minuten:

Wen jucken schon die Menschenrechte. :fuckthat:

Du sagst der Widerstand gegen eine Impfpflicht wäre zu groß.

Deine Maßnahmen würden gleich gegen 2 geltende Menschenrechte verstoßen. Glaubst du, der Widerstand gegen solche Maßnahmen (Betretungsverbot für Umgeimpfte in Schule, Krankenhaus) wäre geringer? Nicht ernsthaft, oder?

Bevor Kurz also gegen diese 2 Regeln verstößt, nützt er lieber folgende Ausnahme in Artikel 3 - Recht auf Unversehrtheit:

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit

Aber auch da wird sich der Kanzler nicht drübertrauen. Sonst geht sich die Absolute ja nie aus ...
Denn wenn die ASB-Umfrage zur Impfpflicht halbwegs akkurat ist, dann sind 50%+ der Bevölkerung GEGEN eine Impf-PFLICHT.

Du willst es nicht kapieren oder? Niemand ist gegen Menschenrechte aber diese sind keine Einbahnstraße und somit enden deine Rechte da wo das Wohl anderer gefährdet wird. Genau das wird heute so gemacht und würde so gemacht, siehe Impfpflicht bei Pocken. 

Einfach erklärt. Wissentlich mit einer Maserninfektion in die Schule gehen ist ein Vergehen deinerseits und die Schule muss dich nicht hereinlassen auch nicht wenn du infiziert sein könntest also nicht geimpft bist oder nachgewiesen eine Immunität hast. Das wäre dann auch keine Pflicht.

Keine der Maßnahmen, die ich in meinem ersten Beitrag gepostet habe, verstößt gegen irgendein Menschenrecht. Das gängige Gesetz besteht nicht nur aus den Menschenrechten und von Rosinenpicken in einer Gesellschaft steht da auch nichts. 

Das Recht Körperliche Unversehrtheit besteht ebenfalls. Das heißt ohne deinen Willen darf keine Behandlung erfolgen. Allerdings gibt es auch da Ausnahmen, wie eben behandlungs- und meldepflichtige Geschlechtskrankheiten. Die Meldepflicht würde theoretisch auch gegen den Datenschutz verstoßen, ist aber eine Ausnahme. 

Und noch einmal. Ich habe weder für noch gegen eine Impfpflicht gesprochen. Ich habe gesagt, dass sie nicht kommen wird, aber das gewisse Einschränkungen für Menschen die nicht geimpft oder immun sind möglich sowie rechtskonform wären. Hoffe, dass du jetzt weißt, was ich meine. 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10010244

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 12 Minuten:

....

Schade das du in keiner Weise auf meinen Beitrag eingehst. So macht eine Diskussion natürlich null Sinn.
Macht aber nix, da dein Vorschlag weder realistisch, noch praktikabel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Schade das du in keiner Weise auf meinen Beitrag eingehst. So macht eine Diskussion natürlich null Sinn.
Macht aber nix, da dein Vorschlag weder realistisch, noch praktikabel ist.

er bezieht sich auf bereits in österreich gängige praxis. meldepflichtige krankheiten gibt es und die bedingen eine einschränkung der freiheit der bürger. zum wohle der freiheit der bürger. das ist eben das spannende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wer eine abweichende Meinung vertritt, wird als AfD-Nachplapperer verunglimpft oder dessen Videos aus youtube und ORF-Foren gelöscht. Das ist natürlich keine Zensur, sondern "Bekämpfung von Fake-News", jo eh, diese "Rechtfertigung" gegen unliebsame Meinungen bemühten semi-diktatorische und diktatorische Regime schon immer.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Wer eine abweichende Meinung vertritt, wird als AfD-Nachplapperer verunglimpft

Nein, nur wer die immer gleichen AfD-Vokabeln und Inhalte nachplappert. 

Blackie75 schrieb vor 3 Minuten:

oder dessen Videos aus youtube und ORF-Foren gelöscht.

Keine Ahnung, was du meinst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

er bezieht sich auf bereits in österreich gängige praxis. meldepflichtige krankheiten gibt es und die bedingen eine einschränkung der freiheit der bürger. zum wohle der freiheit der bürger. das ist eben das spannende.

Mag schon sein. Ändert trotzdem nichts daran, das es bereits eine Ausnahme für Seuchen gibt. Wenn, dann wird man also davon Gebrauch machen und nicht irgend eine schwindlige Lösung, wo man Ungeimpften ein Betretungsverbot verpasst.

Wie willstn das kontrollieren/exekutieren? An jeder Tür Security und entsprechende Kontrollen? Unmachbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Blackie75 schrieb Gerade eben:

keine Ahnung was die AfD plappert, deren Homepages und Facebook-Auftritte schaue ich mir nicht an.

Dann hast du einen Zufallstreffer gelandet. Die schreiben und sprechen nämlich haargenau das, was du da geschrieben hast. Zufälle gibt's! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Alex011 schrieb vor 16 Minuten:

Widerstand in Östereich? lol ihr habts an Schaden, wir sind nicht in Frankreich, wo sich auflehnt. Hier nimmt mans einfach hin und sagt, "san eh olle gleich"

Na. Da kriechen die selbsternannten Moralapostel aus ihren Löchern und belehren alle die nicht so denken wie sie mit dem erhobenen Zeigefinger und fühlen sich dadurch unglaublich wichtig und gscheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Dann hast du einen Zufallstreffer gelandet. Die schreiben und sprechen nämlich haargenau das, was du da geschrieben hast. Zufälle gibt's! 

Oder Wegscheider. Den schaue ich mir an, aber das ist für dich eh dasselbe ;)

https://www.servustv.com/videos/aa-23anvv7z52112/

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.