COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Megustarapid schrieb vor 10 Stunden:

halt ich fuer ein gerücht, dass "die allermeisten" das wollen, was du  hier unter "urlaub" beschreibst.

Sagen wir es anders: vielleicht ist es nicht die Mehrheit, aber diese Art des Urlaubens hat die größte Nachwirkung aufgrund der Clusterbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Neuimforum schrieb vor 8 Stunden:

Ich hege diesbezüglich den Verdacht, dass sie bewusst eine Welle erzeugen wollen solange die Spitäler generell verhältnismäßig wenig gefüllt sind. Das NHS hat prinzipiell ein Überlastungsproblem in den Wintermonaten (im Jänner sollte man deshalb auch Krankenhäuser in England im Idealfall meiden), insofern ist es vielleicht gar nicht so verkehrt schon im Voraus eine Herdenimmunität zu erzeugen um die Krankenhäuser für eine schlimmere Grippesaison zu entlasten. Ist aber nur eine Spekulation meinerseits...

So ungefähr haben sie das gestern im ARD berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Ein häufiges Problem dieser Destinationen ist auch einfach, dass man kaum Anforderungen stellt und Touristen aus Hochinzidenz-Gebieten nicht ausschließt. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen Urlaub, wenn am Zielort eine niedrige Inzidenz herrscht. Gab wohl zehntausende Österreicher die in den letzten Wochen an der oberen Adria waren und ohne COVID heimgekommen sind.

Nur bleibt die Inzidenz am Zielort nicht lange niedrig: jetzt haben 3-4 Wochen ausgereicht um sie wieder zum steigen zu bringen und in weiteren 3-4 Wochen explodiert sie komplett.

Alleine diese Zahlen sagen ja schon viel aus

Zitat

Seit Samstag wurden in Tirol insgesamt 17 Neuinfektionen verzeichnet. Zwölf davon stehen im Zusammenhang mit einer Reise. Bei zumindest sechs infizierten Reiserückkehrern besteht ein Verdacht auf die Deltavariante. Damit gehen zumindest 40 Prozent der aktiv positiven Delta-Verdachtsfälle in Tirol auf ReiserückkehrerInnen aus Malta und Spanien zurück

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/105214/zwolf-tiroler-nach-urlaub-infiziert-test-aufruf-fur-reisende-aus-spanien-malta-und-portugal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe, dass man urlauben möchte. Warum bitte dann in Gebiete, die in Wahrheit unsicher sind? Warum nicht in Österreich, wo es ja unendlich schön ist.
Ich verstehe das alles nicht! :nein:

Du wirst dem Schneckerl doch wohl nicht sein Achterl und die Tschick am Strand von Jesolo verbieten wollen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Du wirst dem Schneckerl doch wohl nicht sein Achterl und die Tschick am Strand von Jesolo verbieten wollen :eek:

Wer da freiwillig, (Pandemie oder auch nicht)

 hinfahrt hat einen gewissen Kläscha!

Jesolo Strand - Jesolo.com

Ein echter Wiener Neustädter geht nicht unter | kurier.at

Owa guad, nichts gegen Prohaska Bertl der immer Mensch geblieben ist! Und seine Milde Sorte + Spritz Weinderl sei ihm gegönnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mazunte schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe, dass man urlauben möchte. Warum bitte dann in Gebiete, die in Wahrheit unsicher sind? Warum nicht in Österreich, wo es ja unendlich schön ist.
Ich verstehe das alles nicht! :nein:

kann nur für mich sprechen - urlaub in österreich geht für mich gar nicht. das ist für mich kein urlaubsland. ich hab kein interesse an einem see zu fahren oder in die berge. hab ich noch nie gemacht, werd ich auch nie. also einen tag mal schon, aber sicher nicht eine woche oder zwei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe, dass man urlauben möchte. Warum bitte dann in Gebiete, die in Wahrheit unsicher sind? Warum nicht in Österreich, wo es ja unendlich schön ist.
Ich verstehe das alles nicht! :nein:

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Verstehe ich generell nicht bei einer weltweiten Pandemie.

Das Wort Pandemie beinhaltet schon dass es weltweit ist. Sonst wärs eine Epidemie.

Nichts für ungut, nur weil ich das immer wieder lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.