COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Legende
jung, dynamisch, erfolglos

Die Deutschen machen ab Montag anscheinend wirklich ziemlich dicht:

+++ 15:32 Regierung beschließt neue Kontaktbeschränkungen +++
Die Regierung beschließt neue Kontaktbeschränkungen. Das sickerte von Teilnehmern des Treffens im Bundeskanzleramt durch. Demnach sollen sich ab Montag im Freien nur noch maximal zehn Personen aus zwei Haushalten treffen dürfen.

+++ 15:43 Bund und Länder wollen Freizeiteinrichtungen weitgehend schließen +++

Bund und Länder wollen wegen der Corona-Krise Veranstaltungen, die der Unterhaltung und der Freizeit dienen, im November deutschlandweit weitgehend untersagen. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser vom 2. November an bis Ende des Monats schließen. Das ist aus den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch durchgesickert. Die Regelung betreffe auch den Freizeit- und Amateursportbetrieb, Individualsport soll ausgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist schon beeindruckend, wie schnell das in Deutschland alles geht, während bei uns wegen einer verhältnismäßig simplen Verordnung eine Woche herumgeschissen wird. Von den Grabenkämpfen in der Regierung ganz zu schweigen.

Deutschland war immer zwei bis drei Wochen hinten nach, hat uns jetzt aber links überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

 

Deutschland war immer zwei bis drei Wochen hinten nach, hat uns jetzt aber links überholt. 

Der Populist Kurz macht das in Wahrheit aus dem Bauch ziemlich richtig. Im März ist er vorgeprescht und hat sich dafür ziemlich feiern lassen. Jetzt weiß er, dass die Lage viel schwieriger ist und Maßnahmen nicht so leicht "gefressen" werden. Jetzt hängt man sich an die anderen Länder dran.

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
revo schrieb vor 3 Stunden:

Man darf gespannt sein auf Macron heute. Wenn der wieder ganz strikte Maßnahmen verkündet, könnte das ein Zeichen sein, wohin die Reise auch in Resteurope geht. Denke aber nicht, dass er die Bevölkerung wieder zwei Monate zuhause einsperren wird mit nur einem Kilometer Bewegungsradius für eine Stunde pro Tag. Eine landesweite Ausgangssperre etc. sind aber sicherlich vorstellbar. Nachdem gerade Ferien sind, kann er das Reisen innerhalb der französischen Regionen eigentlich nicht einschränken, das wäre sonst Chaos pur, aber man weiß ja nie. Schulen werden wohl offen bleiben, sofern nicht durchinfiziert. Um 20 Uhr gibt's die Rede, wer wieder einmal sein Französisch auffrischen möchte. :D 

Die französischen Supermärkte sind schon wieder leer geräumt worden. :facepalm:

Man geht ziemlich fix von einem confinement national, aber ohne die Radiusbeschränkung, aus. Die Zustimmung zu diesen Maßnahmen ist nun schon weit unter 50% gesunken und auch in den social media gibt es fast nur aufgebrachte Stimmen. Frankreich ist meiner Meinung nach der nächste Kandidat für Proteste wie in Italien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.