Recommended Posts

Oasch
Zitat

Aufruhr gegen Amazon

Der US-Onlinehändler Amazon kommt aus den Negativschlagzeilen im Umgang mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht heraus. Der laut Medien „große Krisengewinner“ der Pandemie steht wegen des Virus in den USA unter verstärkter Prüfung. In Frankreich gab es gar bereits ein Urteil wegen des mangelnde Coronavirus-Schutzes für die Belegschaft.

https://orf.at/stories/3162081/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 1 Minute:

Es ist den Landwirten halt auch wurscht, weil sie die Preise durch ausländische Arbeiter niedrig halten können. Sorry, aber wo waren die letzten 20 Jahre die großen Proteste der Landwirte gegen den Preisdruck des Handels? Die Demonstrationen? Die Pressekonferenzen? Die sonstige Protestarbeit? Wann wurde versucht gemeinsam etwas gegen den Preisdruck des Handels zu unternehmen? 

vor allem gehören die felder rund um innsbruck eh meist den selben bauern, die uns dauernd eklären, dass sie keine österreicher finden.
nirgends, weil das system sie ja auch als gewinner aussteigen lässt.

wie schon einmal erwähnt, wenn der giner tatsächlich so unter druck gesetzt wird, dann muss er halt ein paar tage nicht an den mpreis in ganz tirol liefern und dann schauen wir, ob die kundschaft ihn angreift oder beim mpreis nachfragt, warum sie den bauern nicht mehr zahlt. das will man aber nicht, weil es einfacher ist pauschal zu sagen "der handel diktiert die preise und damit fertig".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt werden die Bauern sogar schon von Rechten und Linken gehasst. Das musst in Österreich auch mal schaffen.

definitiv; da hast du vollkommen recht.

laut tweet werden aber nur diejenigen, die im flugzeug neben ihm gesessen sind in quarantäne gesteckt. holy moly, was für eine erbärmliche scheiße geht da ab. :facepalm: :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 6 Stunden:

wie schon einmal erwähnt, wenn der giner tatsächlich so unter druck gesetzt wird, dann muss er halt ein paar tage nicht an den mpreis in ganz tirol liefern und dann schauen wir, ob die kundschaft ihn angreift oder beim mpreis nachfragt, warum sie den bauern nicht mehr zahlt. das will man aber nicht, weil es einfacher ist pauschal zu sagen "der handel diktiert die preise und damit fertig".

Was glaubst wird passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 7 Stunden:

vor allem gehören die felder rund um innsbruck eh meist den selben bauern,

Nein, das stimmt absolut nicht. Ein Bruchteil der Felder gehört denen - der Großteil gehört aber der Kirche und wird von dieser verpachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Nein, das stimmt absolut nicht. Ein Bruchteil der Felder gehört denen - der Großteil gehört aber der Kirche und wird von dieser verpachtet.

sind eh auch die gleichen bauern, also von dem her :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Gut, wir können jetzt I Tüpfelchen reiten, wenn es dir Spaß macht. 

Direkt gehören tun sie ihnen nicht, aber bestellt werden sie zu einem Großteil von den Thaurer Bauern. 

Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Was glaubst wird passieren?

Ich rechne damit, dass die Leute sich fragen, warum es kein Gemüse mehr in den Regalen gibt. Aber, wie gesagt, man profitiert ja von der Situation, also warum etwas verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 10 Stunden:

definitiv; da hast du vollkommen recht.

laut tweet werden aber nur diejenigen, die im flugzeug neben ihm gesessen sind in quarantäne gesteckt. holy moly, was für eine erbärmliche scheiße geht da ab. :facepalm: :animatedfacepalm:

Da stellt sich mir eher die Frage, warum uns solche Maßnahmen auferlegt werden und man den Leuten dadurch Angst macht, dass man ja unbedingt beim Einkaufen eine Maske tragen muss und in den Öffis und gar die wagerln desinfiziert werden müssen, aber dann in einem Flugzeug, wo die Leute dicht getränkt sitzen, nur die direkten sitznachbarn in Quarantäne geschickt werden.... Warum einmal so und einmal so? Das ist für mich die entscheidende Frage hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Ich rechne damit, dass die Leute sich fragen, warum es kein Gemüse mehr in den Regalen gibt. Aber, wie gesagt, man profitiert ja von der Situation, also warum etwas verändern. 

Ich nehme an, der Supermarkt sucht sich einfach einen anderen Lieferanten, könnte der Bauer den Markt bestimmen wären sie nicht in der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
dahasi schrieb vor 1 Stunde:

Da stellt sich mir eher die Frage, warum uns solche Maßnahmen auferlegt werden und man den Leuten dadurch Angst macht, dass man ja unbedingt beim Einkaufen eine Maske tragen muss und in den Öffis und gar die wagerln desinfiziert werden müssen, aber dann in einem Flugzeug, wo die Leute dicht getränkt sitzen, nur die direkten sitznachbarn in Quarantäne geschickt werden.... Warum einmal so und einmal so? Das ist für mich die entscheidende Frage hier.

Unabhängig von der Ernte-Geschichte: Angeblich zirkuliert die Luft in Flugzeugen so stark und wird ständig gefiltert, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung im Flugzeug sehr gering ist (Sitznachbarn natürlich ausgenommen). Glaub das war letzte Woche im Podcast von Drosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Unabhängig von der Ernte-Geschichte: Angeblich zirkuliert die Luft in Flugzeugen so stark und wird ständig gefiltert, dass die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung im Flugzeug sehr gering ist (Sitznachbarn natürlich ausgenommen). Glaub das war letzte Woche im Podcast von Drosten.

Und in einer bim mit gekippten Fenstern nicht? Ich frag mich, warum in ö die Panik-Fraktion den Ton angibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
dahasi schrieb vor einer Stunde:

Und in einer bim mit gekippten Fenstern nicht? Ich frag mich, warum in ö die Panik-Fraktion den Ton angibt....

Weil die Bim nicht auf 12.000 Metern Höhe fliegt und daher keine teuren Luftfilter eingebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
dahasi schrieb vor einer Stunde:

Weil das von ganz oben so vorgemacht wird ("Bald kennt jeder einen Coronatoten", "10.000 infizierte nächste Woche").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag