Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Warum das überhaupt die WKO macht frage ich mich. Die Finanzämter haben alle Daten, alle Unterlagen, alle Zahlen. Warum muss das über die türkise Vorfeldorganisation gehen?

Ganz einfach, die WKO kann sich als der große Robin Hood darstellen, ohne die eigenen Rücklagen angreifen zu müssen. Weiters werdens mit interessante Daten versorgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Wir sind gerettet, halleluja, danke Basti, danke Blümi! :love:

 

Auch sehr schön:

 

Ein Witz.

eminem23 schrieb vor 36 Minuten:

10000 € Fixkosten und ich bekomme 1000€ 

 

:finger4:

Ein noch größerer Witz. 

Ist das eigentlich irgendwie transparent dieser Härtefond? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Ein Witz.

Ein noch größerer Witz. 

Ist das eigentlich irgendwie transparent dieser Härtefond? 

WIe meinst du das?

übrigens die Fixkosten sind arbeitstechnisch, privat habe ich natürlich auch Fixkosten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 54 Minuten:

Ein Witz.

Ein noch größerer Witz. 

Ist das eigentlich irgendwie transparent dieser Härtefond? 

da scheitern 90 % schon beim USP

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

WIe meinst du das?

übrigens die Fixkosten sind arbeitstechnisch, privat habe ich natürlich auch Fixkosten :facepalm:

Naja wie kommen die auf 1000€ und zahlen jemanden anderen zB 2000€ aus? Nach welchen Schlüssel wird das verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb Gerade eben:

Naja wie kommen die auf 1000€ und zahlen jemanden anderen zB 2000€ aus? Nach welchen Schlüssel wird das verteilt?

soweit ich das verstanden habe sind die 1000€ jetzt erstmal die erste tranche, die weiteren sind dann die 2000€ pro monat (3 monate insgesamt) die kannst aber noch nicht beantragen, da werden dann sicher auch umfangreichere unterlagen benötigt, bei den 1000€ reicht es laut der heutigen pk einfach anzugeben dass du es für die miete brauchst/ausweiskopie und das sollte es sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Naja wie kommen die auf 1000€ und zahlen jemanden anderen zB 2000€ aus? Nach welchen Schlüssel wird das verteilt?

Nein jetzt gibt es einmal bis 1000 und dann ab April max 2000 und das höchstens 3 Monate also alles zusammen im besten Fall 7000€ für 3 1/2 Monate....bei 35000€ Fixkosten in dem Zeitraum also bin ich im arsch 

wenn ich überhaupt in diese Gruppe reinfalle...da muss ich erst das Formular um 17:00 Uhr sehen....wird wahrscheinlich massiv überlastet sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Nein jetzt gibt es einmal bis 1000 und dann ab April max 2000 und das höchstens 3 Monate also alles zusammen im besten Fall 7000€ für 3 1/2 Monate....bei 35000€ Fixkosten in dem Zeitraum also bin ich im arsch 

wenn ich überhaupt in diese Gruppe reinfalle...da muss ich erst das Formular um 17:00 Uhr sehen....wird wahrscheinlich massiv überlastet sein :davinci:

Ein-Personen-Unternehmer

Kleinstunternehmer, die weniger als 10 Vollzeit-Äquivalente beschäftigen

Neue Selbständige wie z.B. Vortragende und Künstler, Journalisten, Psychotherapeuten

Freie Dienstnehmer wie EDV-Spezialisten und Nachhilfelehrer

Freie Berufe (z.B. im Gesundheitsbereich)

 

wenn davon was zutrifft, bist dabei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Ein-Personen-Unternehmer

Kleinstunternehmer, die weniger als 10 Vollzeit-Äquivalente beschäftigen

Neue Selbständige wie z.B. Vortragende und Künstler, Journalisten, Psychotherapeuten

Freie Dienstnehmer wie EDV-Spezialisten und Nachhilfelehrer

Freie Berufe (z.B. im Gesundheitsbereich)

 

wenn davon was zutrifft, bist dabei 

Es ist eine Frage der Definition von 10 Dienstnehmern...wann? Jetzt hab ich keine, normal 10 deswegen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist eine Frage der Definition von 10 Dienstnehmern...wann? Jetzt hab ich keine, normal 10 deswegen :davinci:

logisch wäre der jetztstand oder Anfang März. und alle Vollzeit, hast eh gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Den MLM scheiß gibts noch immer? Unglaublich wie die Leute auf so einen scheiß reinfallen. Während meinem Studium wollten mir das auch einige Mitstudenten andrehen. 

Damaliger Guru war übrigens ein gewisser Julian Hosp, der ist dann auf Bitcoin marketing und auf seine eigene Shitcoin umgestiegen. Irgendwann hat er dann einen Exitscam durchgezogen, den Token gibts jetzt glaub ich gar nicht mehr. Keine Ahnung was der jetzt macht. 

Lyoness heißt jetzt MyWorld / cashbackworld 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Auch sehr schön:

 

Erklärts mir bitte was daran jetzt schlimm ist? Glaubts ihr net dass da viele viele Unternehmen das auch beantragen obwohl sie es nicht brauchen? Ist doch klar dass man einen Weg schaffen muss das Geld auch an jene zu bringen die es tatsächlich benötigen. Es stimmt schon dass die Liste vll. doch ein bisschen umfangreich ist, aber ein seriös geführtes Unternehmen sollte das schon zusammenbringen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 5 Minuten:

Erklärts mir bitte was daran jetzt schlimm ist? Glaubts ihr net dass da viele viele Unternehmen das auch beantragen obwohl sie es nicht brauchen? Ist doch klar dass man einen Weg schaffen muss das Geld auch an jene zu bringen die es tatsächlich benötigen. Es stimmt schon dass die Liste vll. doch ein bisschen umfangreich ist, aber ein seriös geführtes Unternehmen sollte das schon zusammenbringen.

da geht's um einen Kredit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 4 Minuten:

da geht's um einen Kredit 

Den Banken gehts halt auchnet so gut.

Aber habts schon recht wenn ich nochmal drüber nachdenke. Das ginge sicher unbürokratischer. Leider sind wir in Österreich diesbezüglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.