Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 25 Minuten:

der Hörl redet von 5 Milliarden Verlust bei den Seilbahnen, nau de müssen Verdienen

Im Vorjahr war der Umsatz laut dem Standard 1,5 Milliarden

also was jetzt 5 oder 1,5

4 Milliarden Umsatzersatz incoming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
moerli schrieb vor einer Stunde:

der Hörl redet von 5 Milliarden Verlust bei den Seilbahnen, nau de müssen Verdienen

Im Vorjahr war der Umsatz laut dem Standard 1,5 Milliarden

also was jetzt 5 oder 1,5

Habe ich schon erwähnt, dass er der unnedigste im gesamten Parlament ist? Selbst Corona hat den nicht demütiger werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Habe ich schon erwähnt, dass er der unnedigste im gesamten Parlament ist? Selbst Corona hat den nicht demütiger werden lassen.

Du erweckst ab und an den Eindruck, dass der nicht dein Trauzeuge werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
eggenberger schrieb vor 55 Minuten:

Der ganze Tourismus lukriert um einiges mehr als 5Mrd

Sorry, da war ich leider auf der falschen Seite. Der Wintertourimus lukrierte 2018/19 einen Umsatz von 6 Milliarden und einer Bruttowertschöpfung von 3 Milliarden. https://gb-tirolwerbung-at.nmo.at/2019/das-tourismusjahr-2018-2019/wertschoepfung. Könnte also Mit den 5 Milliarden beim Bruttoumsatz hinkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 3 Stunden:

Vor allem hat jemand wie Hörl als alter Wirtschaftsbündler sicher nichts gegen "workingpoor";)

Ich habe es auf Themen, wie Maskenpflicht und Testungen gesehen, aber auch in dem Sinne hast du natürlich Recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onkelandy schrieb am 8.4.2021 um 09:26 :

schon klar. Aber so kompliziert wär das nicht. Vergleichszeitraum bleibt 2019 - und fertig adaptiert. Jetzt halt noch schön ausformulieren und in die Richtlinien reinschreiben - das geht aber auch per copy+paste.

Zumindest sollte das keine 2,5 Monate dauern - Bekanntgabe der Verlängerung durch Blümel war am 20.01.21 - vermutlich findet er seinen Laptop mit der Verordnung nicht mehr oder hat keinen oder so ähnlich ;)

 

falcomitdemkoks schrieb am 7.4.2021 um 17:12 :

:fuckthat:wird dann am 15. verkündet, und noch weitere Gruppen miteinbezogen. 

 

 

schon gespannt ob heute was kommt, ist ja nicht so, dass man normalerweise ab morgen ansuchen könnte? :fuckthat:

 

 

edit sagt:

Zitat

"Aktuelle Zahlen, Wirtschaftshilfen und Ausweitung Ausfallsbonus" lautet der Titel der Pressekonferenz, bei der Finanzminister Blümel gemeinsam mit der Eigentümerin von Pur Touristik und Präsidentin des Österreichischen Vereins für Touristik (Branchenvertretung Reisebüros) Phillies Ramberger sowie dem bekannte Traditionsgastronom Josef Bitzinger im Bundesministerium für Finanzen auftreten wird.

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

schon gespannt ob heute was kommt, ist ja nicht so, dass man normalerweise ab morgen ansuchen könnte? :fuckthat:

edit sagt:

 

eine Verordnung für die schon vor langer Zeit angekündigten Maßnahmen (HFF, Ausfallsbonuserhöhung März) wär halt hilfreicher als die nächste PK mit den nächsten Ankündigungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

eine Verordnung für die schon vor langer Zeit angekündigten Maßnahmen (HFF, Ausfallsbonuserhöhung März) wär halt hilfreicher als die nächste PK mit den nächsten Ankündigungen ...

Bezeichnend sei auch, dass der Finanzminister auf die Frage eines Journalisten, ob es bereits die Richtlinie zur Verlängerung des Härtefallfonds gebe, nicht antworten konnte.

 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten:

Bezeichnend sei auch, dass der Finanzminister auf die Frage eines Journalisten, ob es bereits die Richtlinie zur Verlängerung des Härtefallfonds gebe, nicht antworten konnte.

 

:fuckthat:

Weil vorbereitet hat keiner ihn haben tun hat. Das stand einfach nicht im Script.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.