DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. April 2020 Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Trotzdem hätte auch dieser Arbeitgeber, ein Zeichen der Solidarität senden können und zumindest einen (größeren) Teil (als bisher) aus Österreich anstellen können. Da funktioniert die "Unterstützt den heimischen Markt" nur in eine Richtung - der österreichische Arbeitsmarkt ist scheinbar egal. Ich kann viel ab Hof kaufen und werde das auch weiterhin machen, aber bei mir ist das ein weiterer Abstieg im Ansehen dieser Berufsgruppe (und ich kenne sicher ein halbes Dutzend (sehr gut situierter) Bauern aus dem Marchfeld - ist aber sicher dort anders (einfacher?) als im Westen Österreichs) Ja, das ist ein guter Punkt. Die Bauern fordern, man möge doch bitte regional kaufen - aber regional anstellen ist ein Ding der Unmöglichkeit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 14 Stunden: Zumindest die Papillaren an den Fingerkuppen kann man sich ruinieren. Ich habe einige Jahre in einem Lebensmittelbetrieb im Labor gearbeitet und musste mir gefühlte 100 Mal am Tag die Hände desinfizieren. Mit dem Ergebnis, dass heute bei mir sämtliche Fingerabdruckssensoren (an der Haustüre meiner Eltern, am Handy, am Passamt) quasi nicht funzen (Linker Zeigefinger geht mit Glück, rechter Mittelfinger ebenfalls, beim Rest aber keine Chance). Ist auch eine Katastrophe für Blinde. Speziell das Braille in den Büchern ist schon so für viele Blinde nicht mit mehreren Fingern lesbar bearbeitet 18. April 2020 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 18. April 2020 patierich schrieb vor 10 Minuten: Ist auch eine Katastrophe für Blinde. Speziell das Braille in den Büchern ist schon so für viele Blinde nicht mit mehreren Fingern lesbar Wobei ja Desinfektion ja nicht zwingend ist. Wurde immer betont, dass mehrmals täglich Händewaschen reicht. Ist natürlich etwas anderes, wenn es beruflich vorgeschrieben ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 18. April 2020 Es wird nicht viel nützen wenn ein paar Länder "Virusfrei" sind,sobald nicht ein Impfstoff gefunden wird wird sich die Wirtschaft in Europa (Welt) nicht erfangen. Da man viel zu vernetzt ist. Das gleich gilt wohl auch im Sport,solange man nicht Gefahrlos Reisen kann wird es keinen EC oder sonstige Veranstaltungen geben. Traurige Aussichten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2020 moerli schrieb vor 2 Minuten: Es wird nicht viel nützen wenn ein paar Länder "Virusfrei" sind,sobald nicht ein Impfstoff gefunden wird wird sich die Wirtschaft in Europa (Welt) nicht erfangen. Da man viel zu vernetzt ist. das zeigt ja schweden recht gut, deren wirtschaft kämpft genauso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. April 2020 aurinko schrieb vor 15 Stunden: Zumindest die Papillaren an den Fingerkuppen kann man sich ruinieren. Ich habe einige Jahre in einem Lebensmittelbetrieb im Labor gearbeitet und musste mir gefühlte 100 Mal am Tag die Hände desinfizieren. Mit dem Ergebnis, dass heute bei mir sämtliche Fingerabdruckssensoren (an der Haustüre meiner Eltern, am Handy, am Passamt) quasi nicht funzen (Linker Zeigefinger geht mit Glück, rechter Mittelfinger ebenfalls, beim Rest aber keine Chance). Cool, wir haben einen potentiellen Meisterdieb in unseren Reihen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackie75 ASB-Legende Geschrieben 18. April 2020 Die deutschen Nachbarn haben nicht nur Infizierte unter den rumänischen Erntehelfern, sondern auch den ersten Corona-Toten in der kürzlich eingeflogenen Truppe. https://www.zeit.de/arbeit/2020-04/erntehelfer-coronavirus-infektion-rumaenien-deutschland Das hat sich ausgezahlt Sicher sind auch die Deutschen zu dumm und schwach für die Erntearbeit. In normalen Zeiten lasse ich mir ja einreden, dass man keine einheimischen (bereits im Land befindlichen) Arbeiter findet, weil die sich besser bezahlte Jobs suchen. Aber in Zeiten wie diesen greift diese Ausrede nicht, dann wird auf einmal die hohe Qualifikation der Erntehelfer betont... So verlogen. Am besten gar keinen Spargel kaufen, weder heimischen noch importierten, ist schließlich überall dieselbe Leier... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 18. April 2020 revo schrieb vor 18 Stunden: Betrifft das Scans auch? Also Einreise in die USA nicht möglich? Denke schon, weil auch bei mir der rechte Zeigefinger am Passamt nicht "akzeptiert" wurde von dem Lesegerät dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 18. April 2020 Hier kann man sich schon mal ausmalen, wie es in Österreich in ein paar Monaten zugeht bzgl. Insolvenzen und anderen persönlichen Schicksalen: Aber wir haben ja eine tolle Wirtschafts- und eine noch tollere Arbeitsministerin :-) Also sollten wir uns da keine Sorgen machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. April 2020 groundhopper schrieb vor 3 Minuten: Hier kann man sich schon mal ausmalen, wie es in Österreich in ein paar Monaten zugeht bzgl. Insolvenzen und anderen persönlichen Schicksalen: Aber wir haben ja eine tolle Wirtschafts- und eine noch tollere Arbeitsministerin :-) Also sollten wir uns da keine Sorgen machen. Aschbacher wird die alle retten. Wenn sie dabei nicht reden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) jetzt geht’s rund ab morgen kann ich meinen 2. Antrag auf Almosen Ähm sorry auf irgendwas stellen und bekomme dann bis zu 1000€ Wohin mit dem ganzen Geld? https://orf.at/stories/3162448/ bearbeitet 19. April 2020 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. April 2020 (bearbeitet) eminem23 schrieb vor 41 Minuten: jetzt geht’s rund ab morgen kann ich meinen 2. Antrag auf Almosen Ähm sorry auf irgendwas stellen und bekomme dann bis zu 1000€ Wohin mit dem ganzen Geld? https://orf.at/stories/3162448/ Aber bitte nicht darauf vergessen, der WKÖ auch 10 Jahre Einblick in deine Aufzeichnungen zu gewähren. bearbeitet 19. April 2020 von sulza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 19. April 2020 eminem23 schrieb vor 46 Minuten: jetzt geht’s rund ab morgen kann ich meinen 2. Antrag auf Almosen Ähm sorry auf irgendwas stellen und bekomme dann bis zu 1000€ Wohin mit dem ganzen Geld? https://orf.at/stories/3162448/ Also hast du nur mit rumsitzen 2000 Euro vom Staat bekommen. Ich hoffe, du kreuzt bei der bald kommenden Wahl auch brav die ÖVP an. Denn die sind für dich da. Die Sozen reden nur und zahlen nix. Zu deiner Frage. Parteispende für den Wahlkampf. Die setzen das Geld dann sinnvoller ein als du es jemals könntest. Du würdest die Kohle doch eh nur bei Amazon verballern und dem Staat Steuergelder vorenthalten. Danke mir später. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 19. April 2020 sulza schrieb vor 10 Minuten: Aber bitte nicht darauf vergessen, der WKÖ auch 10 Jahre Einblick in deine Aufzeichnungen zu gewähren. Daran habe ich ja gar nicht gedacht....vielleicht sollt ich dann schnell meine off shore konten und geschäftsbeteiligungen abgeben...für 1000€ mach ich alles 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 19. April 2020 eminem23 schrieb Gerade eben: Daran habe ich ja gar nicht gedacht....vielleicht sollt ich dann schnell meine off shore konten und geschäftsbeteiligungen abgeben...für 1000€ mach ich alles Und dann darfst du dich bei den nächsten Wahlen artig bei deinen Rettern bedanken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts