Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Was passiert in diesen Bundesligaplänen eigentlich, wenn irgendeiner positiv getestet wird? Wird dann die Meisterschaft abgebrochen? Weil im Prinzip müßtest ja das ganze Team unter Quarantäne stellen und dann kannst die Meisterschaft eh schon wieder kübeln...

das frag ich mich auch. 

mit "dann wird die Trainingsgruppe eben isoliert" komm ich nicht weit. es kann eben nicht beim Kleingruppen-Training bleiben. 

"….sagte Austria-Coach Ilzer in einem Videointerview mit Sky unter der Voraussetzung, dass nach Beginn des Trainings in Kleingruppen nach zwei weiteren Wochen wieder reguläres Mannschaftstraining folgen kann."

also was passiert, wenn nach einem Mannschaftstraining jemand positiv getestet wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es werden ja eh alle immer regelmäßig getestet :ratlos:

Wer positiv ist spielt nicht mit, alle andere schon.

 

Oder verstehe ich da etwas komplett falsch, kann auch sein. :D

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Es werden ja eh alle immer regelmäßig getestet :ratlos:

Wer positiv ist spielt nicht mit, alle andere schon.

 

Oder verstehe ich da etwas komplett falsch, kann auch sein. :D

Und wenn es alle drei Tormänner einer Mannschaft erwischen sollte? Was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fußboller schrieb vor 17 Minuten:

Es werden ja eh alle immer regelmäßig getestet :ratlos:

Wer positiv ist spielt nicht mit, alle andere schon.

 

Oder verstehe ich da etwas komplett falsch, kann auch sein. :D

Wenn mehrere Kleingruppen ausfallen, dann fallen irgendwann auch ganze Mannschaften aus.

WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn es alle drei Tormänner einer Mannschaft erwischen sollte? Was dann?

Dann gibts torreiche Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

das frag ich mich auch. 

mit "dann wird die Trainingsgruppe eben isoliert" komm ich nicht weit. es kann eben nicht beim Kleingruppen-Training bleiben. 

"….sagte Austria-Coach Ilzer in einem Videointerview mit Sky unter der Voraussetzung, dass nach Beginn des Trainings in Kleingruppen nach zwei weiteren Wochen wieder reguläres Mannschaftstraining folgen kann."

also was passiert, wenn nach einem Mannschaftstraining jemand positiv getestet wird? 

Werden's die Mannschaften wohl einkasernieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußboller schrieb vor 12 Minuten:

Es werden ja eh alle immer regelmäßig getestet :ratlos:

Wer positiv ist spielt nicht mit, alle andere schon.

auf der PK wurde zumindest für den Fall eines positiven Tests in einer Kleingruppe gesagt: "wird seine Trainings-Gruppe herausgenommen und isoliert." also nicht nur er, sondern die komplette Gruppe. 

sobalds Mannschaftstraining gibt, stell ich mir das halt schwierig vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

auf der PK wurde zumindest für den Fall eines positiven Tests in einer Kleingruppe gesagt: "wird seine Trainings-Gruppe herausgenommen und isoliert." also nicht nur er, sondern die komplette Gruppe. 

sobalds Mannschaftstraining gibt, stell ich mir das halt schwierig vor. 

Das kann man dann vergessen. Da fehlt einem dann die Gruppe mit den Mittelfeldspielern. Die sollen die Saison einfach abbrechen. Buckelt hier die Regierung vor der UEFA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb vor 1 Stunde:

@Korki14 @matthias1745

Neueste Info, Allgemeine Meisterschaft von Juni bis August. Kein Doppel, kein Auf- oder Absteiger, eventuell auch kleinere Mannschaften. Senioren aktuell kein Thema.

Wäre sportlich wertlos.

danke. 

hab ähnliches schon vor 2 Wochen gehört.

Wie du sagst ist es für die Mannschaft definitiv sportlich wertlos.

Die sollten mal bei der Tür raus schauen... man hat das Gefühl das sich kein Mensch mehr an irgendwelche Beschränkungen hält. Und 1,5 Monate später dürfte man dann kein Doppel spielen... ich weiss nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 31 Minuten:

Interessant. 

Ich hab dahingehend noch gar nichts gehört. 

 

Korki14 schrieb vor 5 Minuten:

danke. 

hab ähnliches schon vor 2 Wochen gehört.

Wie du sagst ist es für die Mannschaft definitiv sportlich wertlos.

Die sollten mal bei der Tür raus schauen... man hat das Gefühl das sich kein Mensch mehr an irgendwelche Beschränkungen hält. Und 1,5 Monate später dürfte man dann kein Doppel spielen... ich weiss nicht...

 

Der BTV hat die Infos so auch bereits online gestellt hab ich gerade zugeschickt bekommen: https://www.tennisburgenland.at/news/artikel/d/tennisspielen-ist-mit-vielen-einschraenkungen-ab-1-mai-wieder-moeglich.html

Und ich habe die Info, dass es eine einheitliche Lösung geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
flanders schrieb vor 1 Minute:

 

Der BTV hat die Infos so auch bereits online gestellt hab ich gerade zugeschickt bekommen: https://www.tennisburgenland.at/news/artikel/d/tennisspielen-ist-mit-vielen-einschraenkungen-ab-1-mai-wieder-moeglich.html

Und ich habe die Info, dass es eine einheitliche Lösung geben soll.

danke, wird wie du sagst heuer sicher eine einheitliche Lösung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 40 Minuten:

 

Der BTV hat die Infos so auch bereits online gestellt hab ich gerade zugeschickt bekommen: https://www.tennisburgenland.at/news/artikel/d/tennisspielen-ist-mit-vielen-einschraenkungen-ab-1-mai-wieder-moeglich.html

Und ich habe die Info, dass es eine einheitliche Lösung geben soll.

Na wart ma mal ab. Also meine Info ist, dass sie so auf keinen Fall spielen wollen, da es sportlich keinen Sinn machen würde und auch die Mehrzahl der Vereine nicht wollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Na wart ma mal ab. Also meine Info ist, dass sie so auf keinen Fall spielen wollen, da es sportlich keinen Sinn machen würde und auch die Mehrzahl der Vereine nicht wollen.

 

Fakt ist halt, die Landesverbände wollen das irgendwie durchziehen wegen der Kohle. Deshalb klammern sich die an jeden Strohhalm und haben das noch nicht abgesagt. Ich hab es auch schon mit Absage gehört, da ist man aber schnell wieder zurückgerudert 

Wenn du deine Info vom WTV hast, dann ist das so eine eigene Sache. Wohl der einzige Verband, der Kohle hat weil es der größte Verband ist. Normalerweise ist der ÖTV dem Wiener Tennisverband hörig, in dem Fall geht es halt auch ums eigene Geld. Noch ist ja noch nicht geklärt wie Vereine / Verbände entschädigt werden. Das geht ja runter bis zu den Jugendförderungen, daher verstehe ich es bis zu einem gewissen Teil dass man hier noch zu warten möchte. Spätestens Mitte Mai werden hier Entscheidungen getroffen. Start mit Juli dürfte keine Alternative mehr sein. 

Ich tippe daher, dass man eine Alibimeisterschaft veranstaltet. Spielt jemand nicht mit, macht es nix da es keinen Absteiger gibt. Wird aber genug geben, die hier unter Auflagen spielen möchten. Und schon klingelt beim jeweiligen Landesverband die Kassa. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.