Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Zur Stunde geht ja auch Windtner an die Öffentlichkeit und wird von der APA wie folgt zitiert

 

Zitat

Mit der von Sportminister Werner Kogler in dreistelliger Millionenhöhe in Aussicht gestellten Regierungshilfe für den Sport zeigte sich Windtner zufrieden. "Das ist ein erster, wirksamer Schritt", meinte der Oberösterreicher. "Ich gehe davon aus, dass der Fußball als größter Sportfachverband einen adäquaten Anteil erhält."

Hilfe müsse es sowohl für die Wirtschaftsbetriebe, also Proficlubs und Verbände, als auch für die Basis geben. "Das Geld sollte rasch und verlässlich fließen, nur rasche Hilfe ist wirksame Hilfe", betonte Windtner. Der ÖFB werde sich weiter für die Anliegen des Fußballs einsetzen und in der Corona-Krise "dafür kämpfen, dass etwa ein Übungsbetrieb in kontrollierter Form bald wieder aufgenommen wird".

Sprich: Windtner will Hilfen aus zwei Töpfen haben- aus dem Sporttopf und dem Wirtschaftstopf. Dazu will er wohl den Ball ähnlich wie die Deutschen schnell wieder rollen lassen, fehlt nur noch das Pochen auf "Systemrelevanz". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Im Kurier gibt es nun auch den Artikel, der auf dem Kicker fußt, wonach es in Deutschland lichterloh brennt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen- wer von der Globalisierung profitiert, oder darauf aufbaut, soll auch globale Probleme einpreisen. Heute eine Pandemie, morgen eine Rezession und übermorgen (für die Premiership vor allem) einen neuen arabischen Frühling. Ich sehe schon so wie weiland bei der Bankenrettung die öffentliche Hand global operierende Fußballvereine auffängt. Da bin ich aber in der Sache genauso wie damals bei den Banken: Sie sollen pleite gehen, wenn sie einen Ausfall von einigen Monaten nicht verkraften.

https://bit.ly/2XprK6s

Absolut.

Bezweifle aber, dass sich die Bevölkerung so eine Too Big Too Fail Sauerei nochmal gefallen lässt - schon gar nicht wenn es um Fussballvereine geht....hoffe ich zumindest.

In England dürfte ihnen nun auch der Arsch auf Grundeis gehen...

https://sport.oe24.at/fussball/international/england/Premier-League-steht-unter-Schock/425725126

Jetzt haben es die Kicker selber auch kapiert, dass ihnen ohne Arbeitgeber in Zukunft die Marie fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Bezweifle aber, dass sich die Bevölkerung so eine Too Big Too Fail Sauerei nochmal gefallen lässt - schon gar nicht wenn es um Fussballvereine geht....hoffe ich zumindest.

Nur was soll die Bevölkerung machen? Putschen kann man in Österreich nicht und Wahlen bewirken doch auch schon lange nichts mehr. Man wird es einfach hinnehmen müssen und am Stammtisch schimpfen. Wenn Gasthäuser irgendwann wieder öffnen.

Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

https://sport.oe24.at/fussball/international/england/Premier-League-steht-unter-Schock/425725126

Jetzt haben es die Kicker selber auch kapiert, dass ihnen ohne Arbeitgeber in Zukunft die Marie fehlt.

Zitat

Der Vorsitzende des englischen Fußballverbandes FA, Greg Clarke, hatte zuvor darauf hingewiesen, dass viele Städte "die Klubs ihres Herzens" für immer verlieren könnten.

Diese Heuchelei. Gefühlt 100 % der Clubs gehören Scheichs, Oligarchen, Investmentfonds oder Chinesen. Herz ist da schon lange keines mehr vorhanden. Die PL hat die Preise im Fußball komplett ruiniert, dafür haben sie kein Mitleid oder Verständnis verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Nur was soll die Bevölkerung machen? Putschen kann man in Österreich nicht und Wahlen bewirken doch auch schon lange nichts mehr. Man wird es einfach hinnehmen müssen und am Stammtisch schimpfen. Wenn Gasthäuser irgendwann wieder öffnen.

Diese Heuchelei. Gefühlt 100 % der Clubs gehören Scheichs, Oligarchen, Investmentfonds oder Chinesen. Herz ist da schon lange keines mehr vorhanden. Die PL hat die Preise im Fußball komplett ruiniert, dafür haben sie kein Mitleid oder Verständnis verdient.

Demos, Straßenschlachten, Mülltonnen anzünden :=

Geht ja auch in dem Artikel um Deutschland, bei uns wirds hoffentlich nicht so ernst werden.

Stimmt, dass die PL großen Anteil daran hat, dass wir für Kicker solche astronomische Preis bezahlt werden, hab da auch kein Mitleid, aber treffen wirds halt die Vereine, die sich in solchen Preisklassen gar nicht bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Demos, Straßenschlachten, Mülltonnen anzünden 

Ich bin dabei :D

Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, dass die PL großen Anteil daran hat, dass wir für Kicker solche astronomische Preis bezahlt werden, hab da auch kein Mitleid, aber treffen wirds halt die Vereine, die sich in solchen Preisklassen gar nicht bewegen.

Das ist zu befürchten. Wenn, muss es auch die PL in den Abgrund reissen. Auch die Fans müssen hier erwachen. Ein Boykott kann schon einiges bewirken, wenn man ihn richtig durchzieht. Sky und Sponsoren bezahlen ja nicht nur den Kick, sondern auch die Bilder aus den Stadien. Bleiben die Ränge mal wirklich über Wochen oder Monate leer, wird man vielleicht begreifen dass man nicht weit kommt mit der Konzentration auf den asiatischen Markt. Die Musik spielt in Europa und ohne Fans können die sich brausen gehen.

Wunschdenken: Die überbezahlten Kicker auf Insta und Co. auch boykottieren. Das werden die Fans aber niemals durchziehen. Wenn sich 18 Millionen Leute ansehen, wie sich Ronaldo die Haare schneiden lässt, gibt es wohl leider viele entwicklungsverzögerte Menschen im Internet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 8 Minuten:

aber treffen wirds halt die Vereine, die sich in solchen Preisklassen gar nicht bewegen.

Die aber letztendlich ebenfalls von der Globalisierung und Kommerzialisierung profitierten und keinerlei Rücklagen bildeten, im Glauben es wird immer so weiter gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Die aber letztendlich ebenfalls von der Globalisierung und Kommerzialisierung profitierten und keinerlei Rücklagen bildeten, im Glauben es wird immer so weiter gehen. 

Dabei sollte eigentlich seit 1929 jeder wissen, dass noch jede Blase geplatzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Diese Heuchelei. Gefühlt 100 % der Clubs gehören Scheichs, Oligarchen, Investmentfonds oder Chinesen. Herz ist da schon lange keines mehr vorhanden. Die PL hat die Preise im Fußball komplett ruiniert, dafür haben sie kein Mitleid oder Verständnis verdient.

Trotzdem geben Leute aus der Heimatstadt ihr letztes Hemd für Liverpool oder Manchester United. Und das trotz teilweise ärmlichen Verhältnissen. 

Würde mich aber trotzdem freuen wenn der Fußball wieder bodenständiger wird. Der Glaube fehlt mir aber dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
phips1909 schrieb vor 5 Stunden:

Die angekündigte PK zwecks Sport hat es auch nicht gegeben... Ich befürchte mittlerweile, dass wir auch im Herbst keinen Amateursport mehr sehen werden :sleep:

Da wird man sicher die Sitzung des ÖFB am Mittwoch abwarten, wie man mit dem Fußball auf Profi- und Amateurebene umgeht. Wäre ja merkwürdig, wenn Kogler heute A sagt und die Verbände am Mittwoch sich auf B einigen. 

Ich bin selbst Vorstand eines Siebtligisten und zittere mittlerweile wirklich schon. Sollte der Ball im Herbst auch nicht rollen, dann gute Nacht.

 

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Aus finanziellen Gründen?

Ich denke da eher an den Faktor Motivation. Finanziell haben wir zum Glück keine Ausgaben, weil wir außer einer Punkteprämie nix zahlen. Und die kommt über die Kantine rein. Im Grunde ein Nullsummenspiel. Aber wenn du ein Jahr gar nicht spielen kannst, wird es halt echt schwierig, da dann wieder alle zusammenzuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke da eher an den Faktor Motivation. Finanziell haben wir zum Glück keine Ausgaben, weil wir außer einer Punkteprämie nix zahlen. Und die kommt über die Kantine rein. Im Grunde ein Nullsummenspiel. Aber wenn du ein Jahr gar nicht spielen kannst, wird es halt echt schwierig, da dann wieder alle zusammenzuholen. 

Dann ist die Situation sehr ähnlich wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.