Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Leider etwas viel "wischiwaschi" weil es einfach noch nicht genug Information gibt.

Es muss vor allem im Amateurbereich bedacht werden, dass Geisterspiele noch mehr "schmerzen" als "keine Spiele". Denn dann hast du keine Spieltagseinnahmen, aber die Aufwandsentschädigung muss bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Leider etwas viel "wischiwaschi" weil es einfach noch nicht genug Information gibt.

Es muss vor allem im Amateurbereich bedacht werden, dass Geisterspiele noch mehr "schmerzen" als "keine Spiele". Denn dann hast du keine Spieltagseinnahmen, aber die Aufwandsentschädigung muss bezahlt werden.

dazu wird es nie kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb Gerade eben:

dazu wird es nie kommen 

Geisterspiele oder Weiterführung der Ligenbetriebe (Profi/Amateur)?

Ich denke, dass man die Amateurligen abbrechen wird - nur wäre es fair diese Entscheidung relativ bald zu treffen. Immerhin geht es hier um die Planung wie es weitergehen soll/Verhandlungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Geisterspiele oder Weiterführung der Ligenbetriebe (Profi/Amateur)?

Ich denke, dass man die Amateurligen abbrechen wird - nur wäre es fair diese Entscheidung relativ bald zu treffen. Immerhin geht es hier um die Planung wie es weitergehen soll/Verhandlungen etc.

Geisterspiele im amateurbereich. da kommt nichtantreten billiger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
J.E schrieb Gerade eben:

Geisterspiele im amateurbereich. da kommt nichtantreten billiger 

Eben, ja.

edit: wobei schon die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs eigentlich eine Aufwandsentschädigung rechtfertigen würde.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Eben, ja.

edit: wobei schon die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs eigentlich eine Aufwandsentschädigung rechtfertigen würde.

wird eh bei uns so gehandhabt. aber dazu noch drei schiri, event. punkteprämie, das überlebst nicht, veranstaltungen darfst sowieso nicht machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Was erwartest du von diesen "Journalisten" auch? Die müssen nichts können, da sie ohnehin aus Steuergeldern finanziert werden, man erfindet sogar neue Presseförderungen um Raiffeisen- und Kirchenzeitungen zu finanzieren. Die kannst alle vergessen. Namen nenne ich keine, es würde eh wieder gelöscht werden. Alles schon passiert.

Die Kirche ist auch arm. Die Milliarden auf die die hocken reichen für die Kirchenzeitung nicht aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
XSCHLAMEAL schrieb vor 24 Minuten:

Eben, ja.

edit: wobei schon die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs eigentlich eine Aufwandsentschädigung rechtfertigen würde.

ich frag mal ganz blöd, weil ich mich im amateurfussball nicht auskenne: warum muss hier bezahlt werden? für mich ist das komplett verrückt dass in irgendwelchen "bierligen" spieler bezahlt werden, naiverweise würde man ja glauben die spieler machen das weil sie den sport lieben. wäre da diese krise nicht mal eine chance dass hier das "amateursystem" überdacht wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Pimmi schrieb vor 22 Minuten:

ich frag mal ganz blöd, weil ich mich im amateurfussball nicht auskenne: warum muss hier bezahlt werden? für mich ist das komplett verrückt dass in irgendwelchen "bierligen" spieler bezahlt werden, naiverweise würde man ja glauben die spieler machen das weil sie den sport lieben. wäre da diese krise nicht mal eine chance dass hier das "amateursystem" überdacht wird?

Weil viele Spieler glauben, sie sind die Amateur-Messis oder sind mal in der Regionalliga auf der Bank gesessen. Und dann kommt noch dazu, dass die Vereine immer die Verhältnismäßigkeit verlieren und das bezahlen, weil sie ja unbedingt statt in der 2. Klasse in der 1. Klasse spielen müssen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Leider etwas viel "wischiwaschi" weil es einfach noch nicht genug Information gibt.

Es muss vor allem im Amateurbereich bedacht werden, dass Geisterspiele noch mehr "schmerzen" als "keine Spiele". Denn dann hast du keine Spieltagseinnahmen, aber die Aufwandsentschädigung muss bezahlt werden.

für welchen aufwand wird den bezahlt ?
fürs hometraining?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor 53 Minuten:

ich frag mal ganz blöd, weil ich mich im amateurfussball nicht auskenne: warum muss hier bezahlt werden? für mich ist das komplett verrückt dass in irgendwelchen "bierligen" spieler bezahlt werden, naiverweise würde man ja glauben die spieler machen das weil sie den sport lieben. wäre da diese krise nicht mal eine chance dass hier das "amateursystem" überdacht wird?

Auf den ersten Seiten des Freds nachlesen, da gab's mMn eine recht informative Diskussion um Legionäre - so wie ich es verstanden habe: Es gibt in Österreich einfach zu viele Vereine (bzw zu viele Vereine, die sportlich gesehen über ihren Verhältnissen leben wollen), daß manche auf Spieler angewiesen sind, denen man ein bißchen was zahlt...

Aber gut - das ist nur einer von wenigen Bereichen, wo es eventuell zu einer Bereinigung kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 5 Stunden:

Lt Kicker(gesehen Standard und Krone) droht 13 Clubs der 1. und 2. dt. Bundesliga (4/9) die Insolvenz, wenn die Saison abgebrochen wird 

Warum eigentlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.