Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Minute:

6,0

Hab 5 Jahre Pause gemacht und seit 3 Jahren wieder eingestiegen in die Meisterschaft. Spiel meistens auf 5 oder 6 und da aber kaum gegen Gegner mit einem besseren ITN. Da kommst nicht wirklich weiter, wobei mir der ITN eigentlich egal ist. Hauptsache Spaß und ich gewinne gegen die 7,0er weiterhin ;-)

Ah eh auch im Bereich von korki und mir :-)

da bahnt sich ein Doppel an. Hihi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

najo, jeder halbwegs vernünftige Tennisspieler wird die Bälle auch ohne die Hände rüberbringen. 

Beim Aufschlag musst den Ball trotzdem angreifen. Dann kannst den (verschwitzten) Ball eh mit dem Schläger rüberspielen. Aber selbst das dürfte dann ein Problem sein hab ich mir heute sagen lassen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
flanders schrieb Gerade eben:

6,0

Hab 5 Jahre Pause gemacht und seit 3 Jahren wieder eingestiegen in die Meisterschaft. Spiel meistens auf 5 oder 6 und da aber kaum gegen Gegner mit einem besseren ITN. Da kommst nicht wirklich weiter, wobei mir der ITN eigentlich egal ist. Hauptsache Spaß und ich gewinne gegen die 7,0er weiterhin ;-)

wie ich... da spielst auf 5 oder 6 gegen so aufstrebende Wichte mit an 7,5 ITN...

Ich hab mich dann bei den Sommerturnieren rauf gespielt. Hab mich immer in der höheren ITN Klasse angemeldet ind so pro Turnier immer an die 0,2 runter geschrieben.

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ah eh auch im Bereich von korki und mir :-)

da bahnt sich ein Doppel an. Hihi

freiwillig spiel i nur mit Damen Doppel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Beim Aufschlag musst den Ball trotzdem angreifen. Dann kannst den (verschwitzten) Ball eh mit dem Schläger rüberspielen. Aber selbst das dürfte dann ein Problem sein hab ich mir heute sagen lassen.

Wie gesagt, ich hoffe die Vernunft siegt und sie lassen tennisbälle einfach tennisbälle sein!

Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

wie ich... da spielst auf 5 oder 6 gegen so aufstrebende Wichte mit an 7,5 ITN...

Ich hab mich dann bei den Sommerturnieren rauf gespielt. Hab mich immer in der höheren ITN Klasse angemeldet ind so pro Turnier immer an die 0,2 runter geschrieben.

freiwillig spiel i nur mit Damen Doppel 

Unsere Damen sind halt alle 45plus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb Gerade eben:

Beim Aufschlag musst den Ball trotzdem angreifen. Dann kannst den (verschwitzten) Ball eh mit dem Schläger rüberspielen. Aber selbst das dürfte dann ein Problem sein.

jo, eh. 

aber die fremden Bälle musst eben nicht berühren. darum geht's bei dem Vorschlag ja, oder? 

wobei der Vorschlag sowieso Schwachsinn ist, va im Hobbybereich. aber wenn das ein (Mit)-Grund für die Eröffnung sein soll, nehm ich das gerne in Kauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb vor 1 Minute:

Einen schlechten Tag oder einen motivierten und guten Jugendlichen darfst trotzdem nicht erwischen. Dann können 7,5 eine Herausforderung werden. Die 3 Stunden gehen einen ~14 Jährigen haben mir letztes Jahr gereicht. 

lp-x schrieb vor 3 Minuten:

jo, eh. 

aber die fremden Bälle musst eben nicht berühren. darum geht's bei dem Vorschlag ja, oder? 

wobei der Vorschlag sowieso Schwachsinn ist, va im Hobbybereich. aber wenn das ein (Mit)-Grund für die Eröffnung sein soll, nehm ich das gerne in Kauf. 

Ja eh. Ich denke aber nicht, dass das in der Praxis wirklich jemand so machen wird. 

Deshalb, Tennis wird schon gehen aber definitiv anders. Wenn man keine Doppel spielt, auch interessant ob es dann ein Unentschieden bei 3:3 gibt. Im Senioren Bereich gibt es ein X. In der allgemeinen Klasse wäre das auch neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Einen schlechten Tag oder einen motivierten und guten Jugendlichen darfst trotzdem nicht erwischen. Dann können 7,5 eine Herausforderung werden. Die 3 Stunden gehen einen ~14 Jährigen haben mir letztes Jahr gereicht. 

Da hast mich falsch verstanden

Hab letztes Jahr gegen eben so einen 7,5er 2:6, 3:6 verloren. Ende September hatte er schon einen 5,1er ITN.

Das beste war noch wie mich meine Mannschaftskollegen aufgezogen haben. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Korki14 schrieb Gerade eben:

Da hast mich falsch verstanden

Hab letztes Jahr gegen eben so einen 7,5er 2:6, 3:6 verloren. Ende September hatte er schon einen 5,1er ITN.

Das beste war noch wie mich meine Mannschaftskollegen aufgezogen haben. :clever:

Ein Ergebnis kannst ja eh streichen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 21 Minuten:

Ja eh. Ich denke aber nicht, dass das in der Praxis wirklich jemand so machen wird. 

Deshalb, Tennis wird schon gehen aber definitiv anders. Wenn man keine Doppel spielt, auch interessant ob es dann ein Unentschieden bei 3:3 gibt. Im Senioren Bereich gibt es ein X. In der allgemeinen Klasse wäre das auch neu.

Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass in der Meisterschaft Doppel gespielt wird. 

Meisterschaft allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
phips1909 schrieb vor 30 Minuten:

Einzeltraining auf Sportplätzen erlauben wäre ein ganz guter Schritt für den Fußball...

Oh ja. Das wäre schon schön, wenn man individuell endlich wieder ein bisschen mehr machen kann. Zumindest sollte Fußballtennis ja bald erlaubt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Oh ja. Das wäre schon schön, wenn man individuell endlich wieder ein bisschen mehr machen kann. Zumindest sollte Fußballtennis ja bald erlaubt sein :davinci:

Man könnte alle Spiele einfach in einem Elfmeterschießen austragen, da steht auch jeder weit von einander weg. Da kannst an ein paar Wochenenden die Meisterschaft und Champions League beenden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Korki14 schrieb vor 49 Minuten:

tja bin auch schon gespannt. Das mit Doppel bzw. Gastro seh ich absolut ein. Ohne Duschen ist für mich a ordentlicher Schas, weil ich meistens mit dem Rad unterwegs bin und a Viertelstunde verschwitzt nachhause radeln halte ich für kontraproduktiv.

Da stellst dich aber auch selten dämlich an - Handtuch & ein frisches T-Shirt / Hose mitnehmen, nach dem Spiel direkt am Platz Shirt aus mit dem Handtuch einmal abtrocknen, neues Shirt an, Hose ebenfalls wechseln und ev. noch eine Jacke zum drüber anziehen.

Glaubst wie machen das die Tiroler nach einer Bergtour? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag