Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
hurrahurra schrieb vor 23 Minuten:

Ich glaube du solltest den artikel auch lesen ;) 

Ups, sorry, das mit der Ausnahmeregelung hab ich auch nicht gelesen, anscheinend is ein Antigentest noch möglich, wenn das PCR-Testergebnis auf sich warten lässt, wenn das dann wirklich auch so beschlossen wird. 

Zitat

Laut dem der APA vorliegenden Entwurf kann in Ausnahmefällen auch ein Antigentest reichen, nämlich etwa dann, wenn ein PCR-Test nachweislich nicht verfügbar war. Auch wenn der Test nicht zeitgerecht ausgewertet wurde, kann ein Schnelltest zur Anwendung kommen. Zudem gilt die Verpflichtung nicht, wenn innerhalb der vergangenen 40 Tagen eine Covid-Erkrankung überstanden wurde.

strandjunge schrieb vor einer Stunde:

Das würde ja heißen wenn mein abgegebener PCR Test nicht rechtzeitig einlangt könnte man sich mit einem Antigen Test hinein retten? 

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
12ter Mann schrieb vor 3 Minuten:

Man bekommt eine Mail sobaldman z.b. den Gurgeltest gemacht hat. Damit kannst es nachweisen. 

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Bei alles gurgelt kannst du zb einfach zeigen, dass das Ergebnis noch ausstehend ist. 

Bin halt eher ländlich und machs über apotheke. Bin gespannt ob man da auch sowas bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Das würde ja heißen wenn mein abgegebener PCR Test nicht rechtzeitig einlangt könnte man sich mit einem Antigen Test hinein retten? 

Genau. Steht jetzt auch so in der Verordnung:

Zitat

Kann glaubhaft gemacht werden, dass ein gemäß § 2 Abs. 3 oder § 4 Abs. 2 vorgeschriebenes negatives Ergebnis eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2 aus Gründen der mangelnden Verfügbarkeit oder einer nicht zeitgerechten Auswertung nicht vorgewiesen werden kann, dürfen Arbeitnehmer, Inhaber und Betreiber einen Ort der beruflichen Tätigkeit ausnahmsweise auch dann betreten, wenn ein Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines Antigentests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf, vorgewiesen wird.“

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/LgblAuth/LGBLA_WI_20211117_52/LGBLA_WI_20211117_52.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Also auf gut Deutsch mach ich neben den PCR-Test auch noch einen Antigen-Test am Freitag und hoffe, dass ich es "glaubhaft" machen kann, dass mein Testergebnis ausständig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Also auf gut Deutsch mach ich neben den PCR-Test auch noch einen Antigen-Test am Freitag und hoffe, dass ich es "glaubhaft" machen kann, dass mein Testergebnis ausständig ist.

Nein du machst am Freitag den PCR Test und wenn du Samstag Früh/Mittag noch kein Ergebnis hast, machst einen Antigentest in einer Teststraße oder Apotheke und gehst mit dem Nachweis ins Stadion (+ irgendeinen Nachweis, dass du einen PCR Test abgegeben hast - zB die Mail von alles gurgelt).

Antigentest vom Freitag bringt dir nichts (außer du machst ihn nach 19 Uhr -> 24h)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Nein du machst am Freitag den PCR Test und wenn du Samstag Früh/Mittag noch kein Ergebnis hast, machst einen Antigentest in einer Teststraße oder Apotheke und gehst mit dem Nachweis ins Stadion (+ irgendeinen Nachweis, dass du einen PCR Test abgegeben hast - zB die Mail von alles gurgelt).

Antigentest vom Freitag bringt dir nichts (außer du machst ihn nach 19 Uhr -> 24h)

Jo eh, also wenn's soweit kommen sollte, scheiß ich aufs Match. Apotheke macht am Samstag außerdem um 12 zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 42 Minuten:

 

Bin halt eher ländlich und machs über apotheke. Bin gespannt ob man da auch sowas bekommt.

Bin auch vom Land. Fahre deswegen extra nach Wien weil es dort eigentlich sicher ist, das es sich in der Zeit ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Nein du machst am Freitag den PCR Test und wenn du Samstag Früh/Mittag noch kein Ergebnis hast, machst einen Antigentest in einer Teststraße oder Apotheke und gehst mit dem Nachweis ins Stadion (+ irgendeinen Nachweis, dass du einen PCR Test abgegeben hast - zB die Mail von alles gurgelt).

Antigentest vom Freitag bringt dir nichts (außer du machst ihn nach 19 Uhr -> 24h)

Ich hab zwar grundsätzlich vergessen, dass der Antigen-Test nur 24h gültig ist, aber ich wäre sowieso erst um 19 Uhr testen gegangen. Früher geht es bei mir am Land nicht, ohne mit dem Auto fahren zu müssen. :D

Aber danke. :)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich bin alles andere als Jurist und bin froh darüber. Aber ich lese in dieser Verordnung insbesondere über das Gastgewerbe und Veranstaltungen mit mehr als 25 Personen (im Gastgewerbe indoor?) Da sind nicht ausdrücklich Fußballspiele erwähnt. Klar muss man man vom schlimmsten Fall ausgehen, dass 2g plus beim Altach Match gilt, das wird ein Chaos gerade wegen dieser Ausnahme. Aber ganz fix sehe ich das nicht. Ich schätze morgen wird es eine Info vom Verein geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.