Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid

Recommended Posts

Europaklassespieler
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Mein Verständnis für Impfunwillige, denen wir die nächsten Lockdowns zu verdanken haben werden, hält sich aber auch in Grenzen. 

Absolute Zustimmung - mehr als was die Ärzte appellieren und wenn man einen Blick auf die (meist Ungeimpften) in den Spitäler macht...

Ende Oktober/Anfang November wird's dann wieder mehr als unangenehm werden.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 1 Stunde:

Raucher finanzieren ihren Spitalsaufenthalt wenigstens mit jeder Packung Zigaretten. 

aber nur einen teil, die einnahmen durch die tabaksteuer ist geringer als die gesundheitskosten die das rauchen verursacht.
würde man die steuer anheben auf einen wert um nur diese kosten abzudecken wären die zigaretten deutlich teuer.

trotzdem finde ich das system der sozialversucherung gut, den es gibt viele krankheiten die man unverschuldet bekommt und die behandlung extrem teuer ist, ein system wie in den USA wünsche ich mir wirklich nicht, auch wenn dann vom brutto mehr netto überbleiben würde wenn ich dann auf die private krankenversicherung scheiße und einfach hoffe das ich nicht´s bekomme das teuer in der behandlung ist.

passt jetzt aber natürlich 0 zum thema! daher sorry für off topic!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
roman1972 schrieb vor 38 Minuten:

Absolute Zustimmung - mehr als was die Ärzte appellieren und wenn man einen Blick auf die (meist Ungeimpften) in den Spitäler macht...

Ende Oktober/Anfang November wird's dann wieder mehr als unangenehm werden.......

sag's (poste) dies ned gern, nvr ohne weiteres

schon vorher im Bereich des Möglichen! :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 6 Stunden:

Bitte hört doch auf eine Pandemie mit anderen Krankheiten und vor allem mit Rauchen und Alkohol zu vergleichen. Das ist absolut lächerlich. Die Pandemie betrifft und alle in vielen Bereichen und wir haben etwas, um sie zu beenden. Und wenn man die Leute dazu zwingen muss, dann ist das nun mal leider so. 

Es gibt genug Impfungen, die mehr oder weniger Pflicht sind im Kindesalter. 

Ich denke, ohne eine Impfpflicht wird man die Pandemie auch nur verschleppen. Ich frag mich nur warum man bisher noch nicht bereit war eine Pflicht umzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
RomanHammer schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, ohne eine Impfpflicht wird man die Pandemie auch nur verschleppen. Ich frag mich nur warum man bisher noch nicht bereit war eine Pflicht umzusetzen. 

weil es gefährlich ist, im frühjahr wollte man schon den ORF anzünden. es gibt unter den impfgegnern radikale gruppen und diesen würde man in die hände spielen. davor haben alle angst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

weil es gefährlich ist, im frühjahr wollte man schon den ORF anzünden. es gibt unter den impfgegnern radikale gruppen und diesen würde man in die hände spielen. davor haben alle angst. 

ehrlich? dann müssen diese radikale Gruppen wenn es sein muss kontrolliert und bei bedarf entsprechend "bearbeitet" werden. Diese Vollwappler verzögern das Pandemie Ende... Und Kickl zündelt wo er kann. Widerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe nur, dass der Keil der bereits in die Gesellschaft getrieben wurde nicht noch weiter auseinanderklafft. Ich versteh auch nicht warum man beim Tragen der Maske Unterschiede macht. FFP2 für alle, wie wir es bereits hatten wäre aus meiner Sicht usus. Damit wären geimpfte und ungeimpfte gleichermaßen geschützt. Ich bin geimpft. Das mit der Kontrolle war aus meiner Sicht sowieso ein aufgelegter "Sch...". Ist nämlich unkontrollierbar. Geht nur bei Großveranstaltungen. An die Impfverweigerer appelliere ich, dass sie zumindest FFP2 tragen - zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit aller anderen Mitmenschen.

Zum Wohle unserer Gesellschaft sollte jeder einzelne ein wenig mehr tun als von der Regierung verlangt. Die Gesundheit (ich glaube davon gibt es nur eine) wird es danken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Effendi schrieb vor 8 Stunden:

Es wird Zeit, dass das kommt.

Die unsinnige Maskenpflichterweiterung wird die Infektionen nicht runterbringen.

Ich fürchte das wird an der Situation nicht viel ändern. Die meisten Ansteckungen passieren in den Haushalten und auf Reisen. Und zunehmend in den Schulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 4 Minuten:

Ich fürchte das wird an der Situation nicht viel ändern. Die meisten Ansteckungen passieren in den Haushalten und auf Reisen. Und zunehmend in den Schulen.

es wäre doch relativ einfach... generell 2G mit Testnachweis... jeder der ins Stadion möchte nimmt diese wirklich "untragbare" Hürde mit Wohlwollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

es wäre doch relativ einfach... generell 2G mit Testnachweis... jeder der ins Stadion möchte nimmt diese wirklich "untragbare" Hürde mit Wohlwollen!

Ja eh - ich meinte damit dass sich die Maßnahme nicht aufs Infektionsgeschehen auswirken will. Ungeimpfte stecken sich dann halt zu Hause, bei Freunden oder sonstwo an. Kaum im Stadion oder im Restaurant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wir starten am Wochenende einen Familienausflug auf eine Almhütte und übernachten dort, wir sind 15 Leute, jeder ist geimpft und trotzdem bestand das Familienoberhaupt (ich) :D drauf, dass sich zuvor alle testen lassen, es ist für keinen übrigens ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 29 Minuten:

Ja eh - ich meinte damit dass sich die Maßnahme nicht aufs Infektionsgeschehen auswirken will. Ungeimpfte stecken sich dann halt zu Hause, bei Freunden oder sonstwo an. Kaum im Stadion oder im Restaurant.

ja, es ist einfach alles irgendwie kommt mir langsam vor... zurecht kannst es eh keinen machen ohne das du eine Partei bevorzugst bzw. benachteiligst, und das zu tun seiner Selbst ist bei vielen auch nicht gerade Priorität! Dazu hast ne Regierung die nicht wirklich einfache klare Regelungen ausgeben kann und somit beginnt der Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Wir starten am Wochenende einen Familienausflug auf eine Almhütte und übernachten dort, wir sind 15 Leute, jeder ist geimpft und trotzdem bestand das Familienoberhaupt (ich) :D drauf, dass sich zuvor alle testen lassen, es ist für keinen übrigens ein Problem. 

und das mit 35, Respekt! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag