Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Wien bleibt vorläufig gelb, alle Veranstaltungen sollen österreichweit auf gelb (5.000) gestuft werden:

https://orf.at/#/stories/3180877/

Da haben wir es schon. Keiner wird sich daran halten, weil es noch nicht gesetzlich verankert ist und jedem Euro nachgelaufen werden muss.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Vielleicht sehe ich das aber nur zu negativ und alles geht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

Ich befürchte, dass nach diesem Wochenende, die österreichischen Fuballvereine in einem "schlechten Licht" dargestellt werden könnten.

Es ist so gut wie fix, dass die Corona-Infektionen weiter nach oben gehen in der nächsten Zeit. Die Politik ist fein raus, weil es gibt ja bereits die Empfehlung durch die Ampel und die Vereine ignorieren diese!

D.h. alle eventuellen Infektionsfälle werden das Verschulden der Vereine sein.

Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass man ja Staatshilfe beziehen will ...

Ob die 10.000 morgen eine gescheite Entscheidung sind ... ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich Bauchweh. 

Es ist immer noch das "Verschulden" eines jeden Einzelnen. 

Wenn sich jeder verhält wie ein normaler Mensch kann gar nichts passieren. Wenn nicht kann da genau soviel (oder wenig, weil wie bekannt im Freien wenig Gefahr besteht) passieren wie auf den Plätzen und Stadien im Unterhaus seit Wochen, wo Tribünen gerammelt voll sind die Leute dicht an dicht die Spiele ansehen (inkl. Aftermatch).

Es hat jeder selber in der Hand. Grundsätzlich besteht im Freien wenig bis gar keine Ansteckungsgefahr, deshalb braucht sich kein Einziger irgendwelche Gedanken machen wegen der für dieses große Stadion eh sehr wenigen 10000 Besucher.

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Da haben wir es schon. Keiner wird sich daran halten, weil es noch nicht gesetzlich verankert ist und jedem Euro nachgelaufen werden muss.

Hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Vielleicht sehe ich das aber nur zu negativ und alles geht gut.

Cool down, es gibt tagtäglich zig Situationen wo sich jeder deutlich leichter infizieren kann als in einem riesen Stadion im Freien. Würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist immer noch das "Verschulden" eines jeden Einzelnen. 

Wenn sich jeder verhält wie ein normaler Mensch kann gar nichts passieren. Wenn nicht kann da genau soviel (oder wenig, weil wie bekannt im Freien wenig Gefahr besteht) passieren wie auf den Plätzen und Stadien im Unterhaus seit Wochen, wo Tribünen gerammelt voll sind die Leute dicht an dicht die Spiele ansehen (inkl. Aftermatch).

Es hat jeder selber in der Hand. Grundsätzlich besteht im Freien wenig bis gar keine Ansteckungsgefahr, deshalb braucht sich kein Einziger irgendwelche Gedanken machen wegen der für dieses große Stadion eh sehr wenigen 10000 Besucher.

Cool down, es gibt tagtäglich zig Situationen wo sich jeder deutlich leichter infizieren kann als in einem riesen Stadion im Freien. Würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen.

Ich sag ja nicht, dass es im Stadion gut gehen kann. Allerdings wird die Ubahn auch bei 10000 voll sein. Leute werden sich vielleicht schon vorher infiziert haben, werden dann krank und geben an, dass sie im Stadion waren.

Ich weiß, sehr viel Spekulation aber die Möglichkeit besteht. 

Mir geht es im übrigen um Rapid und nicht darum, ob sich jemand ansteckt. Jeder hat es selbst in der Hand, wenn es mir zu "gefährlich" ist, dann gehe ich halt nicht hin.

Aber lassen wir das, ich gebe ja zu, dass das alles sehr spekulativ ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

Ich sag ja nicht, dass es im Stadion gut gehen kann. Allerdings wird die Ubahn auch bei 10000 voll sein. Leute werden sich vielleicht schon vorher infiziert haben, werden dann krank und geben an, dass sie im Stadion waren.

Ich weiß, sehr viel Spekulation aber die Möglichkeit besteht. 

Mir geht es im übrigen um Rapid und nicht darum, ob sich jemand ansteckt. Jeder hat es selbst in der Hand, wenn es mir zu "gefährlich" ist, dann gehe ich halt nicht hin.

Aber lassen wir das, ich gebe ja zu, dass das alles sehr spekulativ ist.

Ok, falsch verstanden. 

Aber ja, auch in diesem Fall, etwas relaxen bei der Sache ist mittlerweile der deutlich effektivere Weg (und auch erfolgreichere). :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Am Freitag wirds verkündet. Ich denke das geht jetzt immer weiter Richtung 2500 bei outdoor

Screenshot_20200910-203432.jpg

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Indoor?

2500 mit zugew. plätzen, nur 100 ohne. steht eh da.

outdoor aktuell 5000. ich rechne in orangen zonen mit 500 in zukunft und bei rot lockdown. also wiener...party on! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die Ubahn ist bei einem Heimspiel von Rapid in Hütteldorf genau so voll wie zu Stoßzeiten an Arbeitstagen .. 

bei den Amateurspiele im Fußball hält sich keiner an irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen und die 1. Liga wird bestraft wo eh jeder Schritt bewacht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist halt bitter, dass grad 2-3 Tage vorm Bundesliga-Start die Zahlen explodieren. Aber, dass wir morgen 10.000 sind, da mach ich mir keine Sorgen. Denn in der Nacht von heute auf morgen wird's nix rechtlich fixes geben, und eine Empfehlung, die paar Stunden vor Spielbeginn ausgesprochen wird, kannst schwer umsetzen. Dementsprechend müss ma des morgen genießen, denn beim nächsten Heimspiel in drei Wochen gibt's denk ich mit Glück 5.000 Zuschauer im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Schwemmlandla3 schrieb vor 53 Minuten:

Cool down, es gibt tagtäglich zig Situationen wo sich jeder deutlich leichter infizieren kann als in einem riesen Stadion im Freien. Würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken machen.

Absolut. Da ist die Infektionsgefahr in den Lokalen rund ums Stadion wesentlich höher. Deswegen: Früh anreisen, länger bleiben und draußen saufen :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

pro Kabine maximal 1 Giftler :laugh:

 

cupfinale schrieb vor einer Stunde:

"Die Toiletten werden geöffnet sein. Auch hier wird es ein System geben, welches dem Präventionskonzept entspricht und achten wir auf regelmäßige Reinigung, Desinfektion und Sichtkontrollen in den Pausen." :nervoes:

 

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Jede zweite Pissmuschel ist gesperrt.

Maske am Heisl und Händewaschen und net deppert reden sondern schnell sein Geschäft verrichten.

Okay???

 

patierich schrieb vor einer Stunde:

Freihändig wird verrichtet. Kein Abschütteln.

:laugh::laugh: Sehr gut ihr Spaßvögel... ich dacht eigentlich an die engen Heisltüren und das Gedränge dort Körper an Körper.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mostbartl schrieb vor 52 Minuten:

2500 mit zugew. plätzen, nur 100 ohne. steht eh da.

outdoor aktuell 5000. ich rechne in orangen zonen mit 500 in zukunft und bei rot lockdown. also wiener...party on! 

lockdown wird's definitiv keinen mehr geben, das wäre der Untergang der Wirtschaft und genauso der Politik. Soweit lassens das nimma kommen ;) Wir haben jetzt schon mehr infizierte täglich als beim letzten lockdown, nur sinds jetzt gewappnet dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.