Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Posting-Pate
flanders schrieb vor 57 Minuten:

Und dann 3 Absteiger kommende Saison? 2 Aufsteiger halte ich für eine Schnapsidee. 

Naja, eigentlich wärens zwei, weil die Liga in der Saison danach sonst aus 11 Teilnehmern bestehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Naja, eigentlich wärens zwei, weil die Liga in der Saison danach sonst aus 11 Teilnehmern bestehen würde.

Daher es kann keiner kommende Saison von der zweiten Liga in die erste aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/corona-tests-fuer-deutsche-liga-profis-virologe-skeptisch/400803119

 

Zitat

Der deutsche Virologe Ulf Dittmer sieht für einen möglichen Wiederbeginn der deutschen Fußball-Bundesliga mit regelmäßigen Coronavirus-Tests für die Spieler Probleme. "Wir sind ziemlich am Anschlag der Laborkapazitäten in Deutschland", sagte der Leiter der Virologie der Universitätsmedizin Essen der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.

Laut eines Berichtes des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) sollen die Profis bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs im deutschen Profifußball alle drei Tage auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Bei einem positiven Befund sollen nicht mehr alle Spieler der Mannschaft in Quarantäne geschickt werden, sondern nur der infizierte.

wtf, die haben echt geplant 36 mannschafte (1 und 2 liga) alle 3 tage zu testen?
wie soll das klappen und dann nur der infizierte in quarantäne?

bevor das auch eine idee wird sollte man lieber abbrechen. 

LaDainian schrieb vor 45 Minuten:

11:30 Uhr Pressekonferenz mit Kogler, Thema Sport,

was spricht er?

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/corona-tests-fuer-deutsche-liga-profis-virologe-skeptisch/400803119

 

wtf, die haben echt geplant 36 mannschafte (1 und 2 liga) alle 3 tage zu testen?
wie soll das klappen und dann nur der infizierte in quarantäne?

 

Ist vorallem sicherlich extrem populär in der Bevölkerung wenn sowieso keiner Tests hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ugmo schrieb Gerade eben:

:ratlos:   Vielleicht nochmal durchrechnen? 

Nächste Saison 14 Mannschaften wenn heuer 2 aufsteigen und niemand runter muss. 

Kommende Saison 12 Mannschaften wenn nur 2 absteigen und niemand aufsteigt. 

Macht die zweite Liga dann aber etwas wertlos wenn es keinen Aufsteiger gibt. Also müssten 3 Mannschaften absteigen und eine Mannschaft aufsteigen (dann haben wir 12 Mannschaften) damit es Sinn macht.

Wo habe ich einen Denk- oder Rechenfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Nächste Saison 14 Mannschaften wenn heuer 2 aufsteigen und niemand runter muss. 

Kommende Saison 12 Mannschaften wenn nur 2 absteigen und niemand aufsteigt. 

Macht die zweite Liga dann aber etwas wertlos wenn es keinen Aufsteiger gibt. Also müssten 3 Mannschaften absteigen und eine Mannschaft aufsteigen (dann haben wir 12 Mannschaften) damit es Sinn macht.

Wo habe ich einen Denk- oder Rechenfehler?

Achso, weil es in der Saison darauf einen Aufsteiger geben muss? Ja, okay.

Ich frage mich eher, wieviel Profivereine es überhaupt nach dieser Saison noch geben wird. Vielleicht wirds schwer, überhaupt eine Liga zusammen zu kratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
flanders schrieb vor 7 Minuten:

Nächste Saison 14 Mannschaften wenn heuer 2 aufsteigen und niemand runter muss. 

Kommende Saison 12 Mannschaften wenn nur 2 absteigen und niemand aufsteigt. 

Die letzten 3 steigen in die erste Liga ab, eine Mannschaft steigt aus der ersten Liga in die Bundesliga auf. Somit sind beide Ligen wieder so, wie sie es davor waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Die letzten 3 steigen in die erste Liga ab, eine Mannschaft steigt aus der ersten Liga in die Bundesliga auf. Somit sind beide Ligen wieder so, wie sie es davor waren.

Ich finde halt eine 14er Liga unsexy. Sportlich wäre es auch unfair wenn es jetzt zwei Aufsteiger geben sollte. Aber eine faire Lösung gibt es wohl nicht. 

Bei einem Abbruch wäre vielleicht ein Entscheidungsspiel zwischen St. Pölten und Ried eine Möglichkeit wenn man zumindest ein Spiel austragen kann. Dann könnte man die 12er Liga fortführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Laut Kogler

Sportarten mit vielen Zuschauern kommen wohl zum Schluss dran was die Aufhebung betrifft.

Also Rapid eher zum Schluss

Die Austria kann früher  beginnen :D

und wie schauts mit den moneten aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb Gerade eben:

und wie schauts mit den moneten aus? 

Steht noch nicht fest

Wird aber ungefähr so laufen wie in der Wirtschaft,also was ein Unternehmen bekommt wird auch ein Verein bekommen

Geht vom kleinen Verein (also wie ein KMU) bis zu den Großen Vereinen das selbe wie in der Wirtschaft (Kurzarbeit,Schäden,Einnahmenverlust etc )

Hoffe aber auch da das die Auszahlungen der Wirklichkeit entspricht,nicht das sich da Vereine Sanieren über den Steuertopf nur weil sie Beziehungen haben wie die Bahngesellschaften

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

Achso, weil es in der Saison darauf einen Aufsteiger geben muss? Ja, okay.

Ich frage mich eher, wieviel Profivereine es überhaupt nach dieser Saison noch geben wird. Vielleicht wirds schwer, überhaupt eine Liga zusammen zu kratzen.

Das ist doch Unsinn...

Die Vereine werden jetzt einen Schuldenrucksack mitbekommen - JA!

Aber in den letzten 15 Jahren ist viel passiert! Die Vereine wirtschaften Grundsätzlich gut. Und Sie werden diesen Rucksack auch wieder abbauen. Auf 2-3 Jahre gesehen absolut machbar!

Und wenn der Rucksack zu groß wird? Dann werden die Gläubiger eben auf 20-30% Verzichten müssen...

Am wenigsten Sorgen mache ich mir z.B. um Rapid. Alleine 1(!) EL Gruppenphase würde die Verluste wieder abbauen.

Die Bundesliga Vereine haben in der Vergangenheit zu gut gewirtschaftet! Es wird zu keinen Massensterben von Vereinen kommen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.