Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Postaholic
Woid4tla schrieb vor 22 Stunden:

I wollt lediglich sagen, dass da mehrere Personen beteiligt sind und so depperte Maßnahmen beschließen. Wie er sich präsentiert und seine Show abzieht is a völlig andere Gschicht. Und ja, geht mir selber am Nerv.

Also nix mit funktioniert bei mir, schön, dass du das alles in den Kommentar reininterpretiern kannst.

Sorry, wenn der Ton rau war, aber ich hab NIX interpretiert.

"er muss es halt verkünden und den Kopf hinhalten" hast du geschrieben, nicht ich.

Das stimmt aber zu 100% nicht.

1. Es ist nicht seine Zuständigkeit.

2. werden Gesetze so bekanntgemacht https://www.parlament.gv.at/PERK/GES/WEG/BEURK/index.shtml Eine Pressekonferenz hat NULL Bedeutung.

3. Hält er den Kopf hin weil er es so gerne macht. Würde er das dem Zuständigen überlassen würde vielleicht jemand vergessen wie sein Kopf ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

viele schauen sich die meisterschaftsspiele gar nicht an. natürlich gehen ein paar in irgendwelche lokale, aber viele sitzen zu hause vor dem fernseher oder schauen sich die spiele nicht an und damit hat man eben schon etwas bewirkt. diese argumentation von dem rapid affinen arzt kann ich shcon nachvollziehen

Du glaubst also, dass sich viele der rund 10000 abonnenten die spiele überhaupt nicht anschauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Wie man rausliest ist der User grün-weißer und Arzt

MWn Mitglied bei den M@ailers und im Block West daheim.

Ich kann zwar sein Argument verstehen, aber wäre es dann nicht klüger das Stag's und das Schlurf entsprechend zu reglementieren? Solche Lokale werden ja weiterhin offen haben und es werden weiterhin Leute dorthin gehen und sich weiterhin mit wenig Abstand und ohne Maske wegen lauter Musik anschreien. Natürlich ist es ohne Großveranstaltung dann von Haus aus ein wenig lokaler und es kommen nicht viele aus Wien, NÖ und Burgenland die Leute zusammen, aber das Grundproblem besteht trotzdem. Und gerade in größeren Städten kann das auch an normalen Tagen schon so ein größeres Einzugsgebiet sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dschuxta schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, wenn der Ton rau war, aber ich hab NIX interpretiert.

"er muss es halt verkünden und den Kopf hinhalten" hast du geschrieben, nicht ich.

Das stimmt aber zu 100% nicht.

1. Es ist nicht seine Zuständigkeit.

2. werden Gesetze so bekanntgemacht https://www.parlament.gv.at/PERK/GES/WEG/BEURK/index.shtml Eine Pressekonferenz hat NULL Bedeutung.

3. Hält er den Kopf hin weil er es so gerne macht. Würde er das dem Zuständigen überlassen würde vielleicht jemand vergessen wie sein Kopf ausschaut.

Hast ja eh recht, blöd formuliert meinerseits, ich beende jetzt die Politikdiskussionen für mich

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 27 Minuten:

Du glaubst also, dass sich viele der rund 10000 abonnenten die spiele überhaupt nicht anschauen? 

ich glaube dass es einige gibt, die sich die spiele nicht anschauen, weil sie nicht ins stadion kommen und weil sie kein sky haben und weil sie nicht in lokale gehen sondern etwas anderes unternehmen. ich kenne da auch einige.

Silva schrieb vor 27 Minuten:

MWn Mitglied bei den M@ailers und im Block West daheim.

Ich kann zwar sein Argument verstehen, aber wäre es dann nicht klüger das Stag's und das Schlurf entsprechend zu reglementieren? 

es gibt klare regeln für lokale - abstandhalten, masken beim betreten aufsetzen, kontakt hinterlegen - und da sind wir wieder bei dem problem der selbstverantwortung (lokalbetreiber und gäste) - es funktioniert halt teilweise nicht und man kann unmöglich alle lokale kontrollieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woid4tla schrieb vor 38 Minuten:

Hast ja eh recht, blöd formuliert meinerseits, ich beende jetzt die Politikdiskussionen für mich

Mehr wollte ich nicht hören ;-)

 

Na, Spaß beiseite, wenn es nicht so gemeint war passt es eh! 

Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

es gibt klare regeln für lokale - abstandhalten, masken beim betreten aufsetzen, kontakt hinterlegen - und da sind wir wieder bei dem problem der selbstverantwortung (lokalbetreiber und gäste) - es funktioniert halt teilweise nicht und man kann unmöglich alle lokale kontrollieren

Ich glaube auch, dass sich die Lokale leichter tun wenn nach und nach kleinere Runden kommen mit ihrem regulativ.

Wenn dann vom Stadion 50 auf einmal in Richtung lokal kommen haben mal die potentielle Gäste entschieden auf die Selbstverantwortung zu pfeifen und wenn es dann heißt 50 Gäste ja/nein werden auch viele Lokalbetreiber schwach. 
Somit ist es tatsächlich so, dass man durch das ausschalten von gleichzeitigen Besucherströmen solche Zusammenkünfte potentiell besser steuern und aufteilen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 26 Minuten:

es gibt klare regeln für lokale - abstandhalten, masken beim betreten aufsetzen, kontakt hinterlegen - und da sind wir wieder bei dem problem der selbstverantwortung (lokalbetreiber und gäste) - es funktioniert halt teilweise nicht und man kann unmöglich alle lokale kontrollieren

Ich kann es nicht sagen, wie das vor und nach dem Spiel in diesen beiden Lokalen funktioniert hat. In meinem persönlichen Umfeld funktioniert es überwiegend und selbst in den meisten Lokalen in denen ich war, gab es, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, keine großen Probleme. Ich könnte also nicht behaupten, dass "viele" sich nicht daran halten, so wie das hier oft genug in den Raum gestellt wurde. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Was aber auch nichts zur Sache tut, denn es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn ich etwas verbiete, weil es im Umfeld zu kleineren(!) Problemen kommt. Vor allem wenn der überwiegende Anteil der Ansteckungen weiterhin im privaten Bereich ist und das Verbieten von Freizeitbeschäftigung eher zur Zunahme von privaten Treffen führen wird. Es gäbe sicher Möglichkeiten, wie man das Problem ohne den Holzhammer unter Kontrolle bringt.

Das Argument, dass man nicht alle Lokale kontrollieren kann, ist in dem Fall übrigens eher schwach. Man muss ja nicht alle Wr. Lokale kontrollieren, sondern die Lokale rund um die Veranstaltung. Man könnte für diese Lokale im Rahmen einer behördlich genehmigten Großveranstaltung sicher auch strengere Richtlinien erlassen, die man dann angekündigt kontrolliert. Sonst hat man auch keine Probleme tausende Polizisten zu Fußballstadien zu schicken und man ist da auch schon mit Panzerwagen und Hubschrauber angerückt, als man gegen Hartberg gespielt hat. Da sind Stichproben bei den 10 potenziellen Lokalen locker möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ich glaube dass es einige gibt, die sich die spiele nicht anschauen, weil sie nicht ins stadion kommen und weil sie kein sky haben und weil sie nicht in lokale gehen sondern etwas anderes unternehmen. ich kenne da auch einige.

Puls4 überträgt unsere ersten beiden Europa League Spiele im Free-TV, die hatten mit Rapidspielen immer ein vielfaches an Zusehern im Vergleich zu unserer Stadionkapazität und ich glaube kaum, dass die Zahl niedriger wird wenn kaum jemand ins Stadion darf.

 

 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
IKomsija schrieb vor einer Stunde:

Puls4 überträgt unsere ersten beiden Europa League Spiele im Free-TV, die hatten mit Rapidspielen immer ein vielfaches an Zusehern im Vergleich zu unserer Stadionkapazität und ich glaube kaum, dass die Zahl niedriger wird wenn kaum jemand ins Stadion darf.

Du beschreibst ja selber, dass kein Zusammenhang besteht. 

a) Die Fernsehzuschauer sind NICHT die Stadiongeher (sonst wäre jedes Spiel bei euch - und auch bei uns :augenbrauen:  - ausverkauft) ist aber nicht so

Zusätzlich: 

b) Zuhause im Jogginganzug vorm TV Sitzer sind NICHT gleich im Lokal Spiele-Anschauer. Da muss man sich anziehen, bei dem Wetter vor die Tür,...

Selbst Stadiongeher sind nicht unbedingt alle Menschen die sich ein Spiel im Beisl anschauen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 1 Stunde:

das Argument, dass man nicht alle Lokale kontrollieren kann, ist in dem Fall übrigens eher schwach. Man muss ja nicht alle Wr. Lokale kontrollieren, sondern die Lokale rund um die Veranstaltung. Man könnte für diese Lokale im Rahmen einer behördlich genehmigten Großveranstaltung sicher auch strengere Richtlinien erlassen, die man dann angekündigt kontrolliert. Sonst hat man auch keine Probleme tausende Polizisten zu Fußballstadien zu schicken und man ist da auch schon mit Panzerwagen und Hubschrauber angerückt, als man gegen Hartberg gespielt hat. Da sind Stichproben bei den 10 potenziellen Lokalen locker möglich.

du bist da zu sehr fußball fokusiert - es geht ja nicht nur um die lokale wo fußballfans drinnen sind, sondern generell um abendlokale. geh mal weg in zb st.pölten am abend und schau dir an was da los ist. da wird noch viel weniger drauf geschaut als in wien. ich habe vor zwei wochen wiedermal in st.pölten übernachtet und was ich da gesehen habe, hat nix mit dem st.pölten zu tun, wie ich es von früher gekannt habe. das iste ein partymeile. und den behörden ist es halt völlig egal ob das normale besucher sind oder fußballfans. es geht nur darum die zahlen zu drücken. warum man in st.pölten die lokale nicht genauer prüft erschließt sich mir nicht - in wien ist das nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem wenn der überwiegende Anteil der Ansteckungen weiterhin im privaten Bereich ist und das Verbieten von Freizeitbeschäftigung eher zur Zunahme von privaten Treffen führen wird.

Vielleicht sollte man sich mal die gesamten Zahlen anschauen. Natürlich gibt es im Haushalt mehr Cluster, kann man schlicht nicht verhindern wenn es einer reinbringt. Bei Freizeitveranstaltungen gab es aber auch genug, und dazu zählen auch Veranstaltungen wie ein Rapid Match (nein, ich sage nicht, dass es bei einem Rapid Spiel Ansteckungen gab!)

In KW 41 gab es 436 Cluster in Haushalten woraus sich 1.332 Fälle ergaben. Bei "Freizeitaktivitäten" (Match, Festln usw) gab es 155 Cluster woraus sich 775 Fälle ergaben.

KW 40: 381/1.258 im HH, 121/621 Freizeit

Und wir reden jetzt hier nur von Clustern die man zuordnen kann. Das betrifft in KW 41 3.099 von gesamt 7.477 Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

du bist da zu sehr fußball fokusiert - es geht ja nicht nur um die lokale wo fußballfans drinnen sind, sondern generell um abendlokale. geh mal weg in zb st.pölten am abend und schau dir an was da los ist. da wird noch viel weniger drauf geschaut als in wien. ich habe vor zwei wochen wiedermal in st.pölten übernachtet und was ich da gesehen habe, hat nix mit dem st.pölten zu tun, wie ich es von früher gekannt habe. das iste ein partymeile. und den behörden ist es halt völlig egal ob das normale besucher sind oder fußballfans. es geht nur darum die zahlen zu drücken. warum man in st.pölten die lokale nicht genauer prüft erschließt sich mir nicht - in wien ist das nicht machbar.

Dann macht es ja noch weniger Sinn, wenn man Großveranstaltungen mit funktionierenden Covid-Konzepten weiter limitiert und quasi verbietet, während dieser von dir genannte Problem-Bereich eigentlich keine wirklich neue Maßnahme bekommen hat. :ratlos:  

Also: Entweder sind die Lokale generelle ein Probleme, dann muss man diese eben auch generell entsprechend strenger reglementieren. Oder es ist nur im Umfeld einer Großveranstaltung ein Problem, dann könnte man auch Lösungen (Bannmeile, strengere Kontrolle rundherum) präsentieren.

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht sollte man sich mal die gesamten Zahlen anschauen. Natürlich gibt es im Haushalt mehr Cluster, kann man schlicht nicht verhindern wenn es einer reinbringt. Bei Freizeitveranstaltungen gab es aber auch genug, und dazu zählen auch Veranstaltungen wie ein Rapid Match (nein, ich sage nicht, dass es bei einem Rapid Spiel Ansteckungen gab!)

In KW 41 gab es 436 Cluster in Haushalten woraus sich 1.332 Fälle ergaben. Bei "Freizeitaktivitäten" (Match, Festln usw) gab es 155 Cluster woraus sich 775 Fälle ergaben.

KW 40: 381/1.258 im HH, 121/621 Freizeit

Und wir reden jetzt hier nur von Clustern die man zuordnen kann. Das betrifft in KW 41 3.099 von gesamt 7.477 Fällen.

Erstmal danke für die Daten. Woher sind die?

Aber mal ohne genau zu wissen, wie die kategorisiert sind, ist Freizeitaktivitäten einfach ein enorm weiter Begriff. Das kann natürlich nur die Großveranstaltung im leeren Stadion sein, aber wenn da auch jeder Besuch vom Restaurant dabei ist, dann sind das halt Äpfel und Birnen, die da miteinander vermischt werden. Da kann man nicht am Ende sagen, dass man zu viel Obst hat und dann fängt man an die Birnenbäume umzuschneiden, ohne zu beachten, dass es eigentlich evtl. zu viele Äpfel sind.

Konkrete Frage dazu: Ist eine private "Feier" im Restaurant ein Thema für den Cluster "Haushalt" oder für "Freizeitaktivitäten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.