[V] FK Austria Wien - FC Admira Wacker


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Womöglich haben wir genug Ressourcen, um die Grippe zu behandeln. Ich weiß es nicht.

und deshalb lässt man vorsätzlich 2000 leute sterben und schiebt bei corona panik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

und deshalb lässt man vorsätzlich 2000 leute sterben und schiebt bei corona panik ?

??? Ich meinte damit, dass eine bloß verlangsamte Verbreitung der Grippe womöglich nichts hilft, weil wir auch ohne Verlangsamung das Maximum an Hilfestellung bieten können. Vielleicht ist ja ein Epidemiologe unter uns. Der kann das eventuell beantworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

??? Ich meinte damit, dass eine bloß verlangsamte Verbreitung der Grippe womöglich nichts hilft, weil wir auch ohne Verlangsamung das Maximum an Hilfestellung bieten können. Vielleicht ist ja ein Epidemiologe unter uns. Der kann das eventuell beantworten. 

Hier gibts ein paar Anhaltspunkte: https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

??? Ich meinte damit, dass eine bloß verlangsamte Verbreitung der Grippe womöglich nichts hilft, weil wir auch ohne Verlangsamung das Maximum an Hilfestellung bieten können. Vielleicht ist ja ein Epidemiologe unter uns. Der kann das eventuell beantworten. 

Ich vermute mal das es darum geht die „normalen“ grippekranken aus dem system zu kriegen, drum die kurve möglichst flach, dafür halt länger zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

??? Ich meinte damit, dass eine bloß verlangsamte Verbreitung der Grippe womöglich nichts hilft, weil wir auch ohne Verlangsamung das Maximum an Hilfestellung bieten können. Vielleicht ist ja ein Epidemiologe unter uns. Der kann das eventuell beantworten. 

bei der gelegenheit könnten wir zum thema zurückkehren und den experten fragen wie hoch die chance für eine ansteckung beim publikumsträchtigen freiluftspiel austria/admira wäre :D oder ob ich mehr sorgen machen muss wenn ich mit der u1 dorthin fahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Stunden:

meine frage wäre in diesem zusammenhang warum man das zb bei der "echten" grippe nicht macht. 2000 tote sollten doch reichen um gewisse massnahme zusetzen. und nein wir haben den grippevirus nicht im griff sonst würde das nicht jahr für jahr so ausarten. 

weils zu teuer ist zB bzw man die Kapazitäten in den Intensivstationen hat, die jetzt mit einem gemeinsamen Ausbrechen von COVID-19 überlastet wären. Daher versucht man die Verbreitung auf nach die Grippephase zu verschieben (sofern möglich). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt da ein paar Probleme bezüglich des Coronavirus. Erstens steckt jeder Patient mehr Leute an als dass bei der Grippe passiert. Zweitens gibt es sehr viele Infizierte ohne oder mit wenig Symptomen- die wissens nicht, stecken aber Gefährdete Menschen an. Drittens ist die Inkubationszeit länger und sie sind auch länger ansteckend. Viertens benötigen etwa 10-15% der Coronainizierten ein Krankenhausbett weil sie Sauerstoff brauchen. Fünftens brauchen 5% ein Intensivbett weil sie maschinell beatmet werden müssen. Sechstens sterben ca 2% (zB 10x mehr als bei der Grippe). Bei >80 Jährigen ist die Letalität ca 15%. D.h. Einerseits Eindämmung schwierig, andererseits wenn Du wie in IT richtig viele Patienten auf einmal hast, kollabiert das System. Siebtens benötigen die Isolationsmaßnahmen viel Material - das es nicht in Massen gibt und bei der Grippe nicht notwendig sind. Nachproduziert wird in China aber die liefern nur noch ins eigene Land. Wie auch immer, @Tlahuizcalpantecuhtli hat ein paar Posts weiter oben gezeigt worum es geht. Den Peak downsizen. Eine normale Grippewelle ist das nicht. Der Sommer wird einerseits helfen und andererseits hoffentlich bald Impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Italien wurden alle Sportveranstalten bis zum 2. April abgesagt. In Deutschland überlegt man noch, in Frankreich alle Veranstaltungen über 1 000 Besucher. Ich denke, dass Österreich nicht lange auf sich warten lassen wird. Es könnte sein, dass wir am Samstag ev. ohne Zuschauer spielen werden. Also kein Heimspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

In Italien wurden alle Sportveranstalten bis zum 2. April abgesagt. In Deutschland überlegt man noch, in Frankreich alle Veranstaltungen über 1 000 Besucher. Ich denke, dass Österreich nicht lange auf sich warten lassen wird. Es könnte sein, dass wir am Samstag ev. ohne Zuschauer spielen werden. Also kein Heimspiel...

Dann als Alternative um 1500 auf die Had, 1.SSC (1.) vs Ostbahn XI (2.) :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 18 Minuten:

In Italien wurden alle Sportveranstalten bis zum 2. April abgesagt. In Deutschland überlegt man noch, in Frankreich alle Veranstaltungen über 1 000 Besucher. Ich denke, dass Österreich nicht lange auf sich warten lassen wird. Es könnte sein, dass wir am Samstag ev. ohne Zuschauer spielen werden. Also kein Heimspiel...

Bayern hat schon alles > 1.000 Zuschauer „verboten“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.