FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Würde wohl Koita mit Hwang probieren. Der ist nicht viel langsamer, kann aber auch mal auf engem Raum wen ausspielen und ist generell technisch einfach besser als Daka. 

Daka kann man dann ja bringen, wenn Rapid hinten müde wird... 

Wobei Hwang gegen Lustenau auch nicht sooo geil war, aber beide  zusammen bitte einfach nicht von Start weg. Ging auch Daka mit Koita, Hwang schätze ich aber einfach in Summe trotzdem stärker ein als Daka, der hat dann doch oft mit seinem kurzen Haken einen Genieblitz parat. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 15 Stunden:

Würde wohl Koita mit Hwang probieren. Der ist nicht viel langsamer, kann aber auch mal auf engem Raum wen ausspielen und ist generell technisch einfach besser als Daka. 

Daka kann man dann ja bringen, wenn Rapid hinten müde wird... 

Wobei Hwang gegen Lustenau auch nicht sooo geil war, aber beide  zusammen bitte einfach nicht von Start weg. Ging auch Daka mit Koita, Hwang schätze ich aber einfach in Summe trotzdem stärker ein als Daka, der hat dann doch oft mit seinem kurzen Haken einen Genieblitz parat. 

Ja, Daka und Hwang passt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 30 Minuten:

Ja, Daka und Hwang passt einfach nicht.

Blöd ist nur, dass Marsch der einzige ist, der es offenbar anders sieht :davinci:

Daka muss wohl immer spielen, damit man mit ihm in der nächsten Transferperiode viel Geld machen kann. Wäre in meinen Augen dann eine Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Spiderman schrieb vor 4 Stunden:

Blöd ist nur, dass Marsch der einzige ist, der es offenbar anders sieht :davinci:

Daka muss wohl immer spielen, damit man mit ihm in der nächsten Transferperiode viel Geld machen kann. Wäre in meinen Augen dann eine Win-Win-Situation.

Leider haben wir vorne nix mehr gescheites 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leute jetzt übertreibt doch nicht gleich.
 

Wir haben nach wie vor gute Spieler für ganz vorne, sei es Hwang, Daka, Adeymi, Berisha (ich bleib dabei das der mehr drauf hat als wir bisher gesehen haben). Könnte mir auch einen Okafor bei passendem System vorne vorstellen. Dann gibt es bei Liefering noch einen Adamu, Sesko usw. die bald nachrücken könnten.

Ich sehe unser Problem im System und nicht bei den Spielern. Auch ein Smail ist kein schlechter Stürmer wie man sieht, aber wenn er nicht ins System passt....
 

JM sollte endlich mal einen vernünftigen  Plan B entwickeln (und bitte keine 5er Kette mehr :=) und überlegen wie man spielerisch tiefstehenden Gegner in den Griff bekommen kann. 2 Raketen wie Hwang und Daka werden auf Dauer nicht die richtige Lösung sein.

Besonders die Kritik an Daka halte ich für überzogen. Der Junge ist in meinen Augen ein „Sensibelchen“, der noch mehr Selbstvertauen braucht. Dann wird er uns auch noch viel Freude bereiten.

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Naja den einen Knipser gibt es momentan nicht, in summe sind wir vorne trotzdem gut aufgestellt im Moment. 

Daka hat 17 Tore in 21 Spielen gemacht.

Der kommt mMn zu schlecht weg bei vielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Dystan schrieb vor 8 Minuten:

Daka hat 17 Tore in 21 Spielen gemacht.

Der kommt mMn zu schlecht weg bei vielen.

 

Ich hab nix gegen Daka. Sein Problem ist eher, dass er mit Hwang nicht zusammen harmoniert wie man es sich wünscht. Und Hwang muss spielen mMn. 

Ich denke sogar, dass und Daka noch sehr viel Freude machen wird. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab nix gegen Daka. Sein Problem ist eher, dass er mit Hwang nicht zusammen harmoniert wie man es sich wünscht. Und Hwang muss spielen mMn. 

Ich denke sogar, dass und Daka noch sehr viel Freude machen wird. 

Es gibt aber eigentlich keinen Grund warum die nicht zusammenpassen. Beide sind Superfussballer. Also müssen sie auch zusammenspielen können. Kann nur eine Frage des Egos sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Verteidiger schrieb vor 26 Minuten:

Es gibt aber eigentlich keinen Grund warum die nicht zusammenpassen. Beide sind Superfussballer. Also müssen sie auch zusammenspielen können. Kann nur eine Frage des Egos sein..

Den gibt's sehr wohl. Beide ähneln sich zu sehr, haben die gleichen Stärken und Schwächen, ergo ergänzen sie sich nicht besonders gut. Beide würden mit einem spielstarken Knipser neben sich - noch - besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Verteidiger schrieb vor 10 Stunden:

Es gibt aber eigentlich keinen Grund warum die nicht zusammenpassen. Beide sind Superfussballer. Also müssen sie auch zusammenspielen können. Kann nur eine Frage des Egos sein..

Es ist doch wohl offensichtlich, dass du nicht 2 Sprinter vorne hinstellen willst, wenn du in der Situation bist, dass du immer das Spiel machen musst. Das kann man machen, wenn man der FC Hintertupfing ist, mit 9 Mann hinten drin steht und die Bälle einfach nur irgendwie nach vorne haut, aber nicht wenn man Salzburg ist, und der Gegner der ist, der tief steht.

Und was ist für dich ein "Superfußballer"? Mit dem Ball sind beide keine Koryphäen, ist aber auch nicht deren Aufgabe. Jedoch brauchst du neben einen von denen einen, der auch mit dem Rücken zum Tor mit dem Ball was anfangen kann, sonst wirst du viel zu eindimensional, und da ist es dann einfach dagegen zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl gegen die Grünen. Aber das habe ich eh selten und oft bin ich dann positiv überrascht oder mit einem Titel beschenkt worden. 

Mit einem Sieg könnte man zeigen, dass man voll fokussiert das zweite Ziel im Auge hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
detlef schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl gegen die Grünen. Aber das habe ich eh selten und oft bin ich dann positiv überrascht oder mit einem Titel beschenkt worden. 

Mit einem Sieg könnte man zeigen, dass man voll fokussiert das zweite Ziel im Auge hat. 

Das liegt hald daran, dass man gegen die am wenigsten verlieren will. Rein sportlich gesehen, habe ich ein gutes Gefühl weil wir eigentlich überall besser sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.