Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Klar Subotic ist ein Hammer Transfer, aber es bringt und tzd nur bedingt weiter wenn im Sommer dann wieder alle weg sind und man noch bedenkt das die zurzeit besten Spieler Fischer und Karic ihre Verträge mit Sicherheit nicht verlängern werden, und dann im Sommer stehen wir dann wieder mit einer Abstiegsmannschaft da weil dann wieder nur 2.Liga Kicker kommen oder irgendwelche alten wie Obasi die nichts mehr bringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht jetzt schlicht und einfach darum die Klasse zu halten. Jedes Konzept ist nutzlos in Liga 2. Und zum Thema Klassenerhalt kann so ein Spieler sicherlich einiges beitragen. Aber ja, für die nächste Saison überlegt man sich hoffentlich was. Mit einer neuen sportlichen Führung am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Ein zweifacher deutscher Meister und Verteidiger mit CL-Erfahrung kommt nach Altach. :eek: Willkommen! :winke:

Dass wir langfristig auf jüngere Spieler setzen müssen, ist klar. Aktuell halte ich Subotic allerdings für einen starken Transfer und mit 32 ist er noch nicht zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ExilXi schrieb vor 7 Minuten:

Es geht jetzt schlicht und einfach darum die Klasse zu halten. Jedes Konzept ist nutzlos in Liga 2. Und zum Thema Klassenerhalt kann so ein Spieler sicherlich einiges beitragen. Aber ja, für die nächste Saison überlegt man sich hoffentlich was. Mit einer neuen sportlichen Führung am besten.

Glaub hier irgend jemand das mit Möckel verlängert wird, obwohl bei den unsrigen weiß man nie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ExilXi schrieb vor 5 Minuten:

Es geht jetzt schlicht und einfach darum die Klasse zu halten. Jedes Konzept ist nutzlos in Liga 2. Und zum Thema Klassenerhalt kann so ein Spieler sicherlich einiges beitragen. Aber ja, für die nächste Saison überlegt man sich hoffentlich was. Mit einer neuen sportlichen Führung am besten.

So sehe ich das auch. Ein Subotic für die nächste Saison als Vorbild auf und neben dem Platz, privat und als Fussballprofi kann einen guten Einfluss auf unsere Akademiespieler haben. Das muss intensiviert und gleichzeitig punktuell der Kader mit gestandenen Profis aufgefüllt werden. Nur junge wird es nicht spielen und nur mit Altstars werden wir auch irgendwann auflaufen. Jedenfalls:

WILLKOMMEN NEVEN IN ALTACH!!! Schön das du hier bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 7 Minuten:

Glaub hier irgend jemand das mit Möckel verlängert wird, obwohl bei den unsrigen weiß man nie?

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Die Aussagen waren das wir im Sommer gespart haben, wofür Möckel nichts kann. Die beiden Winterperioden waren nicht so schlecht. Letztes Jahr Sam, Dabanli und Wiss die uns alle weiter geholfen bzw. in ruhigeres Fahrwasser geführt haben und jetzt Danilo, Subotic, Bukta und Haudum fühlen sich bisher auch sehr brauchbar an. Wäre der Herbst nicht gewesen...  Auch wenn es Viele sich nicht vorstellen können und wollen.

Konzept ist halt keines zu sehen. Das liegt vielleicht an Corona.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Die Aussagen waren das wir im Sommer gespart haben, wofür Möckel nichts kann. Die beiden Winterperioden waren nicht so schlecht. Letztes Jahr Sam, Dabanli und Wiss die uns alle weiter geholfen bzw. in ruhigeres Fahrwasser geführt haben und jetzt Danilo, Subotic, Bukta und Haudum fühlen sich bisher auch sehr brauchbar an. Wäre der Herbst nicht gewesen...  Auch wenn es Viele sich nicht vorstellen können und wollen.

Konzept ist halt keines zu sehen. Das liegt vielleicht an Corona.

Was hat ein Konzept mit Corona zu tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 3 Stunden:

Also grundsätzlich freue ich mich auf so einen klingenden Namen wie Subotic und hoffe natürlich er hilft uns die nächsten paar Spiele. Das Problem, was ich einfach mit den ganzen Verpflichtungen sehe ist, das es uns alles langfristig einfach nicht weiter bringt. Das einzige Konzept, wenn man das so nennen kann, ist, dass hin und wieder ein paar alte, ausgediente Stars für 4-5 Monate verpflichtet werden. Die können halt was bringen oder eben nicht. Aber selbst wenn sie einschlagen, sind sie danach wieder weg und es fängt wieder von vorne an. So kommen wir einfach nicht aus diesem Loch heraus. Im Sommer werden uns dann auch wohl auch noch andere Leistungungsträger verlassen (Karic hat scheinbar schon unterschrieben und bin mir sicher es wird noch andere geben, die nicht verlängern wollen), bei denen der Vertrag ausläuft. Dann kommen wohl wieder die üblichen No-names aus der 2. Liga und das Gewurstel geht weiter. In letzter Sekunde dann evtl. wieder ein Altstar, usw.... Wir schmeissen Geld raus und hängeln uns von einer Transferperiode zur nächsten immer mit der Hoffnung ein paar Punkte mehr als die Admira zu machen.

Wo hat Karic unterschrieben? Weis man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Die Ideen die Möckel wurden von corona gebremst bzw. liegen deswegen auf Eis.

Corona hat auch eine andere Seite der Medaille: das Geld sitzt nicht gerade locker und die Spieler müssen es zwangsläufig im Moment billiger geben. Am Ende der Transferperiode dürfte noch der eine oder andere Überraschungstransfer in Ö passieren....

Herzlich willkommen, Neven. Ich bin immer noch sprachlos vor Freude!!!:super:

Für die Mannschaft muß es eine Riesenmotivation sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

In diesem Fall sehe ich die Sache etwas anders: Man befindet sich in einer echten Notsituation, da ist so ein Transfer dieser Größenordnung auch für nur ein halbes Jahr gerechtfertigt. Im Sommer muss man sich dann neu aufstellen und alle Karten neu mischen, das ist klar, aber jetzt geht es nur drum, dass wir einen Topmann bekommen, der uns gleich Stabilität geben kann (hoffe, dass dem auch so ist, wobei ich glaube, dass er das definitiv schon noch drauf hat, auch wenn man ihm auch eine kurze Anpassung geben muss; auch Sam hat kurz gebraucht, bis er seine Klasse gezeigt hat, und von der Papierform her ist Subotic Minimum diese Kategorie) und uns hilft, den Abstieg zu vermeiden. Hoffe auch, dass Carando einschlägt, und dass sich in deren Sog Bukta, Nussbaumer und Co gut entwickeln können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass so eine Verpflichtung bei manchen eine gewisse Aufbruchsstimmung erzeugen kann, und andere Spieler müssen sich mehr anstrengen und um ihr Leiberl kämpfen, und beides würde dem Verein guttun. 

Ich halte nach wie vor die meisten Transfers von Möckel für schwach, aber diese Transfers der letzten Wochen könnten passabel sein (wenn es nach wie vor keinen Grund für Hochmut gibt - denke, das Ziel muss nach wie vor Platz 11 sein, wird auch mit dieser Besetzung hart genug). Leiser Optimismus ist aber durchaus berechtigt - Transfer heute hat mich sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.