Kaderplanung 2020/21


Recommended Posts

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Die Aussagen waren das wir im Sommer gespart haben, wofür Möckel nichts kann. Die beiden Winterperioden waren nicht so schlecht. Letztes Jahr Sam, Dabanli und Wiss die uns alle weiter geholfen bzw. in ruhigeres Fahrwasser geführt haben und jetzt Danilo, Subotic, Bukta und Haudum fühlen sich bisher auch sehr brauchbar an. Wäre der Herbst nicht gewesen...  Auch wenn es Viele sich nicht vorstellen können und wollen.

Vollste Zustimmung. Auch wenn Möckel bei vielen Fans inzwischen ein schlechtes Standing hat, ist das Argument, dass er im Sommer einfach nicht die nötigen Geldmittel für Transfers der nunmehrigen Größenordnung zur Verfügung hatte, nicht von der Hand zu weisen. Wenn er einfach das Geld nicht zur Verfügung hat - welche Optionen hat er dann?

Welche Transfers er an Land ziehen kann, wenn er die Mittel dazu hat, sieht man jetzt eh. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Welt.

1 guter Transfer(was auch noch erst zu beweisen ist) und alle kriechen schon wieder.

Und selbst wenn wir in di EL kommen, meine meinung bleibt. MÖCKEL UND PASTOOR RAUS!

Sie haben sEit Monaten/Jahren komplett versagt, da ändern 3 hoffentlich Gute Monate mit Subotic (sollte es überhaupt so kommen) auch nix!

Seit jahren geht es mit unserem Verein bergab. Das können zwei gute transfers(Sam und dieses jahr hoffentlich Subotic), welche uns denn Klassenerhalt sichern, nicht ändern!

Bei uns im Verein muss sich spätestens im Sommer grundsätzlich was ändern, sonst brauchen wir im nächsten Winter denn nächsten Wunderwuzi der uns rettet!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Altacher1929 schrieb vor 6 Stunden:

1 guter Transfer(was auch noch erst zu beweisen ist) und...

Man kann es so sehen oder auch so:

1 exzellenter Transfer
insgesamt 4 Transfers im Winter (3 mMn sehr solide, den Argentinier kann ich nicht beurteilen).
...und Subotic wird es Dir beweisen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Douglas schrieb vor 11 Stunden:

Chapeau, Subotic ist anscheinend super symphatisch!;) Sympathie schießt aber leider keine Tore,...

muss er nicht. reicht wen er tore verhindert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 7 Stunden:

Was für eine Welt.

1 guter Transfer(was auch noch erst zu beweisen ist) und alle kriechen schon wieder.

Und selbst wenn wir in di EL kommen, meine meinung bleibt. MÖCKEL UND PASTOOR RAUS!

Sie haben sEit Monaten/Jahren komplett versagt, da ändern 3 hoffentlich Gute Monate mit Subotic (sollte es überhaupt so kommen) auch nix!

Seit jahren geht es mit unserem Verein bergab. Das können zwei gute transfers(Sam und dieses jahr hoffentlich Subotic), welche uns denn Klassenerhalt sichern, nicht ändern!

Bei uns im Verein muss sich spätestens im Sommer grundsätzlich was ändern, sonst brauchen wir im nächsten Winter denn nächsten Wunderwuzi der uns rettet!

Die Frage war ob man es sich vorstellen kann und ich glaube das es so sein könnte. In meinen Augen muss Möckel aber im Frühling die richtigen Spieler verlängern und bei anderen eben auch nicht verlängern, diese dafür richtig und gut kompensieren. Eine Tendenz muss schon im Frühling absehbar sein. Wenn es sich von hier hinter dem Bildschirm einfacher schreiben dürfte als als Verantwortlicher, trotzdem den dafür wurde er ja auch geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 36 Minuten:

Die Frage war ob man es sich vorstellen kann und ich glaube das es so sein könnte. In meinen Augen muss Möckel aber im Frühling die richtigen Spieler verlängern und bei anderen eben auch nicht verlängern, diese dafür richtig und gut kompensieren. Eine Tendenz muss schon im Frühling absehbar sein. Wenn es sich von hier hinter dem Bildschirm einfacher schreiben dürfte als als Verantwortlicher, trotzdem den dafür wurde er ja auch geholt!

Wenn der von vielen (mir inkl.) der im Sommer große Umbruch kommen sollte ist Möckel definitiv der falsche den die dafür nötigen  Kontakte hat er schlichtweg nicht. Die Mannschaft ist kpt überaltert einige (Karic, Fischer) werden nicht mehr unterschreiben andere müssen abgegeben werden (Maderner, Obasi) da Sie den Anforderungen nicht gerecht werden. In diesem Sinne auf einen turbulenten Frühsommer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 1 Minute:

Wenn der von vielen (mir inkl.) der im Sommer große Umbruch kommen sollte ist Möckel definitiv der falsche den die dafür nötigen  Kontakte hat er schlichtweg nicht. Die Mannschaft ist kpt überaltert einige (Karic, Fischer) werden nicht mehr unterschreiben andere müssen abgegeben werden (Maderner, Obasi) da Sie den Anforderungen nicht gerecht werden. In diesem Sinne auf einen turbulenten Frühsommer!

Ich sage gar nichts anderes. Ich möchte nur betonen das Möckel noch keine "normale" Transferserie hatte. Die beiden male im Winter unter Druck die schlimmsten Löcher schließen, ob es dieses Jahr passt wissen wir noch nicht mal, ist kein strukturiertes Arbeiten mit einem ersichtlichen Ziel. Was Möckel kann (ausserhalb von Sam und Subotic)  oder nicht sehen wir jetzt im Frühling bzw. im Sommer. Für mich hat er sich etwas Ruhe verschafft (zumindest 1 - 3 Monate je nach Gefühlslage). Möckel wird ganz sicher nicht bis im Sommer getauscht, dann kann man ihn auch gleich arbeiten lassen ohne ihm jedesmal eine drüber zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 30 Minuten:

Ich sage gar nichts anderes. Ich möchte nur betonen das Möckel noch keine "normale" Transferserie hatte. Die beiden male im Winter unter Druck die schlimmsten Löcher schließen, ob es dieses Jahr passt wissen wir noch nicht mal, ist kein strukturiertes Arbeiten mit einem ersichtlichen Ziel. Was Möckel kann (ausserhalb von Sam und Subotic)  oder nicht sehen wir jetzt im Frühling bzw. im Sommer. Für mich hat er sich etwas Ruhe verschafft (zumindest 1 - 3 Monate je nach Gefühlslage). Möckel wird ganz sicher nicht bis im Sommer getauscht, dann kann man ihn auch gleich arbeiten lassen ohne ihm jedesmal eine drüber zu ziehen.

hast schon recht, aber intern sitzt er meinen Infos zufolge nicht so fest im Sattel wie hier einige glauben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der von vielen (mir inkl.) der im Sommer große Umbruch kommen sollte ist Möckel definitiv der falsche den die dafür nötigen  Kontakte hat er schlichtweg nicht. Die Mannschaft ist kpt überaltert einige (Karic, Fischer) werden nicht mehr unterschreiben andere müssen abgegeben werden (Maderner, Obasi) da Sie den Anforderungen nicht gerecht werden. In diesem Sinne auf einen turbulenten Frühsommer!

Ich bin sehr wohl kritisch eingestellt,aber:

Abwehr:
überaltet, ok. Netzer wird vermutlich aufhören. Wenn Karic geht, extrem schade (hat das Möckel wirklich verbrochen??)

Dabanli und Schmiedl haben im UPO 2020 funktioniert. Das hätte ja Zukunft gehabt, Dabanli dann allerdings verletzt, Schmiedl ein eigenes Kapitel. Thurnwald ist mittlerweile eine Verstärkung und macht sich immer besser.

MF:
geht Fischer wirklich wegen Möckel?? Extrem schade.
Oum und Haudum sind sehr ok. Ein Spielmacher wäre für 21/22 gefragt.

Angriff: Bukta-Carando-Meilinger ist nicht sooooo schlecht...

Ich will sagen, wir (und Möckel) sind nicht bei 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin sehr wohl kritisch eingestellt,aber:

Abwehr:
überaltet, ok. Netzer wird vermutlich aufhören. Wenn Karic geht, extrem schade (hat das Möckel wirklich verbrochen??)

Dabanli und Schmiedl haben im UPO 2020 funktioniert. Das hätte ja Zukunft gehabt, Dabanli dann allerdings verletzt, Schmiedl ein eigenes Kapitel. Thurnwald ist mittlerweile eine Verstärkung und macht sich immer besser.

MF:
geht Fischer wirklich wegen Möckel?? Extrem schade.
Oum und Haudum sind sehr ok. Ein Spielmacher wäre für 21/22 gefragt.

Angriff: Bukta-Carando-Meilinger ist nicht sooooo schlecht...

Ich will sagen, wir (und Möckel) sind nicht bei 0.

ob Sie wegen Möckel gehen weiß ich nicht aber Sie unterschreiben halt nicht ,wenn Thurnwald ,Gouet weiter so aufzeigen sind sie halt dann auch bald weg, Bukta ist mWn ausgeliehen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
strandjunge schrieb vor einer Stunde:

ob Sie wegen Möckel gehen weiß ich nicht aber Sie unterschreiben halt nicht ,wenn Thurnwald ,Gouet weiter so aufzeigen sind sie halt dann auch bald weg, Bukta ist mWn ausgeliehen, oder? 

Subotic zu halten wird nicht drin sein, aber hoffentlich rettet er uns jetzt vor dem Abstieg.

Mein Wunsch wäre eben, Thurnwald, Karic, Anderson, Gouet, Haudum, Fischer, Meilinger, Schreiner, Tartarotti, Carando zu halten (bzw. hätte man halten sollen/müssen). 

Das wäre ein ordentlicher Stamm, mit einem Subotic - Nachfolger  +  einem Spielmacher wär das schon was.

 

Und bei Bukta ist sicher eine Verlängerung verhandelbar, wenn er gut integriert wird. Berisha war auch lange bei uns.

Es ist halt zu hinterfragen, wieso immer wieder Spieler gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mountain31 schrieb vor 34 Minuten:

Subotic zu halten wird nicht drin sein, aber hoffentlich rettet er uns jetzt vor dem Abstieg.

Mein Wunsch wäre eben, Thurnwald, Karic, Anderson, Gouet, Haudum, Fischer, Meilinger, Schreiner, Tartarotti, Carando zu halten (bzw. hätte man halten sollen/müssen). 

Das wäre ein ordentlicher Stamm, mit einem Subotic - Nachfolger  +  einem Spielmacher wär das schon was.

 

Und bei Bukta ist sicher eine Verlängerung verhandelbar, wenn er gut integriert wird. Berisha war auch lange bei uns.

Es ist halt zu hinterfragen, wieso immer wieder Spieler gehen.

Oum Gouet hat noch Vertrag bis 2022, aber da man den keinesfalls ablösefrei gehen lassen darf wird man ihn wohl in diesem Sommer verkaufen müssen. Haudum hat auch noch einen längerfristigen Vertrag der wird nach einen halbem Jahr sicher nicht wieder abhauen, Fischer und Karic werden leider nicht verlängern, bei Thurnwald besitzen wir eine Option die denke ich gezogen wird, Schreiner wird wohl verlängert obwohl ich nicht sehr viel von ihm halte, Meilinger's Vertragsdetails sind nicht bekannt aber ich denke er läuft auch aus und wird dann wechseln im Sommer, Tartarotti hat zwar noch länger Vertrag aber wenn er nsch seinem Wehrdienst weiterhin außen vor ist dann wird man den auch verjagen was ich persönlich dann sehr sch**** finde, Anderson weiß nicht wie lange er Vertrag hat, aber die Verträge von den Nussbaumer's laufen zb auch aus, genauso wie der von Obasi, Netzer, Kobras, Odehnal, denke das man sich von Obasi und Netzer trennen wird wobei Netzer eine andere Funktion übernehmen wird und kann mir auch vorstellen das der Vertrag vo Zwischenbrugger auch aufgelöst wird da er in dieser Saison ein absoluter Fremdkörper ist und er nicht mehr auf diesem Niveau agiert wie in der Vergangenheit, und dessen Vertrag läuft noch bis 2022, also man wird um einen Umbruch nicht herum kommen, nach so einer Saison sowieso verständlich, bin der Meinung man sollte sich von einigen älteren trennen (Obasi, Netzer, Schreiner, Zwischenbrugger), ein Wiss, Dabanli, Carando, Kobras und Subotic (wenn er zu halten sein wird, was ich aber nicht glaube) müssen gehalten werden, die anderen Routiniers kann man eigentlich gehen lassen weil frisches, junges Blut sicher gut tun wird (siehe WSG)

Ein Umbruch kann nur klappen wenn man sich auch von gewissen Personen an der Führungsspitze trennt (Gunz, Pastoor und Möckel wären das für mich)

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Umbruch kann nur klappen wenn man sich auch von gewissen Personen an der Führungsspitze trennt (Gunz, Pastoor und Möckel wären das für mich)

So ist es!

Und dieser Umbruch muss im Sommer gestartet werden, in Liga 1 und sowieso im Falle eines abstiegs!

So konzeptlos wie seit jahren kann es nicht weitergehen! 

Denn herbst komplett versauen, im Winter kommt dann der Wunderwuzi (erst Pastoor, dann Sam und jetzt hoffentlich Subotic) welcher uns irgendwie denn Klassenerhalt rettet und alles ist in Ordnung. Im nächsten Sommer wird weiter gewurstelt und gepfuscht, der Winter kommt ja eh, da holen wir dann denn nächsten Zauberer und bleiben oben!

Wir brauchen wieder einen Plan, ein System nach dem unsere ganze einkaufspolitik ausgelegt wird! So wie es, auch wenn ich immer gegen ihn war(weil unsympathisch), zuletzt nur unter canadi der fall war!

Da kamen auch keine Stars, keine hammer transfers, aber wir hatten eine mit Plan und klaren konzept zusammemgestellte  Mannschaft welche in sich stimmig war und für denn fußball den wir wollten, perfekt funktioniert hat.

In denn letzten jahren hat man das gefühl, alle Spieler wurden wahllos nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, wer halt für drei Euro spielt und schon mal irgendwo auf dem Platz stand darf kommen. Aber ob er überhaupt zu uns passt und uns weiterbringt? Schauma mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ExilXi schrieb am 1.2.2021 um 16:39 :

Es geht jetzt schlicht und einfach darum die Klasse zu halten.

Das ist prinzipiell richtig. Dennoch muss man bereits jetzt die Fehler der letzten Jahren aufarbeiten und parallel auf kommende Saison vorbereiten.

Und da muss man eben auch die Fehler eingestehen, die uns die letzten Jahre nach unten und nicht nach oben geführt haben (was andere vergleichbare Vereine geschafft haben). Angefangen vom Trainer, der und von einer Krise in die nächste geführt hat und bei dem jeder Spieler underperfomed hat (oder gleich gegangen ist).

Wir haben jetzt schon wieder wertvolle Jahre der Entwicklung verloren und jetzt müssen wir uns wieder beinhartem Abstiegskampf befassen, während Wattens (letztes Jahr eigentlich abgestiegen) mit den oberen Tabellenplätzen liebäugelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Neven Subotic: Der etwas andere Fußballprofi

Mit der Verpflichtung von Neven Subotic ist dem SCR Altach ein wahrer Transfercoup geglückt. Nicht nur sportlich dürfte der international erfahrene Verteidiger eine sofortige Verstärkung für die abstiegsbedrohten Altacher sein, auch menschlich kann man sich im Ländle auf eine große Persönlichkeit freuen.

https://www.skysportaustria.at/neven-subotic-der-etwas-andere-fussballprofi/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.