raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2021 Neocon schrieb vor einer Stunde: Kleingruppe ist nicht erlaubt. Nur 1 Haushalt + 1 Person. In dieser Konstellation kann man sich auf psychische und physische Erholung im Freien berufen. ZB wenn man dort einen Spaziergang macht. d.h. zur not auftrennen in 2er-gruppen? ticketmäßig alles kein problem. und ausland ist nun also doch kein spezialgrund? (danke) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2021 Neocon schrieb vor 50 Minuten: Sehr gering. In der EU hat man sich darauf verständigt, dass es für Geimpfte keine Reisebeschränkungen geben soll. Und ich nehme an, das wird man auch durchziehen. Wenn Omikron in den Nachbarländern umgeht, wird es ohnehin bald bei uns landen. Das dürfte aber nicht halten... Beispielsweise gibts in Portugal ab 1.12. PCR-Testpflicht bei Einreise, beschlossen wurde das sogar schon vor Omikron... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. November 2021 raumplaner schrieb vor 28 Minuten: d.h. zur not auftrennen in 2er-gruppen? ticketmäßig alles kein problem. und ausland ist nun also doch kein spezialgrund? (danke) Ja, sicherheitshalber sollte man sich aufteilen. Ausland selbst nicht, aber man darf ins Ausland fahren um sich dort zu erholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. November 2021 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Ja, sicherheitshalber sollte man sich aufteilen. Ausland selbst nicht, aber man darf ins Ausland fahren um sich dort zu erholen. also könnte sogar ein stadtspaziergang gelten, da im freien und subjektiv erholung? oder besser irgendwelche wanderrouten in petto haben? ich muss eh erst schauen, wie groß die begeisterung ist, aber ganz kampflos mag ich den termin nicht aufgeben, ursprünglich war mariazell geplant mit einer vielfalt an aktivitäten vor ort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. November 2021 raumplaner schrieb vor 50 Minuten: also könnte sogar ein stadtspaziergang gelten, da im freien und subjektiv erholung? oder besser irgendwelche wanderrouten in petto haben? Ja kann auch ein Stadtspaziergang sein. Eigentlich reicht es schon, wenn man sich auf eine Parkbank setzen möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. November 2021 schmechi schrieb vor 2 Stunden: Das dürfte aber nicht halten... Beispielsweise gibts in Portugal ab 1.12. PCR-Testpflicht bei Einreise, beschlossen wurde das sogar schon vor Omikron... Wobei da laut bmeia sogar ein Antigentest reicht. Wären das dann für Auslandsreisen auch die Wohnzimmertests oder nur beaufsichtigte? Wie wird das von ausländischen Behörden gehandhabt bzw. unterschieden? Hoffe ja, dass unser Kiew-Kurztrip über Silvester jetzt nicht ins Wasser fällt, Quarantäne kann ich mir bzw. meine Freundin nicht leisten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 28. November 2021 Übern 8. in Malta, über Weihnachten und Silvester 2 Wochen Marbella, Spanien hat unlängst noch geworben dass man bei ihnen Urlaub machen soll, weil es dort Corona-Sicher ist ... kann mir nicht vorstellen, dass die den Urlaubsverkehr einschränken werden .... Im Notfall halt einen Test dazu, als 3. Mal Geimpfter wird ja das Risiko wohl minimalst sein mich im Dezember deppat anzustecken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2021 Evilken schrieb vor 2 Stunden: Wobei da laut bmeia sogar ein Antigentest reicht. Wären das dann für Auslandsreisen auch die Wohnzimmertests oder nur beaufsichtigte? Wie wird das von ausländischen Behörden gehandhabt bzw. unterschieden? Hoffe ja, dass unser Kiew-Kurztrip über Silvester jetzt nicht ins Wasser fällt, Quarantäne kann ich mir bzw. meine Freundin nicht leisten... Ich gehe davon aus, dass es ein beaufsichtigter sein muss... App vom BMEIA ist übrigdns schon den ganzen Tag down... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. November 2021 Marokko schließt jetzt auch wieder die Grenzen... Genau wie Israel... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2021 Mein Flug nach Neapel zu Weihnachten steht noch. Sollten die werten Herren von Ryanair jedoch doch noch auf die Idee kommen, diesen zu stornieren, wird es ungemütlich. Der Lockdown hat mir meine Autokaufpläne auch schon zunichte gemacht und die Plakette läuft im Jänner ab. (4-monatige Überziehungsfrist inbegriffen) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 2. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 7 Stunden: Mein Flug nach Neapel zu Weihnachten steht noch. Sollten die werten Herren von Ryanair jedoch doch noch auf die Idee kommen, diesen zu stornieren, wird es ungemütlich. Der Lockdown hat mir meine Autokaufpläne auch schon zunichte gemacht und die Plakette läuft im Jänner ab. (4-monatige Überziehungsfrist inbegriffen) Detto mein Flug nach Kiew über Silvester, ebenfalls Ryanair. Hoffe, das bleibt auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Dezember 2021 Gab's jetzt irgendwelche Änderungen zwecks Einreise nach Österreich mit dem Lockdown? Testpflicht für Geimpfte gibt's weiterhin keine, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2021 revo schrieb vor 43 Minuten: Gab's jetzt irgendwelche Änderungen zwecks Einreise nach Österreich mit dem Lockdown? Testpflicht für Geimpfte gibt's weiterhin keine, oder? Korrekt. revo schrieb vor 46 Minuten: Gab's jetzt irgendwelche Änderungen zwecks Einreise nach Österreich mit dem Lockdown? Testpflicht für Geimpfte gibt's weiterhin keine, oder? Korrektur: Gilt nicht für die wieder relevante Anlage 2 der VO, das sind die südafrikanischen Länder. Da nutzt die Impfung nix. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 4. Dezember 2021 Wer mit Ryanair fliegt, dem gehören die Flüge storniert. LG 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Dezember 2021 schmechi schrieb am 28.11.2021 um 22:08 : Marokko schließt jetzt auch wieder die Grenzen... Genau wie Israel... ? Oje Tunesien Silvester wohl damit arg in Gefahr .....fuuuuuu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts