PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. November 2021 Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden: Nein: Die aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus im Überblick (sozialministerium.at) Wieso nicht? Ich halte die Erholung auch für völlig gleich plausible wie Horns Erklärung. Erholung ist, was erholt. Sonst hätte man das nie reinschreiben dürfen - Erholung irgendwie mit dem Normzweck zu “objektivieren”, ist schlicht ein Versuch einer contra legem Interpretation. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 23. November 2021 Ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Warum soll man auf einmal nicht mehr ausreisen dürfen? Da brauchts in meinen Augen auch keinen "Grund der Erholung". Wenn ich das Land verlassen möchte - wurscht für was - muss ich mich natürlich auch irgendwie von meinen vier Wänden in das Land begeben. Ob das jetzt das Auto zur Grenze oder doch die Öffis zum Flughafen sind, bleibt jedem selbst überlassen. Letztes Jahr hab ich von allen Seiten gehört, dass man nichts gegen Keller/Garagen Parties machen kann und jetzt macht man sich um Menschen die zum Flughafen fahren sorgen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Ich halte die Erholung auch für völlig gleich plausible wie Horns Erklärung. Erholung ist, was erholt. Sonst hätte man das nie reinschreiben dürfen - Erholung irgendwie mit dem Normzweck zu “objektivieren”, ist schlicht ein Versuch einer contra legem Interpretation. Dann hätte man es aber gleich bei Aufenthalt im Freien alleine belassen können. Wozu einen Zweck definieren, wenn den jeder beliebig festlegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. November 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht. Warum soll man auf einmal nicht mehr ausreisen dürfen? Da brauchts in meinen Augen auch keinen "Grund der Erholung". Wenn ich das Land verlassen möchte - wurscht für was - muss ich mich natürlich auch irgendwie von meinen vier Wänden in das Land begeben. Ob das jetzt das Auto zur Grenze oder doch die Öffis zum Flughafen sind, bleibt jedem selbst überlassen. Letztes Jahr hab ich von allen Seiten gehört, dass man nichts gegen Keller/Garagen Parties machen kann und jetzt macht man sich um Menschen die zum Flughafen fahren sorgen? es zählt halt in einem lockdown nicht zwangsläufig das, was der einzelne möchte und schon gar nicht ist es wurscht, was es ist. mit dieser argumentation wäre ja alles erlaubt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. November 2021 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Dann hätte man es aber gleich bei Aufenthalt im Freien alleine belassen können. Wozu einen Zweck definieren, wenn den jeder beliebig festlegen kann. Hat man eben gemacht, das sage ich ja Sonst muss es anders definiert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. November 2021 PjotrTG schrieb vor 9 Minuten: Hat man eben gemacht, das sage ich ja Sonst muss es anders definiert werden. Hätte man das gemacht, würde Z5 so aussehen: Zitat 5. Aufenthalt im Freien alleine, mit Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Personen gemäß Z 3 lit. a Aber weil man einen Rahmen setzen wollte, hat man den Zusatz "zur körperlichen und psychischen Erholung" angefügt. Man hat das in den Erörterungen auch ausgeführt, was darunter fällt und was nicht. Aber mittlerweile macht man sich offenbar nicht mehr viele Gedanken. In den Erläuterungen wird einfach auf die Erläuterungen von vorigen Verordnungen verwiesen, welche aber bereits offline genommen wurden. Reiht sich nahtlos in das restliche Pandemiemanagement ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 23. November 2021 Neocon schrieb vor 1 Stunde: Hätte man das gemacht, würde Z5 so aussehen: Aber weil man einen Rahmen setzen wollte, hat man den Zusatz "zur körperlichen und psychischen Erholung" angefügt. Man hat das in den Erörterungen auch ausgeführt, was darunter fällt und was nicht. Aber mittlerweile macht man sich offenbar nicht mehr viele Gedanken. In den Erläuterungen wird einfach auf die Erläuterungen von vorigen Verordnungen verwiesen, welche aber bereits offline genommen wurden. Reiht sich nahtlos in das restliche Pandemiemanagement ein. Die Erläuterungen sind aber nicht geeignet, den Wortlaut zu ändern. Und der sieht nicht vor, was Erholung ist - also ist Erholung, was erholt. Und das von dir angeführte ist schnell aufgelöst - nicht Erholung ist etwa Berufliches (hier nicht relevant) oder Dinge, die offensichtlich ungeeignet zur Erholung sind (das ist eben wenig, aber denkbar - etwa Wachturm verteilen oder ein Trinkgelage). Wo wir uns einig sind, wie immer ist die groteske Inkompetenz des Personals im Gesundheitsministerium. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) So ich habe heute in der Kätnterstraße meinen PCR Test für den Flug gemacht. Ich warte noch auf das Ergebnis. Habe dafür bezahlt, Info sollte nach 2h kommen. Bin mega nervös (Hatte dieses WE noch bei einen Arbeitsprojekt mit vielen Teilnehmer mitgemacht). Mein größte Sorge ist ein positiver Test (ohne Symptome) trotz 3fach Impfung.. bearbeitet 24. November 2021 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2021 Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden: Habe dafür bezahlt Wieso bezahlst du in Ö für einen PCR Test? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. November 2021 Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten: Wieso bezahlst du in Ö für einen PCR Test? Weil man sicher gehen möchte, dass das Ergebnis rasch da ist? Verständlich in der aktuellen Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2021 (bearbeitet) revo schrieb vor 55 Minuten: Weil man sicher gehen möchte, dass das Ergebnis rasch da ist? Verständlich in der aktuellen Zeit. So ist es. In diesen Fall war mir aus verschiedenen Gründen, die schnelle Information das Geld Wert. Ich bin negativ. bearbeitet 24. November 2021 von Totaalvoetbal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. November 2021 raumplaner schrieb vor 18 Stunden: es zählt halt in einem lockdown nicht zwangsläufig das, was der einzelne möchte und schon gar nicht ist es wurscht, was es ist. mit dieser argumentation wäre ja alles erlaubt. Darum gings nicht, sondern darum was erlaubt ist. Die Grenzen sind offen und die Ausreise ist erlaubt. Dass man dafür außer Haus und auf die Straße muss ist klar. Warum das ein Problem sein sollte, nicht wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. November 2021 Glaubt doch nicht wirklich jemand das beim 4ten wischi waschi Lockdown jemand kontrolliert wenn ihr im Auto zum Flughafen fährt.... schaut mal raus da ist jeder unterwegs ... Und sonst sagst halt ich fahr zum Flughafen wem abholen etc .... die Kiwarei hat 0 Interesse daran jemanden den Urlaub zu vermiesen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. November 2021 Jeder der das Land verlässt, ist eine potentielle Infektion weniger. Also fliegt nur weg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. November 2021 Fuxxl schrieb vor 56 Minuten: Jeder der das Land verlässt, ist eine potentielle Infektion weniger. Also fliegt nur weg... vielleicht sollte man unter den nichtgeimpften reisen verlosen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts