Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb vor 39 Minuten:

Mit dem Auto? Ich bin seit Anfang Corona ein paar mal drüber gefahren und die Italiener standen NIE.
Auch von Freunden/Verwandten/Bekannten/Arbeitskollegen habe ich gehört, dass die Italiener nie kontrolliert haben.

Die Österreicher standen mal bei der Rückreise am Brenner (nicht auf der Autobahn) sondern nach dem Outlet bei der Grenze, wobei die glaube ich eher Schlepper etc. als Corona kontrolliert haben.

Gab es nach Italien tatsächlich mal seitens Italien Kontrollen?

Ein Arbeitskollege fährt normal einmal pro woche mit dem Zug hin und retour - die Italiener kontrollieren da eigentlich immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 57 Minuten:

Ein Arbeitskollege fährt normal einmal pro woche mit dem Zug hin und retour - die Italiener kontrollieren da eigentlich immer. 

Okay ja mit Zug immer und mit Auto nie, das ist auch mein Wissensstand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beim Zug stehen die Carabinieri sowieso den ganzen Tag rum. Bei den S-Bahnen muss man eh umsteigen und an denen vorbei. Bei den EC gibt es die 10-15min Aufenthalt zum Umhängen der Lok, da gehen sie schon seit der Flüchtlingskrise durch die Züge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie
aurinko schrieb am 24.12.2021 um 21:59 :

Belgien ist ja eh noch kein Virusvariantengebiet (das sind GB, Dänemark, NL und Norwegen dazu noch einige südafrikanische Länder), damit hast du überhaupt keine Probleme.

Dachte ich zuerst auch, aber das wurde mMn in den Medien falsch kommuniziert. Das 2G+ dürfte generell gelten - in den Risikogebieten gilt zusätzlich verpflichtende Quarantäne. Du meinst das - glaub ich -  eh so, aber in den Medien kommt's rüber, als wär 2G+ nur in den Risikoländern erforderlich.

Aus Belgien brauchst du mit PCR Test oder Booster-Impfung allerdings nicht in Quarantäne. Ohne PCR musst du (bei vollständiger erster Impfserie) in Quarantäne und darfst nach negativem PCR Test wieder raus. Ohne Impfung geht das erst nach dem fünften Tag.

Siehe hier:

https://www.bmeia.gv.at/oeb-bruessel/reisen-nach-oesterreich/coronavirus-covid-19-und-reisen/

grafik.png

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@LiamG - am 4.1. wollte die Thai Regierung bekannt geben, ob Test & Go ausgesetzt bleibt oder verlängert wird. Ich habe dazu nicht gefunden, außer Einschätzungen von Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

@LiamG - am 4.1. wollte die Thai Regierung bekannt geben, ob Test & Go ausgesetzt bleibt oder verlängert wird. Ich habe dazu nicht gefunden, außer Einschätzungen von Medien.

Die Aussetzung wurde leider bis ende Jänner verlängert

https://www.bangkokpost.com/business/2241455/test-go-to-remain-on-ice-for-month

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Würde Mitte Februar gerne in eine wärmere Region innerhalb Europas. Glaubt ihr hat sich die Situation bis dahin bzgl. Omicron halbwegs entspannt. Ich weiß Prognosen sind derzeit schwierig, aber ich spekuliere, dass der Peak Ende Januar erreicht wird und der Februar vlt entspannter werden könnte.

Würde gerne einen Test bei Ankunft im Zielland sowie für die Rückreise vermeiden. Hoffe, dass bei einer 3fach Impfung solche Dinge entfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Andalusien, bin Grad dort, tolles Wetter kein Stress, kann ich nur empfehlen :super:

Tagestemperatur ? Nachttemperatur?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Da_Wösa schrieb vor 6 Stunden:

Würde Mitte Februar gerne in eine wärmere Region innerhalb Europas. Glaubt ihr hat sich die Situation bis dahin bzgl. Omicron halbwegs entspannt. Ich weiß Prognosen sind derzeit schwierig, aber ich spekuliere, dass der Peak Ende Januar erreicht wird und der Februar vlt entspannter werden könnte.

Würde gerne einen Test bei Ankunft im Zielland sowie für die Rückreise vermeiden. Hoffe, dass bei einer 3fach Impfung solche Dinge entfallen. 

Dann vermeide Portugal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 11 Minuten:

Dann vermeide Portugal...

Was is mit Portugal? @schmechi 

Ich würde nächsten Mittwoch fliegen und hab keine Lust schon wieder was zu stornieren... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HMF schrieb vor 15 Stunden:

Was is mit Portugal? @schmechi 

Ich würde nächsten Mittwoch fliegen und hab keine Lust schon wieder was zu stornieren... :angry:

Naja da brauchst du Test zur Einreise bzw Transit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 2 Stunden:

Naja da brauchst du Test zur Einreise bzw Transit...

Achso, das meinst. Das weiß ich eh, ich dachte schon, es sind wiedrr was weiß ich welche Maßnahmen gültig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

jetzt packen sie Thailänder wieder die Sandbox Modelle aus... Phuket, Golfinseln, Phang-Na, Krabi etc.... wozu? Aber Test & Go setzen aus.... das ist so irgendwas... Mine geplanter Abflug ist der 25.2., und wenn es da kein Test & Go gibt .... :baseballschlaeger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zidane001 schrieb am 8.1.2022 um 08:34 :

jetzt packen sie Thailänder wieder die Sandbox Modelle aus... Phuket, Golfinseln, Phang-Na, Krabi etc.... wozu? Aber Test & Go setzen aus.... das ist so irgendwas... Mine geplanter Abflug ist der 25.2., und wenn es da kein Test & Go gibt .... :baseballschlaeger:

Bin ich froh nicht im Dezember gebucht zu haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag