XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Januar 2014 Wollt nur drauf hinaus, dass ein Unterschied zwischen Gemeindebau besteht, wo ma nur mit Schlüssel zu den Postkasten kommt, während bei normalen Häusern jeder zum Postkastl kommst. Da is das noch lang kein Beweis, dass ma der Hausbesitzer ist.In den meisten Wohnhäusern kommt man nur mit Schlüssel zu den Postkästen - kenn jetzt eigentlich keine Anlage wo diese draussen sind. Ausser bei Reihen/Einfamilienhäusern und Co. diese sind aber wiederum in der Minderheit.Gemeindebau kann ich nicht beurteilen aber auch dort denke ich, dass man ohne Schlüssel zur Anlage nicht zum Postkasten kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Januar 2014 Super, danke für die Antworten. die korrekte antwort wäre eh auf dem gelben zettel gestanden, einfach umdrehen, da wird dir alles erklärt. Kann man eine Mindestvertragsdauer (24 Monate) irgendwie früher kündigen? Der Vertrag läuft zur Zeit 3 Monate. das hängt vom vertragsgegenstand ab (bei einer haushaltsversicherung ist's anders als bei einem handy) und natürlich vom vertrag ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2014 well done! kündigen kannst vielleicht, nur wirst dann den rest vermutlich auf einen schlag zahlen müssen. grundsätzlich ist der sinn der mindestvertragsdauer ja dieser, dass du eben für diesen zeitraum an den vertrag gebunden bist. Hm, Ok. Aber vor 3 Monaten wusste ich noch nicht, dass ich umziehen werde. das hängt vom vertragsgegenstand ab (bei einer haushaltsversicherung ist's anders als bei einem handy) und natürlich vom vertrag ab. Es geht um UPC. Woher soll ich denn wissen, dass ich wegziehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 29. Januar 2014 Hm, Ok. Aber vor 3 Monaten wusste ich noch nicht, dass ich umziehen werde. Es geht um UPC. Woher soll ich denn wissen, dass ich wegziehe. wennst viel umziehst würde ich doch generell die hände von solchen verträgen lassen. das ist ja auch quasi ein "schutz" fürs unternehmen, stell dir vor jeder geht morgen hin und will den vertrag kündigen, der eigentlich 12 oder 24 monate dauert. sowas kann logischerweise nicht gehen. wie relii schon gsagt hat, dafür gibt es ja extra die mindestvertragsdauer. natürlich sollte man sich sowas ordentlich überlegen, wenn man sowas für 24 monate abschließt. oder anders: wo ziehst du hin? vlt gibt es dort ja auch upc und du kannst es quasi "umschreiben"?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Januar 2014 Hm, Ok. Aber vor 3 Monaten wusste ich noch nicht, dass ich umziehen werde. Es geht um UPC. Woher soll ich denn wissen, dass ich wegziehe. dann einfach mal erkundigen, wieviel die mitnahme kostet, so technisch möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. Januar 2014 nur bei rsa briefen müsste man es persönlich übergeben (in normalfällen) Wenn man Familienmitglied ist, dann kann man auch zu 99% einen RSA-Brief ohne Vollmacht abholen. Zumindest hab ich noch nie Probleme damit gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Januar 2014 Wenn man Familienmitglied ist, dann kann man auch zu 99% einen RSA-Brief ohne Vollmacht abholen. Zumindest hab ich noch nie Probleme damit gehabt.RSa darfst normal nur an die Person persönlich aushändigen - ausser mit Vollmacht bzw wenn du einen Sachwalter hast (dann nur an ihn). RSb hingegen ist unkomplizierter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Januar 2014 Wenn man Familienmitglied ist, dann kann man auch zu 99% einen RSA-Brief ohne Vollmacht abholen. Zumindest hab ich noch nie Probleme damit gehabt. Sollte man aber nicht dürfen. Zumindest kann es schwere Konsequenzen für die aushändigende Person geben, weil der eigentliche Empfänger den Empfang leugnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. Januar 2014 Wenn man Familienmitglied ist, dann kann man auch zu 99% einen RSA-Brief ohne Vollmacht abholen. Zumindest hab ich noch nie Probleme damit gehabt. Glaub ich dir nicht. Wo soll das gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 29. Januar 2014 Glaub schon dass man für 20-30 Euro locker was gscheites findet auf Amazon http://www.amazon.com/Simran-S1600-WBLK-Stainless-Leather-Wallet/dp/B001LQUBEC/ref=pd_sim_sbs_sg_1 und http://shop.themacallan.com/hip-flask Hast übrigens recht - bis auf Designerstücke gibt's eh keine, die mehr als ~30€ kosten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 29. Januar 2014 http://www.amazon.com/Simran-S1600-WBLK-Stainless-Leather-Wallet/dp/B001LQUBEC/ref=pd_sim_sbs_sg_1 und http://shop.themacallan.com/hip-flask Hast übrigens recht - bis auf Designerstücke gibt's eh keine, die mehr als ~30€ kosten. Der Macallan schaut schon sehr sehr fein aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 29. Januar 2014 warum kommen manche verkehrsstrafen als RSb (zB Eisenstadt, nur Gechwindigkeitsübertretung um 18km/h) und manche als normaler Brief (zB OÖ um 13 km/h) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 29. Januar 2014 Glaub ich dir nicht. Wo soll das gewesen sein? In Salzburg-Umgebung. Kann natürlich sein, dass es am Land anders ist oder wir eine unfähige Post haben. Das würde zumindest manches erklären. (Eingeschriebene Briefe beim Nachbarn, Pakete ohne Unterschrift einfach abgestellt etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Januar 2014 warum kommen manche verkehrsstrafen als RSb (zB Eisenstadt, nur Gechwindigkeitsübertretung um 18km/h) und manche als normaler Brief (zB OÖ um 13 km/h) werden halt geldsparen wollen. In Salzburg-Umgebung. Kann natürlich sein, dass es am Land anders ist oder wir eine unfähige Post haben. Das würde zumindest manches erklären. (Eingeschriebene Briefe beim Nachbarn, Pakete ohne Unterschrift einfach abgestellt etc.) normal eingeschriebene briefe dürfen meines wissens ja auch beim nachbarn abgegeben werden (außer man hat dagegen veto eingelegt). pakete dürfen ohne unterschrift nur abgestellt werden, wenn man dem eingewilligt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 29. Januar 2014 Will einem Freund was schenken, kosten 0-50€, nur was? 2 Kisten Bier sind so einfallslos 3 Kisten Bier. Prost! Sturmfan, 19, spielt Ziehharmonika in einer Band, politisch Links, trinkt auch mal gerne über den Durscht Na dann ist es klar. Einen HC-Rapid Schal, neue Saiten und ein Dreh und Trink Himbeer. für ried-fans gibt's sogar flachmann mit vereinslogo. Wird schon seinen Grund haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts