der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

legende

Habs dazu editiert, warum meinst du?

naja, wenn ich chef oder der "übergeordnete" bin, würds mir lieber sein dass mir derjenige gleich auf die mailbox spricht. er weiß dann gleich worums geht, etc. außerdem würds glaub ich auch keinen schlanken fuß machen, wenn er dann 5 anrufe in abwesenheit von der selben nummer hätte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

naja, wenn ich chef oder der "übergeordnete" bin, würds mir lieber sein dass mir derjenige gleich auf die mailbox spricht. er weiß dann gleich worums geht, etc. außerdem würds glaub ich auch keinen schlanken fuß machen, wenn er dann 5 anrufe in abwesenheit von der selben nummer hätte. ;)

Alles richtig. Werfe halt dagegen ein, dass ein persönliches Gespräch garantiert einen anderen Eindruck von einer Idee macht, als eine Mailnachricht - außerdem ist Nichtmelden leichter, als nein zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe im stirnbereich unglaublich fettig glänzende haut und versuch nun schon seit einigen monaten diesen glanzfleck zu bekämpfen.

ich hab balea produkte (also billige schiene) versucht - also anfangs reinigungscreme und danach anti shine control (oder wie auch immer das heißt).
geholfen hat es aber leider absolut nicht.

kann mir jemand ein gutes produkt empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Alles richtig. Werfe halt dagegen ein, dass ein persönliches Gespräch garantiert einen anderen Eindruck von einer Idee macht, als eine Mailnachricht - außerdem ist Nichtmelden leichter, als nein zu sagen.

wenns ein "direkter" chef ist (also nicht gleich drei hierarchieebenen drüber), wird er ohnehin zurückrufen (und sich bis dahein ggf. schon argumente des "neins" überlegt haben). unter umständen kann mans ja in ein paar tagen noch mal telefonisch probieren. von anrufen im zwei stunden takt würd ich trotzdem immer abraten.

dass jemand im beruflichen kontext die mailbox nicht abhört, v.a. wenn er ein "wichtiger" ist, kommt glaub ich eher selten vor. von daher besteht wohl keine gefahr, dass die nachricht nicht beim empfänger ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Find ich alles schlüssig. Einzig die Person um einen Rückruf zu bitten erscheint mir fast verwegen. Aber dazu müsste ich die gesamte Situation schildern, was ich nicht kann. Am ehesten kann man es mit einer Art Elevator-Pitch vergleichen.

Email oder so ist natürlich keine Option, das geht ja sofort in die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Find ich alles schlüssig. Einzig die Person um einen Rückruf zu bitten erscheint mir fast verwegen. Aber dazu müsste ich die gesamte Situation schildern, was ich nicht kann. Am ehesten kann man es mit einer Art Elevator-Pitch vergleichen.

Email oder so ist natürlich keine Option, das geht ja sofort in die Tonne.

von wegen verwegen :D ich bin da immer sehr direkt, und meistens gut damit gefahren. Einer der seine Mailbox abhört, aber relevante Mails kübelt,... DAS hört sich verwegen an. Musst hat die Mail so schreiben, dass es für ihn relevant ist/wird/erscheint.

Nachricht bei der Sekretöse hinterlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Find ich alles schlüssig. Einzig die Person um einen Rückruf zu bitten erscheint mir fast verwegen. Aber dazu müsste ich die gesamte Situation schildern, was ich nicht kann. Am ehesten kann man es mit einer Art Elevator-Pitch vergleichen.

Email oder so ist natürlich keine Option, das geht ja sofort in die Tonne.

"Grüß Sie Herr ... hier spricht Pjotr. Ich bitte Sie um dringenden Rückruf unter ..."

Was willst da mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Wenn es dringend ist, und wir bereits im Kontakt standen, klar. Vor allem wenn es um einen Deal geht, wo auch er profitiert, dann möchte ich ihm nicht erklären müssen, warum ich ihn nicht um Rückruf gebeten habe.

Wenn ich allerdings mit dem HBP noch keinen Kontakt hatte, würde ich seine Sekretärin um einen Termin bitten, wann er telefonisch/persönlich erreichbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.