der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

echt ?

Bei einem Kauf auf Rechnung überprüft die Firma payolution GmbH in unserem Auftrag Ihre Kreditwürdigkeit.

quelle: ditech.at

is ma eigenlich eh wuast, brauch nur die Rechnung für meine Firma.

Auf Rechnung heißt in dem Fall, das du es erst erhältst und dann zahlst. Eine stinknormale Rechnung kriegst immer.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Auf Rechnung heißt in dem Fall, das du es erst erhältst und dann zahlst. Eine stinknormale Rechnung kriegst immer.

Ist mir schon klar.

Ich kauf mir dass Produkt , bekomm die Ware, die Rechnung geb ich der Firma , die bezahlts binnen xx tage.

Nur warum bei kauf auf Rechnung die Kreditwürdigkeit überprüft wird versteh ich halt nicht ganz ?

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ist mir schon klar.

Ich kauf mir dass Produkt , bekomm die Ware, die Rechnung geb ich der Firma , die bezahlts binnen xx tage.

Nur warum bei kauf auf Rechnung die Kreditwürdigkeit überprüft wird versteh ich halt nicht ganz ?

damit ned irgendein spack der auf privatkonkurs ist sich wiedermal das neue iphone und co besorgt und die firma danach die kohle ned bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:super: Das dachte ich mir bereits, allerdings wird es wohl auch in anderem Zusammenhang benutzt. Werde bei der nächsten Gelegenheit darauf achten ;)

Und das hier ist ein doppel s: ß :clever:

Ich fang jetzt lieber nicht an, nach Schweizer Begriffen zu Fragen :davinci:

Aber dennoch: Vor einigen Tagen Werbung auf SRF 2 gesehen. Dazu

meine wichtige Frage. Wisst ihr Schweizer, dass fallweise auch Deutsche

und Österreicher eure Sender schauen, oder ist euch das eh egal?

Denn verstanden hat mal bei der Werbung kein Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der fernseher ist um ca 200 oder 25% billiger als auf geizhals. hab schon menschen gesehen die dümmeres tun...

Angeblich braucht ein Led ca. 120kwh weniger im jahr als ein plasma (bei 4h pro tag)

Also ca. 24euro im jahr

Kannst eh selbst überschlagen, nimm die Leistung in kW mal der durchschnittlichen Betriebsdauer mal Tage an denen er läuft.

Und das dann mal dem Strompreis.

Aber wie du oben schon geschrieben hast, sind das ca. 2 / Monat, da hast du anderweitig mehr Sparpotential.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Hat jemand von euch HD-Austria? Falls ja, kann man die HD Programme aufnehmen mit einem Festplatten Recorder?

MfG

HD Austria ist HD+ und das ist der größte Dreck, wenn man es offiziell macht. Außerdem würde ich HD+ empfehlen, da man dort erstens mehr Sender hat und man sich zweitens im Jahr 44,8 Euro erspart. (HD-Austria kostet € 94,8 und HD+ € 50,- pro Jahr.) Der einzige Nachteil ist, dass man bei HD+ kein PULS4 HD hat und man deutsche Werbung sieht. Schau auf eBay, dort kriegt man HD+ Karten, die man dann online verlängern kann. Ich hab meine dort für ca. 60 Euro erstanden und bin schon im dritten Jahr.

Kurz gesagt: Aufnehmen ist mit einem offiziell lizenzierten Receiver nur mit Einschränkungen möglich. Darum würde ich mir lieber einen Linux basierenden Receiver (Dreambox o.ä.) suchen, falls eh nicht schon vorhanden und dort die Freiheit genießen. Ein Nackerpatz in Sachen Technik sollte man nicht sein, aber auch kein Nerd.

Ganz kurz gesagt: HD+ Receiver/CI+ Modul + HD+/HD Austria = schlecht - Linux Receiver/CI Cam + HD+/HD Austria = gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

Und das hier ist ein doppel s: ß :clever:

 

Ich fang jetzt lieber nicht an, nach Schweizer Begriffen zu Fragen :davinci:

Aber dennoch: Vor einigen Tagen Werbung auf SRF 2 gesehen. Dazu

meine wichtige Frage. Wisst ihr Schweizer, dass fallweise auch Deutsche

und Österreicher eure Sender schauen, oder ist euch das eh egal?

Denn verstanden hat mal bei der Werbung kein Wort.

Ist uns grundsätzlich egal. Wir machen unser eigenes Ding. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

 

Frei von allen Zwängen der EU gegenüber :love:

Yes! Und das ist auch gut so :v:

Andererseits: weshalb sollten Werbungen im Deutschschweizer Fernsehen für Österreicher oder Piefkes verständlich sein? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Yes! Und das ist auch gut so :v:

Andererseits: weshalb sollten Werbungen im Deutschschweizer Fernsehen für Österreicher oder Piefkes verständlich sein? :gruebel:

Gute und wichtige Frage :D

Weil eventuell doch mal ein Ausländer was kaufen wollen würde :davinci: Dazu muss man eben auch verstanden haben, was man da kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wo genau kann ich sehen mit welcher email adresse ich mich im PSN registriert habe ... habe für dort eine eigene adresse angelegt weiß diese aber nicht mehr auswendig ...

Ich würds mal in den Einstellungen probieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.