der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Europaklassespieler

Kann mir jemand eine externe Festplatte empfehlen, die einigermaßen günstig zu bekommen ist?

Wird hauptsächlich als Speicher für Multimedia-Dateien verwendet, die ich dann halt an meinen Fantec Media-Player hänge, um die Sachen am Fernseher abzuspielen.

Hätte mir schon an die 2,5-3TB vorgestellt, da ich nicht in absehbarer Zeit gleich wieder nachrüsten will.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren vor etwa einem Jahr 2TB-Platten schon ab 70-80€ zu haben, jetzt find ich da wieder selten was unter 120€...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also bei 2,5-3 TB musst definitiv mehr investieren. Hab mich vor kurzem auch ein bisschen erkundigt weil ich eine neue gebraucht hab, und hab mich für eine portable 1TB entschieden (gibts inzwischen schon ohne extra Netzstecker). Die ist sehr handlich und mit USB 3.0 auch recht flott im überspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mich im april impfen lassen (zeckenschutz) und die damalige ärztin hat gemeint ich sollte im juli einen "zeckenschutz-impfungstest" (oder antikörper-test) machen lassen, damit ich weiß, wann die auffrischung erforderlich ist.

weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? hab damals sicher gefragt, es aber schon wieder vergessen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? hab damals sicher gefragt, es aber schon wieder vergessen :fuckthat:

von sozialversicherung.at:

Bei Überschreiten der Fristen ist eine Beratung durch den Impfarzt einzuholen. In besonderen Fällen ist es ratsam, die vorhandene Immunität durch Blutabnahme bestimmen zu lassen.

Tippe also mal auf eben den Impfarzt, oder den Hausarzt. Würd wohl erstmal bei zweiterem fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

hab mich im april impfen lassen (zeckenschutz) und die damalige ärztin hat gemeint ich sollte im juli einen "zeckenschutz-impfungstest" (oder antikörper-test) machen lassen, damit ich weiß, wann die auffrischung erforderlich ist.

weiß jemand wo man sowas machen lassen kann? hab damals sicher gefragt, es aber schon wieder vergessen :fuckthat:

Also so viel ich weiß, geht es darum, ob du nach Ablauf der Impfung wieder mit vollem Programm anfangen musst oder ob du trotzdem noch mit einer Auffrischung genügend Schutz hast.

praktisches Beispiel: Du gehst heute impfen und denkst dir die nächsten sechs Jahre nicht viel und die Impfung brauchst eh nicht etc. also gehst nicht impfen (alle 5 Jahre sollte man Zeckenimpfen). Im sechsten Jahr kommst drauf, dass du in den Wald gehen willst also willst auch impfen gehen. Du gehst zum Hausarzt, der nimmt dir Blut ab, es wird festgestellt ob der Impfschutz noch aufrecht ist. (Titerbestimmung) Wenn ja, dann ganz normale Auffrischung (auch nach sechs Jahren), wenn nein, dann musst wieder alle drei Teilimpfungen machen. Hab das 08 beim Sani Kurs so gelernt, sollte sich nicht all zu viel geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn mich nicht alles täuscht, waren vor etwa einem Jahr 2TB-Platten schon ab 70-80€ zu haben, jetzt find ich da wieder selten was unter 120€...

das ist richtig, das war noch vor dem hochwasser. ich hab damals beim interspar gerade noch eine große zu brauchbarem preis bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.