der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Als Grundregel gilt: Alles in der Wand muss der Vermieter richten. Alles in der Wohnung der Mieter.

Ich würde den Vermieter darauf hinweisen und wenn er nochmal ablehnt den Installateur selbst beauftragen und den Vermieter informieren, dass man sich eine Weiterverrechnung vorbehält. Aber Achtung: Nicht einfach mit den Mietzahlungen gegenrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 16 Stunden:

Droh dem Vermieter die Wohnung mittels aufgedrehtem Gashahn in die Luft zu jagen wenn er die Kosten nicht übernimmt. 

und wenn das nicht hilft kriegt der vermieter noch 1 paket mit alten schaßn geliefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 10 Stunden:

Als Grundregel gilt: Alles in der Wand muss der Vermieter richten. Alles in der Wohnung der Mieter.

das hat mich in unserer Eigentumswohnung irritiert - da sind in der Jahresabrechnung der Betriebskosten Rechnungen von defekten Klospülungen, einstellen von Fenstern, Wasserhähne im Badezimmer, etc drinnen - zwar net, dass mich meine neue Klospülung nur 1/48 gekostet hat, aber überrascht war ich trotzdem, dass das bei Eigentum so läuft!? Aber event liegts daran, dass knapp die Hälfte der Wohnungen noch der gemeinützigen Genossenschaft gehören

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

das hat mich in unserer Eigentumswohnung irritiert - da sind in der Jahresabrechnung der Betriebskosten Rechnungen von defekten Klospülungen, einstellen von Fenstern, Wasserhähne im Badezimmer, etc drinnen - zwar net, dass mich meine neue Klospülung nur 1/48 gekostet hat, aber überrascht war ich trotzdem, dass das bei Eigentum so läuft!? Aber event liegts daran, dass knapp die Hälfte der Wohnungen noch der gemeinützigen Genossenschaft gehören

Wenn du Eigentum hast, solltest du eigentlich nicht mehr mitzahlen beim Scheißhauß der anderen. Wobei wenn du es auch noch so abrechnen könntest würd ichs still lassen, wenn die dann aber sagen dein Scheichs zahlen wir nicht mit, dann würd ich die Bude sprengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du Eigentum hast, solltest du eigentlich nicht mehr mitzahlen beim Scheißhauß der anderen. Wobei wenn du es auch noch so abrechnen könntest würd ichs still lassen, wenn die dann aber sagen dein Scheichs zahlen wir nicht mit, dann würd ich die Bude sprengen.

das ist es ja, sie zahlen einfach alles - sprich aktuell hab ich halt 1/48 der Kosten!? Eigenartig find ichs trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe heute ein Packerl aus England bekommen. Auf der HP steht, dass die fälligen Steuern bereits im Preis inbegriffen sind. Der Postler hat mir trotzdem noch 21 Euro für den Zoll abgenommen. Bei einem Watenwert von 90 Euro a ka Bemmerl. Ist das so okay, oder kann ich mir da was zurückholen? 

Sorry.. Hab da echt keinen Plan wie das ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor 1 Stunde:

Auf welcher Homepage?

Mit dem Zoll kannst übrigens handeln:)

Wird die Einfuhrumsatzsteuer steuern sein, kein Zoll. kA was die Post jetzt nimmt, aber bei 20% USt+Postgebühr kommt das schon hin. Aber sagen sie das bei Versand in die EU alle Steuern schon inkludiert sind @Aegis?

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DERALEX1 schrieb vor 10 Stunden:

Auf welcher Homepage?

Mit dem Zoll kannst übrigens handeln:)

https://www.perry-miniatures.com/shipping-returns/

Ist ein englischer Miniaturenhersteller.

reallumpi schrieb vor 8 Stunden:

Wird die Einfuhrumsatzsteuer steuern sein, kein Zoll. kA was die Post jetzt nimmt, aber bei 20% USt+Postgebühr kommt das schon hin. Aber sagen sie das bei Versand in die EU alle Steuern schon inkludiert sind @Aegis?

Im Link oben steht zumindest, dass 20 % VAT inkludiert sind. Von EU steht nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 35 Minuten:

https://www.perry-miniatures.com/shipping-returns/

Ist ein englischer Miniaturenhersteller.

Im Link oben steht zumindest, dass 20 % VAT inkludiert sind. Von EU steht nix.

Die 20% sind ja die britische Mehrwertsteuer

Eigentlich stehts ja eh haargenau beschrieben:

"Please note the customer is responsible for any Customs Charges applied"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 40 Minuten:

Die 20% sind ja die britische Mehrwertsteuer

Eigentlich stehts ja eh haargenau beschrieben:

"Please note the customer is responsible for any Customs Charges applied"

Wie gesagt... mit Zollgeschichten hab ich überhaupt keine Erfahrung (und die BWL Stunden san 30 Jahre her).

Aber Danke für die recht klare Filterung aufs wesentliche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Wie gesagt... mit Zollgeschichten hab ich überhaupt keine Erfahrung (und die BWL Stunden san 30 Jahre her).

Aber Danke für die recht klare Filterung aufs wesentliche. 

In den FAQ steht auch noch:

• VAT is automatically removed from non-UK orders.

Also leider komplett normal. Sowas kannst nur umgehen wenn der Versender IOSS versendet, sprich die Steuer fürs Zielland direkt abführt (so wie Aliexpress z.B.), dann sparst du dir zumindest die Postgebühr und zahlst nur die 20% USt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

In den FAQ steht auch noch:

• VAT is automatically removed from non-UK orders.

Also leider komplett normal. Sowas kannst nur umgehen wenn der Versender IOSS versendet, sprich die Steuer fürs Zielland direkt abführt (so wie Aliexpress z.B.), dann sparst du dir zumindest die Postgebühr und zahlst nur die 20% USt.

Alles klar. Auch dir Danke!

Ich wollt halt direkt vom Erzeuger bestellen weils da flotter geht als über Zwischenhändler in Ö. Da das ja doch ein ziemliches Nischenhobby ist haben die Zwischenhändler nie alles auf Lager und müssen dann auch erst über den Erzeuger bestellen. 

Naja... wurscht. Ob ich jetzt den Zoll peck, oder die Summe die der Händler dann draufhaut wird recht pari sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 2 Minuten:

Alles klar. Auch dir Danke!

Ich wollt halt direkt vom Erzeuger bestellen weils da flotter geht als über Zwischenhändler in Ö. Da das ja doch ein ziemliches Nischenhobby ist haben die Zwischenhändler nie alles auf Lager und müssen dann auch erst über den Erzeuger bestellen. 

Naja... wurscht. Ob ich jetzt den Zoll peck, oder die Summe die der Händler dann draufhaut wird recht pari sein.

Ja, wird wohl nicht viel um sein vermutlich, glaub die Post verlangt immer 5€ oder so für das Inkasso, die 20% musst sowieso immer zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Du könntest günstig mit der Ryanair rüberjeten, die Figuren drüben kaufen und zusammenbauen, und sie anschließend in deinem Anus zurück nach Österreich schmuggeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag