der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Anonymer Thomas schrieb vor 4 Minuten:

Ich war mal wieder blöd genug im Affekt (und Halbschlaf) auf den Link zu klicken. Man kommt auf eine Seite, die genau aussieht wie die der Post, sich aber schnell als Betrug rausstellt. Was genau machen solche Homepages? Ich habe zum Glück "nur" den Link geklickt. Keinerlei Formulare oder ausgefüllt oder Angaben gemacht.

Reicht das schon? Was wollen solche Beidlpracker von mir? Was muss ich beachten?

PS: war natürlich doppelt blöd, weil ich tatsächlich ein Paket erwarte, aber das ist es nicht.

137bcc61-548c-4504-b201-fd81d4fff3a6.jpeg

edit: ChatGPT sagt die wollen die Zugangsdaten zu meinem Telegram Account. Ich habe keinen Telegramm Account lel

Nein, aber wenn du Pech hast, versteckt sich ein Trojaner oder sonstige Malware hinter dem Link. Ist schon passiert, dass Zugangsdaten für e-Banking etc. auf diese Weise ausspioniert worden sind.

ich würd zur Sicherheit auf Viren und Trojaner scannen, wenn das nicht eh schon gemacht worden ist, und Passwörter ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Nein, aber wenn du Pech hast, versteckt sich ein Trojaner oder sonstige Malware hinter dem Link. Ist schon passiert, dass Zugangsdaten für e-Banking etc. auf diese Weise ausspioniert worden sind.

ich würd zur Sicherheit auf Viren und Trojaner scannen, wenn das nicht eh schon gemacht worden ist, und Passwörter ändern.

mein handy auf viren scannen? gibts da irgendwelche tipps?

war ja alles am smartphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

mein handy auf viren scannen? gibts da irgendwelche tipps?

war ja alles am smartphone

Ich - leider nein. Vielleicht hat ein anderer einen Tipp dazu. Wenn man ganz sicher sein will, hilft eh nur Zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber das ist natürlich eine etwas sehr drastische Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass heutzutage durch das reine Anklicken eines Links mit dem Handy direkt ein Schadprogramm installiert werden kann. Dafür sind die Systeme mittlerweile ganz gut geschützt.

Selbst am Computer ist das ja seit dem Ende der Flash Ära nicht mehr wirklich ein großes Thema. Gefährlich ist es ja primär wenn man in Fishing Formulare seine Daten einträgt oder mit Teamviewer anderen Leuten Zugriff gibt bzw. irgendwelche schädlichen Dateien explizit herunterlädt/öffnet.

Final wissen kann man es aber natürlich nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

An die PC/Windows Experten: Eine Freundin kann ihren Laptop nicht mehr hochfahren und sie hat kein Backup (Windows 11).

Frage: Könnte sie zb ein Backup von meinem Laptop nehmen und das für ihre Systemwiederherstellung verwenden?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gibts hier herinnen eigtl Ärzte? Ich hätte eine medizinische Frage. Wäre sogar Fußballbezogen :=

Geht um den sg. "Soccers Ankle" und die Interpretation der Röntgenbilder. Ich hab diesen Scheiß operieren lassen und trotz künstlichem Außenband glaub ich der kommt grad wieder. Dabei spiel ich aus Vorsicht nicht mal mehr Fußball :raunz:

Deshalb ruft mich der Rangnick auch nicht an. JA! Das muss es sein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hardXtimes schrieb am 21.11.2024 um 22:30 :

An die PC/Windows Experten: Eine Freundin kann ihren Laptop nicht mehr hochfahren und sie hat kein Backup (Windows 11).

Frage: Könnte sie zb ein Backup von meinem Laptop nehmen und das für ihre Systemwiederherstellung verwenden?

Danke im Voraus

Deine Freundin benötigt höchstwahrscheinlich kein Backup sondern ein Installationsmedium (z.B. USB-Stick, DVD). Eine Systemwiederherstellung (Windows nehme ich an?) sollte aber eigentlich auch ohne Installationsmedium klappen.

Dabei sollte sie auswählen können, ob die Nutzerdaten erhalten bleiben sollen oder nicht.

Zur Sicherheit würde ich aber über die Konsole im Wiederherstellungsmodus (wenn das Notebook noch bis dorthin startet) wichtige Daten auf einen USB Stick kopieren - sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Excel aktuelle Version

Ich möchte eine Zelle so formatieren, dass diese leer bleibt wenn der Wert gleich Null ist. Und nicht 0,00 anzeigt. 

Ich habe die "Wenn" Formel dafür über Google gefunden. Das funktioniert auch. Nur korreliert das mit meiner Währungsformatierung. Sprich, ich will, dass ein Wert nicht mit 19, sondern 19,00 angezeigt wird.

Ich hab bisher nur entweder oder geschafft. Beides sollte ja möglich sein (?).

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Strg+1 bei den entsprechenden Zellen drücken und dann die formateinstellung auswählen (in deinem Fall Währung mit zwei nachkommastellen wenn ich’s richtig verstehe) bringt nicht das gewünschte Ergebnis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wollte heute mit Smart View auf einen the frame 65 was spiegeln. Meine Frau hat unabsichtlich auf abbrechen/ablehnen gedrückt. Seither kommt keine Meldung mit Code mehr zwengs Verbindung. Mit ihrem Handy geht's problems, auch ein altes geht.

Hab schon etliche Tipps aus dem Netz probiert, Router neu starten, alles neu starten etc...auf der Freigabeliste im TV erscheinen nur die 2 anderen mit erlaubt, meins is gar nicht drinnen in der Liste, auch nicht unter gesperrt usw....mir gehen die Ideen aus, ziemlich komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Wollte heute mit Smart View auf einen the frame 65 was spiegeln. Meine Frau hat unabsichtlich auf abbrechen/ablehnen gedrückt. Seither kommt keine Meldung mit Code mehr zwengs Verbindung. Mit ihrem Handy geht's problems, auch ein altes geht.

Hab schon etliche Tipps aus dem Netz probiert, Router neu starten, alles neu starten etc...auf der Freigabeliste im TV erscheinen nur die 2 anderen mit erlaubt, meins is gar nicht drinnen in der Liste, auch nicht unter gesperrt usw....mir gehen die Ideen aus, ziemlich komisch

Scheidung incoming in 3... 2... 1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb am 25.10.2024 um 17:33 :

jeder „normale“ mensch verlässt eh morgens das haus und kommt abends wieder zaus - reicht das nicht?

Das heißt, wer in Schicht- oder Wechseldiensten arbeitet, ist per se kein normaler Mensch für dich?

Krankenschwestern, Lokführer, Industriearbeiter, Fluglotsen ...

Dünnes Eis, Herr Kollege!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag