der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zeneize schrieb vor 48 Minuten:

Naive Frage, aber was wenn man einfach sagt "die Mutter ist krank" und nichts weiteres angibt?

So gehörts eh, den Grund einer Krankheit oder die Krankheit muss kein Arbeitgeber wissen. Steht auch nie auf den Meldungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

So gehörts eh, den Grund einer Krankheit oder die Krankheit muss kein Arbeitgeber wissen. Steht auch nie auf den Meldungen.

Dann ist die Frage ob der Transport im Pflegeurlaub inkludiert ist eh obsolet. Mutter ist erkrankt, reiche Pflegeurlaub ein und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
zeneize schrieb vor 1 Stunde:

Naive Frage, aber was wenn man einfach sagt "die Mutter ist krank" und nichts weiteres angibt?

Aber muss man dann nicht die Krankmeldung der Mutter übermitteln? Wird wahrscheinlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich gehandhabt (wie auch bei eigener Krankheit) aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Arbeitgeber etwas in die Richtung verlangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Neocon schrieb Gerade eben:

Aber muss man dann nicht die Krankmeldung der Mutter übermitteln? Wird wahrscheinlich von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich gehandhabt (wie auch bei eigener Krankheit) aber ich kann mir schon vorstellen, dass der Arbeitgeber etwas in die Richtung verlangen kann.

Ja das kann sein. Das ist bei uns nämlich nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Icerain schrieb vor 19 Minuten:

Mit der Aussage "Mama ist krank" und keinem gemeinsamen Haushalt steht aber einem kein Pflegeurlaub zu, oder?

Reicht wohl nicht. Mit "Mama ist krank und ich muss sie pflegen" schon (auch wenn nicht im gemeinsamen Haushalt). Üblicherweise muss man so etwas entweder belegen oder zumindest glaubhaft machen. Krankheit lässt sich mittels ärztlicher Krankschreibung relativ einfach belegen. Den Bedarf müsste man ggf. erklären können bzw. könnte ein ärztliches Attest dabei helfen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich find nix in Google, welches verhurte Umfrageinstitut oder Oaschverein is das:

+43125205212646

Wahrscheinlich sind die letzten 4 nur Durchwahl. Ich möchte denen wegen Telefonterror vor die Tür scheißen. DW is immer anders.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cmburns schrieb vor 36 Minuten:

Ich find nix in Google, welches verhurte Umfrageinstitut oder Oaschverein is das:

+43125205212646

Wahrscheinlich sind die letzten 4 nur Durchwahl. Ich möchte denen wegen Telefonterror vor die Tür scheißen. DW is immer anders.

Danke

Die wirst nicht auffinden können https://www.wemgehoert.at/nummer/4312520521

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hilfe! :happy:

Hab vor einem Monat im Büro einen neuen PC angeschafft. Mein E-Mail Browser ist das alte Windows Live Mail (was es auch bleiben wird).

Nach Einrichtung am neuen PC bekomme ich leider viele E-Mails doppelt (mit ca. einem Tag versetzt). Von ca. 40 Mails am Tag kommen ca. 30 am nächsten Tag nochmals an, was extrem nervig ist.

Ich hab die Server Einstellungen 1zu1 vom alten PC übernommen (dieser ist abgesteckt).

Eingangsserver ist ein POP3 Tophosting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
altus. schrieb vor 3 Stunden:

Hilfe! :happy:

Hab vor einem Monat im Büro einen neuen PC angeschafft. Mein E-Mail Browser ist das alte Windows Live Mail (was es auch bleiben wird).

Nach Einrichtung am neuen PC bekomme ich leider viele E-Mails doppelt (mit ca. einem Tag versetzt). Von ca. 40 Mails am Tag kommen ca. 30 am nächsten Tag nochmals an, was extrem nervig ist.

Ich hab die Server Einstellungen 1zu1 vom alten PC übernommen (dieser ist abgesteckt).

Eingangsserver ist ein POP3 Tophosting.

Kannst du vielleicht eine Regel einrichten, die Mails automatisch löscht, wenn sie schon einmal eingegangen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich möchte einen Akku Staubsauger kaufen und es gibt online gerade eine Aktion bei welcher der Staubsauger über EUR 100 günstiger ist als überall in Österreich. Die Seite versendet aber nicht nach Österreich.

Ist logoix hierfür eine Option? Und wie läuft das ungefähr? Ich war zwar schon auf deren HP aber persönliche Erfahrungen wären mir lieber :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Ich möchte einen Akku Staubsauger kaufen und es gibt online gerade eine Aktion bei welcher der Staubsauger über EUR 100 günstiger ist als überall in Österreich. Die Seite versendet aber nicht nach Österreich.

Ist logoix hierfür eine Option? Und wie läuft das ungefähr? Ich war zwar schon auf deren HP aber persönliche Erfahrungen wären mir lieber :)

Nimm DE-AT Packs, da wird das Drum nach Kiefersfelden gesendet und die bringen es dann nach Innsbruck (Rossau), wo du ihn dir abholen kannst. Habe ich ein paar Mal gemacht und funktionierte bisher immer problemlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Nimm DE-AT Packs, da wird das Drum nach Kiefersfelden gesendet und die bringen es dann nach Innsbruck (Rossau), wo du ihn dir abholen kannst. Habe ich ein paar Mal gemacht und funktionierte bisher immer problemlos. 

Weißt du wo genau in der Rossau? Arbeite eh dort also wäre optimal

Weiterleitung ist dann kostenlos? Sonst könnte ich es auch in Kiefersfelden abholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag