der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten:

Es war die Lebensmittelvergiftung. Und das war nicht leiwand. Ich hab deshalb im Forum gefragt weil ich keine Mediziner kenne und nicht wusste wohin mit der Frage :) Es war so wild, ich hab mich das erste mal in meinem Erwachsenenleben selber angespieben, weil kein Schluck Wasser drinbleiben wollte. Meidet Fisch an heißen Tagen Burschen :davinci:

Da liest man einmal nicht bis zum Ende der neuen Posts.

Aber Lebensmittelvergiftung kenne ich - den Spass hatte ich 3x - wobei es bei mir immer urplötzlich mit der Speiberei bzw. Scheißerei losging (tw. sogar mit dem Eimer auf den Knie am Heisl gesessen:lol:) und Fieber / massive Gliederschmerzen erst nach ein paar Stunden kamen. 

Nach 24 Stunden ist der Spuk aber so schnell wie er gekommen ist wieder vorbei, danach noch 1-2 Tage etwas schlapp. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Corona ist noch immer nicht weg - haben erst die Tage einige im entsprechenden Forum berichtet. 

Cool, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt - meine Dusche ist zwar nicht extrem rutschig, aber da bei mir in der Familie schon ein paar Leute mal ausgerutscht und sich schwere Verletzungen zugezogen haben und es erst vor ein paar Tage wieder einen Freund (Gehirnerschütterung) erwischt hat, habe ich mir auch schon gedacht, dass ich da mal was tun sollte. Nur die Matten finde ich persönlich nicht besonder prickelnd. 

matten find ich auch mühsam. die werden dann von der feuchtigkeit tendenziell immer schwarz. das ist dann auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 19 Minuten:

gibt's irgendwelche neuen symptome die es davor eher selten gab?

plag mich seit letztem montag mit 1 verkühlung. hatte zuerst produktiven husten der an 1 bronchitis erinnert und jetzt 1 schnupfen der mich mehr an a nebenhöhlenentzündung als an richtigen schnupfen erinnert. :fuuu:
der corona-test letzten dienstag und am samstag in der früh war negativ, bin deshalb am samstag nachmittag zum fußball. aber es war etwas mühsam. :aufdrogen::saufen1:

Keine Ahung - ich habe mich damit auch schon ewig nicht mehr befasst. Ich habe nur mitbekommen, dass es jetzt einen neuen Erreger gibt und die Zahlen wieder am Steigen sind und das im Covid Forum jetzt auch 2-3 Personen darüber berichtet haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten:

Top ich mit 3 Wochen Bronchitis zur Zeit wobei nicht mal mehr die schleimlösenden Medikamente aus der Apotheke helfen.
Wer wohl morgen oder übermorgen zum Arzt. 

beim arzt war ich noch gar nicht außer letzte woche als ich mich mal für 3 tage krankschreiben hab lassen und mir dann 1 gemütliche woche gemacht hab.

wenn's nächste woche noch nicht deutlich besser ist werd ich das aber wohl auch machen und mich richtig vom doc anschauen lassen. so lustig ist das dann auch nicht wenn man nicht so leistungsfähig wie sonst ist und man wegen dem rotz dann auch nicht gscheit schlafen kann.

k.a. was da für 1 scheiß schon wieder umgeht. am ende sind das schon die vorboten von 1 neuen pandemie und wir sind grad die early adopter. wir ham dann den scheiß schon ghabt, bevor's cool war. :v: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 1 Minute:

matten find ich auch mühsam. die werden dann von der feuchtigkeit tendenziell immer schwarz. das ist dann auch nicht das wahre.

Eben darum - aber ich hatte mir im Frühjahr mit meinem Gips damals schon gedacht, dass wohl mal was sinnvoll wäre, da hatte ich immer Schiss, dass es mich mal legt. Und nachdem es jetzt eben wieder einen Freund erwischt hat, wird es wohl wirklich Zeit. 

Diese Strips finde ich nämlich wirklich eine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Keine Ahung - ich habe mich damit auch schon ewig nicht mehr befasst. Ich habe nur mitbekommen, dass es jetzt einen neuen Erreger gibt und die Zahlen wieder am Steigen sind und das im Covid Forum jetzt auch 2-3 Personen darüber berichtet haben. 

neue covid-variante oder ganz a neuer virus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe vor meinem Urlaub bei Avis einen Leihwagen gebucht. Weil ich den falschen Abholort ausgewählt habe, habe ich eine zweite Buchung erstellt und die alte storniert. Auf der Kreditkarte war dann vor Urlaubantritt eine einzelne Zahlung noch vorhanden, nämlich die von der eigentlich stornierten. Vor Ort habe ich dann meine Kreditkarte hinterlegen müssen, bin aber noch immer davon ausgegangen, dass in ihren System die Zahlung gegengerechnet wird.

Nach der Rückgabe wurde aber meine Karte nochmals belastet. Somit habe ich aktuell doppelt gezahlt und in wenigen Tagen werde ich tatsächlich die Kreditkartenrechnung erhalten und damit doppelt gezahlt haben. Habe deshalb vor bald zwei Wochen Kontakt aufgenommen und um Klärung gebeten. Weil ich keine Antwort (abseits automatischer Mails) erhalten habe, habe ich vor zwei Tagen nochmals nachgefragt, aber noch immer nichts gehört.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich bei weiterer Stille das Anliegen an meine Bank melde und die initiale Zahlung als betrügerische Zahlung melde. Ich habe eine Bestätigung der Stornierung und die Zahlung ist klar dieser stornierten Buchung zuzuordnen. Wie sinnvoll wäre das Vorgehen?

Ich sehe eigentlich nicht ein, dass ich einem großen Unternehmen einen zinslosen Kredit geben soll und bei Kontaktaufnahme keine Reaktion kommt. Sollen sie sich mit meiner Bank bzw. VISA streiten, ich fühle mich zu 100% im Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe vor meinem Urlaub bei Avis einen Leihwagen gebucht. Weil ich den falschen Abholort ausgewählt habe, habe ich eine zweite Buchung erstellt und die alte storniert. Auf der Kreditkarte war dann vor Urlaubantritt eine einzelne Zahlung noch vorhanden, nämlich die von der eigentlich stornierten. Vor Ort habe ich dann meine Kreditkarte hinterlegen müssen, bin aber noch immer davon ausgegangen, dass in ihren System die Zahlung gegengerechnet wird.

Nach der Rückgabe wurde aber meine Karte nochmals belastet. Somit habe ich aktuell doppelt gezahlt und in wenigen Tagen werde ich tatsächlich die Kreditkartenrechnung erhalten und damit doppelt gezahlt haben. Habe deshalb vor bald zwei Wochen Kontakt aufgenommen und um Klärung gebeten. Weil ich keine Antwort (abseits automatischer Mails) erhalten habe, habe ich vor zwei Tagen nochmals nachgefragt, aber noch immer nichts gehört.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich bei weiterer Stille das Anliegen an meine Bank melde und die initiale Zahlung als betrügerische Zahlung melde. Ich habe eine Bestätigung der Stornierung und die Zahlung ist klar dieser stornierten Buchung zuzuordnen. Wie sinnvoll wäre das Vorgehen?

Ich sehe eigentlich nicht ein, dass ich einem großen Unternehmen einen zinslosen Kredit geben soll und bei Kontaktaufnahme keine Reaktion kommt. Sollen sie sich mit meiner Bank bzw. VISA streiten, ich fühle mich zu 100% im Recht.

Anrufen und irgendjemanden dort zur Sau machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cmburns schrieb Gerade eben:

Anrufen und irgendjemanden dort zur Sau machen?

Ich sehe nicht ein, wieso im Jahr 2022 ein Anruf mehr bringen soll als eine sauber aufgearbeite Mail mit allen relevanten Informationen.

Ich erwarte ja nicht mal, dass das sofort bearbeitet wird. Aber nach 12 Tagen ist eine Rückmeldung zumindest schon erwartbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe nicht ein, wieso im Jahr 2022 ein Anruf mehr bringen soll als eine sauber aufgearbeite Mail mit allen relevanten Informationen.

Ich erwarte ja nicht mal, dass das sofort bearbeitet wird. Aber nach 12 Tagen ist eine Rückmeldung zumindest schon erwartbar.

Prinzipiell ja, aber dann hast gleich wenn in der Leitung. Ich bin auch Emailfan, aber manchmal muss es a verbale Watschn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 17 Minuten:

Und im Jahr 2023? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 23 Minuten:

Und im Jahr 2023? :davinci:

Als Rapid-Fan lebe ich natürlich gerne in der Vergangenheit. :D 

cmburns schrieb vor 39 Minuten:

Prinzipiell ja, aber dann hast gleich wenn in der Leitung. Ich bin auch Emailfan, aber manchmal muss es a verbale Watschn sein.

Ja, ich befürchte es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 22 Stunden:

Als Rapid-Fan lebe ich natürlich gerne in der Vergangenheit. :D 

Welcher Rapidfan erinnert sich nicht gerne zurück, an das geile 2022er Jahr? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag