der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

weiß jemand von euch wie das rechtlich ist - Wohnhausanlage wird im Jänner / Februar in Eigentum gewandelt - sprich der Großteil zieht die Kaufoption der Genossenschaft! Jetzt vermietet jemand seinen Tiefgaragenplatz an eine Person die nicht in der Wohnhausanlage wohnt! Der hat aber logischerweise auch einen Schlüssel zu den allgemeinen Räumen, damit er eben auch in die Garage kommt! Kann man da als Hausgemeinschaft was dagegen tun oder nicht!? Eher nicht vermutlich oder?

Ansonsten ist es eventuell möglich einen separaten Zugang zu machen ohne dem Mieter Zugang zu allgemeinen Räumen zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PayPal:
seit ca. 3 Wochen bekomme ich keinen Sicherheitscode mehr via SMS.
Schreib dem Scheixx Verein via Mail an und als Antwort bekomme ich, "wir haben auf Ihre E-Mail geantwortet".
Wenn Sie Fragen zu dieser Nachricht haben, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und schreiben Sie uns über "Meine Nachrichten".
---

Wollen die mich verarschen?
---
Hat das Problem noch irgendwer? Gibt es eine Lösung außer bei denen anzurufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mazunte schrieb vor 2 Stunden:

PayPal:
seit ca. 3 Wochen bekomme ich keinen Sicherheitscode mehr via SMS.

Die bekommt man ja nicht immer automatisch, oder? 

Ich bekomme die auch mal längere Zeit nicht und dann wieder drei mal hintereinander. Ohne es genau beobachtet zu haben, bin ich mal davon ausgegangen, dass es immer kommt, wenn man sich mit einem anderen Endgerät als das letzte Mal anmeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 9 Stunden:

Die bekommt man ja nicht immer automatisch, oder? 

Ich bekomme die auch mal längere Zeit nicht und dann wieder drei mal hintereinander. Ohne es genau beobachtet zu haben, bin ich mal davon ausgegangen, dass es immer kommt, wenn man sich mit einem anderen Endgerät als das letzte Mal anmeldet.

Danke Dir mal. Ich kläre das via Tel. des müssens mir erklären ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für unseren örtlichen Verein solche Aufsteller wo das meiste schon vorgedruckt ist, man aber mittels so Einschubtafeln oÄ Gegner und Datum austauschen kann. 

Hat wer eine Idee wo ich so etwas bekomme?
Ich finde nämlich immer nur entweder das Eine oder das Andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Ich suche für unseren örtlichen Verein solche Aufsteller wo das meiste schon vorgedruckt ist, man aber mittels so Einschubtafeln oÄ Gegner und Datum austauschen kann. 

Hat wer eine Idee wo ich so etwas bekomme?
Ich finde nämlich immer nur entweder das Eine oder das Andere

Frag amal bei diversen Werbemittel Firmen nach? Normalerweise sind das eh nur 0815 Aufsteller die bedruckt werden und eben Einschub Taschen aufgeklebt wo man sie braucht? Oder meinst du was anderes als ich im Kopf hab? Diese "Nächstes Heimspiel des SV Hintertupfing am XXXXX gegen XXXXX" Tafeln/Aufsteller oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Frag amal bei diversen Werbemittel Firmen nach? Normalerweise sind das eh nur 0815 Aufsteller die bedruckt werden und eben Einschub Taschen aufgeklebt wo man sie braucht? Oder meinst du was anderes als ich im Kopf hab? Diese "Nächstes Heimspiel des SV Hintertupfing am XXXXX gegen XXXXX" Tafeln/Aufsteller oder?

Nein mein schon das.

Hab jetzt mittlerweile eh schon einiges gefunden im Netz. Nur leider halt noch nicht genau das wie ich es mir vorstelle bzw. wenn dann zu Preisen die ein kleiner Verein für 3-4 Aufsteller wohl nicht bereit ist zu bezahlen.

 

Wobei ich ja grundsätzlich jetzt schon mit dem Gedanken spiele die reinen Aufsteller einfach selber zu bauen. Dafür braucht man ja eigentlich nur ein paar Latteln und 2 Scharniere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Nein mein schon das.

Hab jetzt mittlerweile eh schon einiges gefunden im Netz. Nur leider halt noch nicht genau das wie ich es mir vorstelle bzw. wenn dann zu Preisen die ein kleiner Verein für 3-4 Aufsteller wohl nicht bereit ist zu bezahlen.

 

Wobei ich ja grundsätzlich jetzt schon mit dem Gedanken spiele die reinen Aufsteller einfach selber zu bauen. Dafür braucht man ja eigentlich nur ein paar Latteln und 2 Scharniere. 

Na die aufsteller selber bekommst normal auch günstig auf eBay und willhaben. Dann bei irgendeiner Bude a Folie drucken lassen und selber aufkleben, die Halterung für die Tafeln dann selber dazubauen. Wäre jetzt zumindest mein Ansatz fürs kleine Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Na die aufsteller selber bekommst normal auch günstig auf eBay und willhaben. Dann bei irgendeiner Bude a Folie drucken lassen und selber aufkleben, die Halterung für die Tafeln dann selber dazubauen. Wäre jetzt zumindest mein Ansatz fürs kleine Budget.

Hätte ich auch schon geschaut, nur gibts da kaum welche aus Holz und wenn dann steht meistens nur 1 Exemplar zum Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 38 Minuten:

Hätte ich auch schon geschaut, nur gibts da kaum welche aus Holz und wenn dann steht meistens nur 1 Exemplar zum Verkauf. 

Hm, reden wir vom gleichen? Ich hätte da jetzt diese Aufsteller im Kopf gehabt die du vor Geschäften und Wirten stehen hast? 

image.png

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Hm, reden wir vom gleichen? Ich hätte da jetzt diese Aufsteller im Kopf gehabt die du vor Geschäften und Wirten stehen hast? 

image.png

Jaja.
So etwas eignet sich halt gut dafür etwas singuläres anzupreisen, aber mit wechselndem Inhalt ist das halt entweder ziemlich teuer oder ziemlich umständlich. 
Man kann entweder für jedes Spiel einzeln ein Plakat auf A1 drucken lassen und jedesmal austauchen, oder eine Vorlage quasi die mittels Einschüben individuell an Gegner und Uhrzeit angepasst werden kann. 
Nur leider gibt es so etwas soweit ich bisher gesehen habe nicht. 

Natürlich kann man einfach auf die dünne Plastikfolie solche Plakateinschübe für zB A3-Ausdrucke draufkleben, aber ob das dann auch wirklich vernünftig hält?
 

Meine Idee wär jetzt für je 3 solcher Aufsteller bedruckte Aluplatten mit Freiflächen für Gegner und Datum anfertigen zu lassen, diese dann auf Holzständer zu schrauben und die Einschübe halt dann aufs Metall zu kleben. 
Preislich bist du da gar nicht soweit auseinander da die 6 Aluplatten etwa 300€ kosten und so ein Ding wie in deinem Post auch etwa 100€ pro Stück. 
Wie gesagt die Holzständer müssten eigentlich überhaupt kein Problem sein, die selbst anzufertigen. Dann sind die vielleicht im Allgemeinen auch etwas sicherer gegen Wind und Vandalismus als diese Aluteile.

E: Mir fällt grad ein, theoretisch würden 2 der 3 Aufsteller ohnehin in der Wiese stehen, da müsste man schauen ob man nicht einfach nur die Tafel auf 2 Holzlatten schraubt die man dann einfach mit einem Hammer in die Erde treibt. Dann hält das ordentlich und Aufwand für das Gestell is vielleicht 15min und ein paar Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Jaja.
So etwas eignet sich halt gut dafür etwas singuläres anzupreisen, aber mit wechselndem Inhalt ist das halt entweder ziemlich teuer oder ziemlich umständlich. 
Man kann entweder für jedes Spiel einzeln ein Plakat auf A1 drucken lassen und jedesmal austauchen, oder eine Vorlage quasi die mittels Einschüben individuell an Gegner und Uhrzeit angepasst werden kann. 
Nur leider gibt es so etwas soweit ich bisher gesehen habe nicht. 

Natürlich kann man einfach auf die dünne Plastikfolie solche Plakateinschübe für zB A3-Ausdrucke draufkleben, aber ob das dann auch wirklich vernünftig hält?
 

Meine Idee wär jetzt für je 3 solcher Aufsteller bedruckte Aluplatten mit Freiflächen für Gegner und Datum anfertigen zu lassen, diese dann auf Holzständer zu schrauben und die Einschübe halt dann aufs Metall zu kleben. 
Preislich bist du da gar nicht soweit auseinander da die 6 Aluplatten etwa 300€ kosten und so ein Ding wie in deinem Post auch etwa 100€ pro Stück. 
Wie gesagt die Holzständer müssten eigentlich überhaupt kein Problem sein, die selbst anzufertigen. Dann sind die vielleicht im Allgemeinen auch etwas sicherer gegen Wind und Vandalismus als diese Aluteile.

E: Mir fällt grad ein, theoretisch würden 2 der 3 Aufsteller ohnehin in der Wiese stehen, da müsste man schauen ob man nicht einfach nur die Tafel auf 2 Holzlatten schraubt die man dann einfach mit einem Hammer in die Erde treibt. Dann hält das ordentlich und Aufwand für das Gestell is vielleicht 15min und ein paar Euro. 

Ja ich hab ansich eh gemeint eine Folie drucken lassen und direkt aufs Alu kleben von den Dingern. Oder vielleicht wirklich, wie du sagst, eine dünne Aluplatte und dort die Folie drauf (Direktdruck ist vmtl deutlich teurer). Aber brauchst du das Zeug überhaupt wirklich Mobil? Eventuell kannst auch bei einer Baufirma im Umkreis des Vereins solche Betonsockel von den Bauzäunen schnorren? Da ein Aluprofil rein, die Platte draufgeschraubt, fertig. Oder eben wirklich fix in die Erde wie du sagst die 2 und nur für die dritte wegen einem Sockel schaun? Eventuell geht da auch so ein alter Schirmständer aus Beton... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 49 Minuten:

Ja ich hab ansich eh gemeint eine Folie drucken lassen und direkt aufs Alu kleben von den Dingern. Oder vielleicht wirklich, wie du sagst, eine dünne Aluplatte und dort die Folie drauf (Direktdruck ist vmtl deutlich teurer). Aber brauchst du das Zeug überhaupt wirklich Mobil? Eventuell kannst auch bei einer Baufirma im Umkreis des Vereins solche Betonsockel von den Bauzäunen schnorren? Da ein Aluprofil rein, die Platte draufgeschraubt, fertig. Oder eben wirklich fix in die Erde wie du sagst die 2 und nur für die dritte wegen einem Sockel schaun? Eventuell geht da auch so ein alter Schirmständer aus Beton... 

Jo hab mittlerweile doch einige Ideen parat. 
Müss ma schauen was sich umsetzen lässt, aber irgendwie werdens wir schon hinbekommen.
Plan wär ja eh dass 3 Sponsoren auch noch draufkommen, die halt jeder dann einen Hunderter zahlen damit mal die gröbsten Kosten gedeckt sind.

Wir machen zwar eh primär Werbung in den Sozialen Medien, aber ich glaub halt doch dassd mit so eine antiquierten Marketingform trotzdem die Leute noch eher erreichst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für ein Werkzeugset für die Wohnung zuhause?

Ich möchte in einem Set einfach alles beinander haben. Also angefangen von Abisolierzange, Seitenschneider, Schraubendreher, bis hin zu ein paar Gabelschlüsseln, Bits, Hammer usw.

Habe schon ein Zeitl gegooglt, aber immer fehlt irgendwas (z.B. Abisolierzange)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.