der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Danke, das ganze ist allerdings ein Rest aus Frühjahr/Sommer 2020, war da die Fridt auch erst 2023?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 21 Minuten:

Danke, das ganze ist allerdings ein Rest aus Frühjahr/Sommer 2020, war da die Fridt auch erst 2023?

War sie immer schon was ich mich erinnere, ja. Aber ansonsten mal die alten rechtstexte im RiS suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Frohnatur schrieb am 2.12.2021 um 21:25 :

Kurzes Update: Es ist keine Asbestschnur, sondern eine ca. 25 Jahr alte, offenbar etwas minderwertige Abdichtschnur, die sich jetzt auflöst. Die Lösung ist Abdichtschnur kaufen und reinlegen. Es ist zwar asbesthältige Abdichtung vorhanden, die hält noch, solange man sie in Ruhe lässt. Ausschließen kann nie etwas, daher wäre es am Vernünftigsten, man ersetzt den Ofen. Wenns preismäßig halbwegs passt, werd ich mir einen neuen Ofen zulegen. Von Vermieterseite hab ich das OK, und bzgl. Weiterverwendung wird sich schon eine Lösung finden.

PS: Einen Luftreiniger (Winix Zero S) hab ich mir trotzdem geleistet. :)

Also so ganz steig ich bei deinem Thema immer noch nicht durch...Hast du den Holzofen selbst in die Mietwohnung eingebaut/einbauen lassen oder war der bei deinem Einzug schon vorhanden und hat auch funktioniert?

Falls der Ofen schon vor deinem Einzug Teil der Wohnung war, muss nach meinem Rechtsverständnis ohnehin der Vermieter dafür aufkommen. Falls du den Ofen einbauen lassen hast, versteh ich nicht, wozu du für einen Tausch das Einverständnis des Vermieters brauchen solltest.

Sorry, bin verwirrt :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da sie meinen bevorzugten Apfelsaft aus dem Sortiment genommen haben bzw von 0,5l auf 0,3l umgestellt haben, mit gleichem Preis für 0,3l, wie für 0,5l. Suche ich jetzt einen anderen Apfelsaft, mit auch ca 65% Fruchtanteil. Karton etc keine Option, da der im Verein ausgeschenkt werden soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Da sie meinen bevorzugten Apfelsaft aus dem Sortiment genommen haben bzw von 0,5l auf 0,3l umgestellt haben, mit gleichem Preis für 0,3l, wie für 0,5l. Suche ich jetzt einen anderen Apfelsaft, mit auch ca 65% Fruchtanteil. Karton etc keine Option, da der im Verein ausgeschenkt werden soll. 

Was mit dem Apfel-Direktsaft vom Spar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Was mit dem Apfel-Direktsaft vom Spar?

Das, was ich jetzt im Online Shop gesehen habe, ist nicht tauglich. Da entweder Plastik oder 1 Liter. Aber haben einiges noch an Vorrat. Vielleicht finde ich ja bis dahin etwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Das, was ich jetzt im Online Shop gesehen habe, ist nicht tauglich. Da entweder Plastik oder 1 Liter. Aber haben einiges noch an Vorrat. Vielleicht finde ich ja bis dahin etwas. 

Die Info, dass du Glas und 0,5l suchst wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich mir meinen Hinweis sparen können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lx99 schrieb am 7.12.2021 um 15:42 :

Also so ganz steig ich bei deinem Thema immer noch nicht durch...Hast du den Holzofen selbst in die Mietwohnung eingebaut/einbauen lassen oder war der bei deinem Einzug schon vorhanden und hat auch funktioniert?

Falls der Ofen schon vor deinem Einzug Teil der Wohnung war, muss nach meinem Rechtsverständnis ohnehin der Vermieter dafür aufkommen. Falls du den Ofen einbauen lassen hast, versteh ich nicht, wozu du für einen Tausch das Einverständnis des Vermieters brauchen solltest.

Sorry, bin verwirrt :confused:

Der Ofen ist seit Ewigkeiten drinnen, der Ofen hat funktioniert, auch bei meinem Einzug. Den Ofen abzudichten funktioniert. Mein Fehler, dass ich viel zu lang zu lax war nachzufragen. Im Nachhinein gesehen schlicht dumm :nein:... Der Ofen muss also nicht getauscht werden. Nachdem ich etwas Geld übrig habe und der alte Ofen nunmal nicht recht gut aussieht, möchte ich den tauschen, aus mehreren Gründen (Optik, und die Asbestdichtung macht mich einfach nervös). Der Vermieter will alles selbst in einigen Jahren herrichten, der will da jetzt verständlicherweise nix ändern. Im Idealfall wird der neue Ofen vom Vermieter übernommen. Wenn nicht, dann verkaufe ich den neuen Ofen halt. Nachdem ich mir da neue Öfen via Internet angesehen habe, würd mir ein neuer Ofen gewaltig taugen. :) Wie wenn man mit einer alten Kraxn (Auto) fährt, und sich dann ein neues Auto gönnt, auch wenn das alte Auto noch funktioniert. Aber mal abwarten. In 1-2 Wochen hab ich ein Gespräch mit einem Installateur, der wird mir sagen, ob der Tausch wirklich so simpel ablaufen würde wie von mir gedacht.

PS: Bei größeren baulichen Änderungen muss man den Vermieter mWn schon fragen. Ich hab es aus Eigeninteresse sowieso gemacht.

bearbeitet von Frohnatur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Frohnatur schrieb vor 10 Stunden:

PS: Bei größeren baulichen Änderungen muss man den Vermieter mWn schon fragen. Ich hab es aus Eigeninteresse sowieso gemacht.

meiner ansicht nach sollte der vermieter nicht nur gefragt werden, der soll den ofen zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und Bergsteiger. 
Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine anbietet?
Ich kenn mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 11 Minuten:

Ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und Bergsteiger. 
Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine verkauft?
Ich kenn mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

bergfuchs in der kaiserstraße nähe mahü :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
AlexR schrieb am 8.12.2021 um 15:34 :

Warum suchst du eine 0,5er Flasche aus Glas? Warum kann man im Verein nicht aus einem größeren Gebinde in ein Glas einschenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

bergfuchs in der kaiserstraße nähe mahü :D 

Den hab ich beim googeln auch gefunden, kann der was? Das wäre ideal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag